• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie in Gefahr

AW: Demokratie in Gefahr

Eine gute Frage!
smilie_engel_003.gif

Daraus ergibt sich für mich die weitere Frage - wieso lassen sich so viele von uns dermaßen verarschen? :confused:

Das ist doch Stammtischgerede. Was bedeutet verarschen genau und wie sehen Verbesserungsvorschläge aus? Kritisieren kann schließlich jeder.

Werbung:

Das ist doch Stammtischgerede. Was bedeutet verarschen genau und wie sehen Verbesserungsvorschläge aus? Kritisieren kann schließlich jeder.

Verarscht werden bedeutet, dass wir glauben, dass wir mitbestimmen, obwohl wir zB weder zur Einführung des Euro, noch zur Teilnahme am Afghanistankrieg, zum ESM oder auch zum Glühbirnenverbot gefragt wurden!
Das weiß hier aber eh praktisch jeder, weshalb ich das nicht ausgeführt habe! :schnl:

Verarscht werden bedeutet, dass wir glauben, dass wir mitbestimmen, obwohl wir zB weder zur Einführung des Euro, noch zur Teilnahme am Afghanistankrieg, zum ESM oder auch zum Glühbirnenverbot gefragt wurden!
Das weiß hier aber eh praktisch jeder, weshalb ich das nicht ausgeführt habe! :schnl:

Mal ganz davon abgesehen, dass Politiker nicht nach Volkes Willen arbeiten, sondern für Lobbys Gesetze durchwinken - wenn es besonders heikle sind, möglichst während Fußballmeisterschaften, Olympiaden, Sommerferien etc.
Wir werden auch nicht gefragt, was mit UNSEREN Steuergeldern passiert und wer sich daraus bedient!
Da kann man wohl nicht wirklich von einer HERRSCHAFT des VOLKES sprechen!

Ja. Da stimme ich dir zu.
Ok. Das mag trivial sein. Ich mag nur nicht dieses "Wir-werde-verarscht-von-Denen-" und "alles-ist-scheiße-Gerede", da es halt so schrecklich undifferenziert ist und deshalb oftmals gar nicht stimmt.

Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch keine gehört.

Ok. Das mag trivial sein. Ich mag nur nicht dieses "Wir-werde-verarscht-von-Denen-" und "alles-ist-scheiße-Gerede", da es halt so schrecklich undifferenziert ist und deshalb oftmals gar nicht stimmt.

Ach weißt du - wenn man 's schon zigmal ausgeführt hat, denkt man unwillkürlich, dass die eigene Sicht bekannt ist!
Sorry, ich denk nicht immer dran, dass hier auch Neulinge mitlesen! ;)

Tja - manchmal ist man auch ratlos..... :dontknow:
Es gab aber trotzdem schon welche!
Mit der Zeit wirst du schon fündig werden! :)

Wie tröstlich, dass Philosophieren auch Differenzieren bedeutet ....:schnl:

Du bist ja auch keine Philosophin ....:lachen::lachen::lachen:

Jedenfalls hab ich 's nicht studiert! :)

Aber ICH weiß, dass JEDES tiefere Einsteigen in ein beliebiges Fachgebiet eine zunehmende Differezierung mit sich bringt! :trommel:

Was mich aber auch nicht tröstet, was bringt das schon, außer zunehmende Differenzierung? :lachen:

Werbung:

Jedenfalls hab ich 's nicht studiert! :)

Aber ICH weiß, dass JEDES tiefere Einsteigen in ein beliebiges Fachgebiet eine zunehmende Differezierung mit sich bringt! :trommel:

Was mich aber auch nicht tröstet, was bringt das schon, außer zunehmende Differenzierung? :lachen:

Und wer lange genug differenziert hat, weiß am Ende - nichts, :ironie: soll ich im Auftrag von moebius mitteilen ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

Zurück
Oben