• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demonstrationen gegen die Covid-Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vielleicht wirkt der Druck der Straße doch. Ein österreichisches Gericht kam nun nach einem Jahr dahinter, dass PCR-Tests nicht dazu in der Lage sind, Infizierte festzustellen.
https://***************/post/sensat...reich-pcr-test-nicht-zur-diagnostik-geeignet/
Ich zitiere eine entscheidende Passage aus dem Artikel:
....." keiner der drei vom Gesundheitsminister definierten ‚bestätigten Fälle‘ erfüllt die Erfordernisse des Begriffs ‚Kranker/Infizierter‘ der WHO. Das alleinige Abstellen auf den PCR-Test (bestätigter Fall 1) wird von der WHO abgelehnt.“

Mein Kommentar dazu: Die Berufung auf Rechtsgrundlagen darf die Gesetze der Logik, insbesondere die Gesetze der Sprachlogik zur exakten Bestimmung von Sachverhalten nicht völlig außer Acht lassen:

Für alle Fälle gilt universell: Im Anfang war das Wort wahr, was aber bedeuten kann - dass das Wort am Anfang - in angenommenen Prämissen - falsch war - oder latent zwischenzeitlich wie zwischenräumlich "unentschieden - falsch - wahr" - in höchster Verdichtung!

Quintessenz: Auf eine feinsinnige Sprachdifferenzierung von Begriffen der Zeit (durch den Begriff Tempus) und von Begriffen des Raumes (durch die Begriffe der Materie) wird man weder langfristig noch kurzfristig herumkommen, um Größenverhältnisse von Viren und Bakterien seriös zu relativieren vermögen, in endogenen und exogenen Unterscheidungen.

Gerade deshalb dürfen und sollten mittelfristige Planungshorizonte in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft durch kurzfristige "machtpolitische Spielchen" weltweit nicht pandemisch leichtfertig dauerhaft pauschal gestört - oder gefördert (!) - werden, auch nicht vorübergehend -durch gewaltige Eingriffe in mehrere Grundrechte von Bürgern in einer fatalen Zeichensetzung von allgemein "mit Steuergeld subventionierter Hilflosigkeit", welche unangemessen und unverhältnismäßig jedem echten Bestimmtheitsgrundsatz auffällig zuwiderlaufen.

Insofern darf geschlussfolgert werden, dass generelle Nichtverbote von Demonstrationen gegen Covid-Maßnahmen oder/und einem generellen Eintreten für eine Null-Covid-Strategie im Rahmen demokratisch friedlich einzuhaltender Spielregeln einem jeden Gesellschaftssystem zur Selbstfindung moralisch exogen wie ethisch endogen nur dienlich sein können.

Jüngste Meldung: Es wird heute von einem Produktionsfehler in einem Herstellungswerk eines bekannten Impfherstellers berichtet, bei dem Vaccine als Inhaltstoffe versehentlich verwechselt wurden. Es betrifft rund 15 Millionen "unbrauchbare" Dosen, die nicht dem "Qualitätsstandard" entsprechen......

Bernies Sage (Bernhard Layer, Institutsgründer im Orwell-Jahr 1984)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich???? :lachen:

Ich war noch nie auf einer Demonstration. Bin zu faul um extra nach Wien zu fahren.
Wien?????? :confused:
Vermutlich hast Du den Link nicht gelesen?
Gleich am Anfang stand; "Im deutschen Weiden war eine 58-jährige Frau innerhalb von wenigen Tagen in der
Innenstadt wegen des Nichttragens einer Maske in der Fußgängerzone der Grund für mehrere Polizeieinsätze."
 
Ich glaub, ich geb mich jetzt mal dem Schokoladenosterhasen- und Eierlikörkoma hin und verzichte einige Tage auf den Carolawahnsinn. Es tut sich was, aber ob nun eine Trendwende kommt, ist nicht absehbar.

Eine Nachbarin, ein Lehrerpärchen, meinte gestern ganz stolz, jetz wären alle 5 Familienmitglieder getestet und nun kann die Schwiegermutter zu Besuch kommen. Alles safe. Eine weitere Frau war auf der Post und suchte das Postfach ihres Sohnes. Die Postfächer waren jedoch schon abgebaut und eine Coronateststation war da eingezogen. Man bot ihr gleich einen kostenlosen Test an. Und weil sie schonmal da rum stand, machte sie natürlich "ihren Test". Wenns eine Darmspiegelung umsonst dazu gegeben hätte, hätt´sie die sicher auch noch genommen.
 
Ich glaub, ich geb mich jetzt mal dem Schokoladenosterhasen- und Eierlikörkoma hin und verzichte einige Tage auf den Carolawahnsinn.
Das ist ein guter Vorsatz und ich bin wirklich
gespannt, ob du das über die Oster(f)eiertage
durchhältst oder ob die Entzugserscheinungen
so stark sein werden, dass du Rückfällig wirst. ;)

Aber ich halte dir die Daumen, dass du es schaffst!
 
Werbung:
Nachdem auch dieses Thema regelmässig durch Off-Topic zerstört wird (hier wäre es um die Demos gegangen) schliesse ich auch diesen Thread. Weiter dann im normalen Corona-Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben