• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Den USA droht der Staats-Bankrott

AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Und warum ändern Regierungen nicht endlich die Gesetze, damit diese marodierenden geldfressenden Finanzheuschrecken mit ihren menschenverachtenden Methoden aufhören?

die Regierungen hätten schon vor vielen Jahren in ihre Gesetze schreiben sollen, daß das Land nicht auf pump leben darf...
es ist bem Land so wie bei der Privatperson: wenn man erst bis über die Ohren verschuldet ist, dann helfen auch gute Vorsätze nichts mehr (oder Gesetze gegen die Heuschrecken ;) )
dann muß man das Tafelsilber verkaufen ...oder ein paar Inselchen....
auf dem Flohmarkt... oder an Länder, die klug gewirtschaftet haben (wie die Chinesen ;) )

und die Rating-Agenturen sind für die Länder sowas wie die Schufa für den kleinen Mann...
sie machen deutlich, wer verschuldet ist und warnen davor, daß man sein geld nicht in ein Faß ohne boden wirft
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Die US-Großbank JP Morgan hat durch ihren Chef, Jamie Dimon, vor einer Staatspleite gewarnt:

"Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass ein Zahlungsausfall der USA keine Katastrophe auslösen würde."

Auch die Ratingagentur Moody's drohte offen mit einer Abwertung der Kreditwürdigkeit der USA - wie schon Standard & Poor's und Fitch.

Inzwischen geht der Streit :fechten: zwischen Demokraten und Republikanern :debatte: um eine Anhebung des Schuldenlimits von derzeit 14,3 Billionen Dollar weiter - und die Gefahr wächst, dass die Obergrenze nicht rechtzeitig zum 02. August 2011 erhöht werden kann.
.......................................................................................................

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Durch die Rüttel - :blume1:

Pikanterweise dürfen die KillWestMenT-Bangster & Hating-Agents
immer noch ihr fieses Krankwerk aus(tr)üben ...

:tomate: :wut3: :teufel:
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

China droht, den Amis den Geldhahn zuzudrehen...

schon allein daß dies möglich ist, macht die Verschiebung der globalen Kräfteverhältnisse deutlich...

Zwar hat CHINA offensichtlich noch sehr viel Geld, aber um welchen Preis :dontknow:

Heureka - wenn die USA und andere Staaten Bankrott sein werden, werden auch in CHINA bald die finanz-kapitalistischen Lichter ausgehen, von anderen Dunkelheiten in diesem untergehenden Welt-Reich ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Woher bekommen denn die US den ganzen Elektronik- und Plastikschrott mit ihren "Walmart"Flotten? Etwa von China? Wenn die US sagen, ihr könnt euch den Dreck in den Arsch schieben, was dann? Dann kann China ..... ganz genau.
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Das Ziel der Geldgierigen kann doch nicht sein, ihre besten Kunden (die ja saftige Zinsen zahlen müssen, und das ist schließlich der einzige Grund für eine Herabstufung der Bonität -> höhere Zinszahlungen) in den Totalbankrott zu treiben. Damit würden sie sich ja ihrer besten Geldquellen entledigen. Das Ziel soll doch sein, diesen Ländern Geld aus den "Rettungstöpfen" zukommen zu lassen.

Das heißt doch, wenn ich mich nicht irre, dass Geld aus den Steuern der "Rettungsländer" schnurstracks in die Hälse der Finanzhaie geschaufelt wird, und zwar noch mehr als vorher, weil ja mehr Zinsen zu zahlen sind.

Warum schaut bei diesen Monopoly-Spielen die ganze Welt tatenlos zu? Profitieren da wirklich so viele davon, oder sitzen die alle nur gezielten Fehlinformationen auf?
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

1. Das Ziel der Geldgierigen kann doch nicht sein, ihre besten Kunden (die ja saftige Zinsen zahlen müssen, und das ist schließlich der einzige Grund für eine Herabstufung der Bonität -> höhere Zinszahlungen) in den Totalbankrott zu treiben. Damit würden sie sich ja ihrer besten Geldquellen entledigen. Das Ziel soll doch sein, diesen Ländern Geld aus den "Rettungstöpfen" zukommen zu lassen.

2. Das heißt doch, wenn ich mich nicht irre, dass Geld aus den Steuern der "Rettungsländer" schnurstracks in die Hälse der Finanzhaie geschaufelt wird, und zwar noch mehr als vorher, weil ja mehr Zinsen zu zahlen sind.

3. Warum schaut bei diesen Monopoly-Spielen die ganze Welt tatenlos zu? Profitieren da wirklich so viele davon, oder sitzen die alle nur gezielten Fehlinformationen auf?

Zu 1.:
Ja, auch die Geld-Gierigen schlachten nur selten die Kuh, die sie melken ...

Zu 2.:
Ja, die Re-gier-ungen arbeiten mit dem Geld der SteuerzahlerInnen ....

Zu 3.:
a) Immerhin kann es einem Spieler im Monopoly-Spiel passieren, daß er ins Gefängnis muß ...:lachen:
b) Natürlich proft-ieren auch hierbei nur einige wenige Macht-/Finanz-Systeme und deren Akteure - aber immer mehr Menschen in immer mehr Ländern merken, daß das was faul ist - und zum Himmel stinkt - und zwar nicht nur :ironie: "im Staate Dänemark" :lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Im US-Schuldenstreit zwischen Demokraten und Republikanern seteht wahrscheinlich eine "kleine Lösung" bevor, obwohl die 5 "Defizitgipfel" in der abgelaufenen Woche keine Fortschritte gebracht hatten.

Favorisierte Kompromißlösung
:
Die Obama-Regierung darf die Schuldengrenze bis Ende 2012 in 3 Schritten erhöhen, wenn gleichzeitig neue Einsparungen angekündigt werden.

Die Ratingagenturen Moody's und Standard & Poor's drohten schon offen damit, die Kreditwürdigkeit der USA herunterzustufen.
Allerings reagierten die Analysten und Börsen-Händler gelassen und gehen davon aus, dass es wie schon in ca. 90 Anhebungen der Schuldengrenze in früheren Zeiten auch dieslal rechtzeitig zu einer Einigung kommt.

(Quelle: Frankfurter Neue Presse von heute).

----------------------------------------------------------------------------------

:ironie: Und gestern sind die Frauen im Fußballalla-Endspiel :ola: nur 2. :ironie: Sieger geworden ...:weinen2:

Na ja, im Leben hängt halt Alles mit Allem irgendwie zusammen ...:lachen::lachen::lachen: -, :ironie: soll ich von HEGEL und einigen Quantentheoretikern ausrichten ....:lachen:
 
Werbung:
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Neueste Meldung in der FAZ (= Frankfurter Allgemeine Zeitung von heute):

Amerikas Staaten zittern wegen Schuldenkrise.
Obama: "Uns läuft die Zeit davon."
................
Unmaßgebliche Frage aus meiner unmaßgeblichen Perspektive:

Weiss dieser Polit-Macht-Ober-Depp eigentlich, dass die Zeit keine Beine hat, um davon laufen zu können...:dontknow:

Heureka
- wahrscheinlich kennt er den Unterschied zwischen Zeit und Zeit nicht ..., aber er hat ja auch die Schriften von A. EINSTEIN, C.F. von WEIZSÄCKER und den Märchenroman MOMO wahrscheinlich :dontknow: nicht gelesen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben