• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Depression 2.0

Werbung:
AW: Depression 2.0

Wo wollt ihr denn alle hin? Zum Sinn?!

In die Depression wollen wir jedenfalls nicht.
Bin froh, wenn ich da immer wieder ganz
schnell rauskomme, wenn z.B. der mörderische
Föhn (an den bayerischen Alpen) schleunigst
wieder verschwindet.

Ja, Windreiter - müsste man sein!

Bei Wirtschaftsfragen hält sich
hier lieber zurück
Reinhard70
:gitarre:

P.S.: Das Kapitel DEPRESSION in meinem
Nachschlagewerk "Das kleine Wirtschaftslexikon"
müsste auf jeden Fall mal auf den neuesten Stand
gebracht werden. (Ich schaff' das nicht mehr.)
 
AW: Geld als Schuld

"Wie entsteht überhaupt Geld? Wissen sie es? Paul Grignons eindrucksvoller Film erklärt in anschaulicher Weise, warum alle Welt soviele Schulden hat -- und was man dagegen tun könnte! Gerade mal so lange wie eine Schulstunde, erklärt dieser Film mehr über unsere Welt, als uns in Jahren des Schulbank Drückens jemals gezeigt wurde. "

Money as Debt (deutsche Untertitel)

*Mich wundert langsam gar nichts mehr*

Danke für die Aufklärung,
bin fassungslos!

LG Elladana
 
AW: Depression 2.0

Und mit dem bißchen Privatschulden kann noch munter spekuliert werden. Man wählte SPD 2.0 oder ähnliches, weil sie per Gesetz Spekulationsfreiheit vor Spareinkommen garantierte, und trauere gekonnt dem Zeitpunkt nach, als man den Wert der Siemens-AG noch in Gold wiegen konnte.

Lies dazu (aus jener Zeit, als die D-Mark noch der Spekulation über innerländische Immobilienpreise gehorchte): Martin Walser, "Das Schwanenhaus".
 
Depression 2.0 ???

"Lehren aus der Bankenkrise

Der absehbare Kollaps

Banken sind weder produktiv noch innovativ. Sie verleihen Geld. Gewaltige Renditen sind nur mit dem Aufbau von Kettenbriefsystemen zu erzielen. VON HEINER FLASSBECK"
 
Werbung:
Zurück
Oben