• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie der menschenrechtslos ohnmächtigen Bürger

Eulenspiegel

Well-Known Member
Eigentlich sagt ja meine Überschrift schon alles.
Auf der Suche nach Menschenwürde wurde ich in Deutschland nicht fündig, denn wir werden von undemokratischen Systemen zwangsverwaltet.

Ohnmächtig diesen Dingen gegenüber wankt man durchs Leben. Ohne Würde schlingen sich die staatlichen Fallstricke um die Hälse der Bürger. Tagtäglich steht man seinen Henkern gnadenlos gegenüber.
Wir werden beherrscht von einem Kastensystem welches schlimmer als in Indien wirkt. Da herrscht nur brutale Gewalt, weder Menschenrechte noch Menschenwürde.

Wessen Interessen werden denn zB. bei Sozialwahlen vertreten?
Keine von meinen Interessen zB. als Krankenversicherter vertreten diese Vertreter; deren Interessen sind alle gegen meine gerichtet und solche Ignoranten fordern zu Sozialwahlen auf?

Bei diesen Leuten fehlt es doch an jeglicher Achtung vor der Menschenwürde.

Viel zu viele verschreibungspflichtige Medikamente gibt es und für die Beratung muß man dann auch noch 2x zahlen, einmal beim Arzt und einmal den Apotheker, wenn sie es meist auch nicht wirklich tun, wenn man nicht nachfragt, so wird es doch abgerechnet, auch wenn man das Medikament schon seit Jahren nehmen muß.
Was da an Kosten zusammenkommt die pro Medikament gespart werden könnten.
Was sich bei den Sozialwahlen abspielt ist bei den politischen Wahlen nicht anders.
Könnten die Wähler eine Undemokratie durch eine Andere beseitigen?
Schön wäre es, es würde mich schon erfreuen wenn sich die Undemokraten gegenseitig die Köpfe einschlügen, dann würden es wenigstens weniger, nur leider tun sie es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Demokratie der menschenrechtslos ohnmächtigen Bürger

Du verwendest ja eine bilderreiche Sprache, Eulenspiegel - aber trotzdem muss ich zumindest für mich selber entschieden widersprechen - weder wanke ich durch 's Leben, noch schlingt sich ein Fallstrick um meinen Hals und einem Henker bin ich auch noch nie gegenüber gestanden!
Die Sozialwahlen schenke ich mir - ich kann auch ohne die leben und es ist zwar schon so, dass mich manches Bürokratische ärgert, aber so zwangsverwaltet fühl ich mich nun auch nicht, denn mein Leben besteht aus viel mehr. Arbeitest du vielleicht auf einem Amt, dass dir das so übermächtig erscheint?

Du verwendest ja eine bilderreiche Sprache, Eulenspiegel - aber trotzdem muss ich zumindest für mich selber entschieden widersprechen - weder wanke ich durch 's Leben, noch schlingt sich ein Fallstrick um meinen Hals und einem Henker bin ich auch noch nie gegenüber gestanden!
Die Sozialwahlen schenke ich mir - ich kann auch ohne die leben und es ist zwar schon so, dass mich manches Bürokratische ärgert, aber so zwangsverwaltet fühl ich mich nun auch nicht, denn mein Leben besteht aus viel mehr. Arbeitest du vielleicht auf einem Amt, dass dir das so übermächtig erscheint?

Ich arbeite in keinem Amt, aber meine Erfahrungen mit der Kassenbetrügerkaste sind recht umfangreich. Warum kann ich beispielweise nicht über das Internet Medikamente preiswert im EU-Ausland einkaufen? Es gibt zwar tolle Suchmaschienen, aber keine welche EU-weit agiert, nicht eimal im deutschsprachigem Raum (Belgien, Niederlande, Luxenburg, Schweiz, Österreich, Frankreich etc. pp. halt überall wo man auch deutsch spricht). Diesen Zustand halte ich für Marktprotektionismus und so lange das andauert halte ich nichts von der EU. Marktwirtschaft gibt es nicht. Zumindest kann ich sie nicht finden falls es sie doch geben sollte. Überall stößt man auf marktwirtschaftlich abgeschottete Bereiche, das sind die Henkerstricke der Räuberbanden, welche uns Bürger nur als Melkkühe sehen.

Andererseits ist alles eine Sache der Wahrnehmung, Gewohnheit, vielleicht nimmst Du EarlyBird diese Dinge gar nicht mehr war, aus Selbstschutz, oder???
http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/

Zuletzt bearbeitet:

Ich arbeite in keinem Amt, aber meine Erfahrungen mit der Kassenbetrügerkaste sind recht umfangreich. Warum kann ich beispielweise nicht über das Internet Medikamente preiswert im EU-Ausland einkaufen? Es gibt zwar tolle Suchmaschienen, aber keine welche EU-weit agiert, nicht eimal im deutschsprachigem Raum (Belgien, Niederlande, Luxenburg, Schweiz, Österreich, Frankreich etc. pp. halt überall wo man auch deutsch spricht). Diesen Zustand halte ich für Marktprotektionismus und so lange das andauert halte ich nichts von der EU. Marktwirtschaft gibt es nicht. Zumindest kann ich sie nicht finden falls es sie doch geben sollte. Überall stößt man auf marktwirtschaftlich abgeschottete Bereiche, das sind die Henkerstricke der Räuberbanden, welche uns Bürger nur als Melkkühe sehen.

Andererseits ist alles eine Sache der Wahrnehmung, Gewohnheit, vielleicht nimmst Du EarlyBird diese Dinge gar nicht mehr war, aus Selbstschutz, oder???

Des Rätsels Lösung ist - ich kauf keine Medikamente und geh nicht zum Arzt, außer zum Zahnarzt! :)

... ich kauf keine Medikamente und geh nicht zum Arzt ...

Ich auch nicht, möchte ja nicht krank werden ...

Herr Eulenspiegel würde also gerne seine Medikamente billiger, direkt ab Werk einkaufen und nicht eine Schicht aus Apothekern, Ärzten, Kassenbeamten, Pharmavertrieblern usw. ernähren? O.K., das ließe sich wohl machen aber wer soll die dann alle füttern? Was würde dann aus unserem Krankheitssystem? :dontknow:

Ich auch nicht, möchte ja nicht krank werden ...

Herr Eulenspiegel würde also gerne seine Medikamente billiger, direkt ab Werk einkaufen und nicht eine Schicht aus Apothekern, Ärzten, Kassenbeamten, Pharmavertrieblern usw. ernähren? O.K., das ließe sich wohl machen aber wer soll die dann alle füttern? Was würde dann aus unserem Krankheitssystem? :dontknow:

Das sind also Ihre Gedanken; auch wenn sie voll daneben sind, weil sie nicht mit dem was ich sagte zu tun haben.

Das sind also Ihre Gedanken; auch wenn sie voll daneben sind, weil sie nicht mit dem was ich sagte zu tun haben.

Das sind die Gedanken zu denen mich Ihre Gedanken angeregt haben, ja. :)

Mit dem Kauf Ihrer Medikamente sollen Sie das heimische Krankheitssystem finanzieren (insbesondere die Apotheken, welche in anderen Ländern eine nicht so starke Position haben), deshalb sollen Sie nicht Ihre Medikamente im EU-Ausland kaufen und deshalb geht das nicht so einfach.

Das sind die Gedanken zu denen mich Ihre Gedanken angeregt haben, ja. :)

Mit dem Kauf Ihrer Medikamente sollen Sie das heimische Krankheitssystem finanzieren (insbesondere die Apotheken, welche in anderen Ländern eine nicht so starke Position haben), deshalb sollen Sie nicht Ihre Medikamente im EU-Ausland kaufen und deshalb geht das nicht so einfach.
Das würde ich gern tun wenn sie es wert wären das man bei ihnen kauft. Leider sind sie das nicht, denn sie denken nur an ihren Vorteil sind unfreundlich und versuchen die Patienten zu übervorteilen und zu betrügen.

Werbung:

Das würde ich gern tun wenn sie es wert wären das man bei ihnen kauft. Leider sind sie das nicht, denn sie denken nur an ihren Vorteil sind unfreundlich und versuchen die Patienten zu übervorteilen und zu betrügen.

Ich kenne einen sehr netten Apotheker, der zahlt und behandelt seine Angestellten gut, kauft Medizin-Zeitschriften bei einem Verlag, der auch wieder viele Angestellte hat, die wiederum bezahlt werden, die damit ihre Familien ernähren ...

Zurück
Oben