HIER im Forum kann sich ja wohl sicherlich noch jeder selber "wehren"
, wenn es denn überhaupt nötig ist *grins*.
Es wäre doch wirklich schade wenn nicht jeder seine eigene Meinung sagen dürfte, es gibt schon so viele "angepasste" Menschen
, traurig ist das. Selbst im Radio, NDR 2 kann man (bzw. ich) gar nicht mehr hören, nur noch angepasste Moderatoren, keine Kritik, keine Widerworte, nichts, alles ist gut so wie es ist, schlimm ist das (hoffentlich bekomme ich jetzt wegen der Äusserung keinen Ärger
).
Zum Thema Demokratie schwirrt mir die ganze Zeit schon etwas im Kopf rum, seitdem ich im Hamburger Hafen ein U- Boot besichtigt habe. In diesem U- Boot mussten viele Menschen leben und Hand in Hand arbeiten und es MUSSTE alles funktioneren, reibungslos, sonst hätte es nicht funktioniert was die Menschen darin vorhatten
.
Kein schönes Beispiel, aber ich denke mir fast dass so ein U-Boot in einer "Demokratie" der Besatzung keinen Bestand gehabt hätte sondern einfach untergegangen wäre für immer. Die Besatzung wurde nach strengen Regeln geführt und es gab Hierarchien (obwohl es ein sowjetisches ist), die Höhergestellten z.B. hatten Privilegien wie längeres warmes Duschen usw..
Die ganze Zeit seitdem ich das U- Boot gesehen habe, bin ich am überlegen, warum es genau so geführt wurde und nicht anders, es muss ja seine Gründe haben.