• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Eins) … natürlich können wir heute über real-existierendes Solchiges, was seinerzeit als "Wissenschafts-Betrieb" subsummierte, trefflich schmunzeln :D … jedoch, wer (ausser Freund Hein) wird in 2.500 Jahren über unsere zeitgenössischen Wissenschafts-Bemühungen laut lachen :dontknow:

noch Eins) … er wird sich schon nicht tot-:lachen::lachen:

:bier:
h&lg
soliton

Zu 'Eins'.:
:ironie: "Schau'n mer mol!", was in 2.500 Jahren sein wird ...:lachen:

Zu 'noch Eins'.:

:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein erzählen ....:lachen:

hg, :bier: moebius

Werbung:

Wie ich sehe lebt ihr alle noch und das neue Jahr nimmt seinen weiteren Lauf hier im Forum.:sekt: Auf neue/ alte Denkanstoesse die zu nichts fuehren.:D

Zu 'Eins'.:
:ironie: "Schau'n mer mol!", was in 2.500 Jahren sein wird ...:lachen:

Zu 'noch Eins'.:

:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein erzählen ....:lachen:

Eins) … in 2.500 Jahren ist :ironie: vermutlich:

- eine Super-Mega-Jubiäums-Feier der Zeugen Jehovas, welche ihren 1.000sten Weltuntergang begehen
- die Welt atmet auf, der Archäologe, welcher ein Merkel-Denkmal ausgrub, ist wieder auf freiem Fuß, sein zwanghaftes Dauergrinsen konnte operativ entfernt werden
- Religionskrise auf dem Mars, der Glaubte an Snickers ist dort restlos erschüttert … :lachen:

noch Eins) … Das könnte, notfalls, auch etwas später geschehen … :lachen:

h&lg
soliton

Eins) … in 2.500 Jahren ist :ironie: vermutlich:

- eine Super-Mega-Jubiäums-Feier der Zeugen Jehovas, welche ihren 1.000sten Weltuntergang begehen
- die Welt atmet auf, der Archäologe, welcher ein Merkel-Denkmal ausgrub, ist wieder auf freiem Fuß, sein zwanghaftes Dauergrinsen konnte operativ entfernt werden
- Religionskrise auf dem Mars, der Glaubte an Snickers ist dort restlos erschüttert … :lachen:

noch Eins) … Das könnte, notfalls, auch etwas später geschehen … :lachen:

h&lg
soliton

"Schau'n mer mol!", was wann auf der ERDE und auf dem Mars geschehen wird ...., von der :blume2: (= Sonne) ganz zu schweigen ....:lachen:

"Schau'n mer mol!", was wann auf der ERDE und auf dem Mars geschehen wird ...., von der :blume2: (= Sonne) ganz zu schweigen ....:lachen:

… so wie ich unser Universum kenne, geschieht bestimmt wieder all-das, was der Fall sein wird … von den :ola: Bei-Fällen gar nicht erst zu schweigen:lachen:

h&lg
soliton

Und von den Zu-Fällen erst recht gar nicht zu schweigen ....:lachen:

Zu-Fall ? … ohne jetzt abfällig von Zufällen ent-schweigen zu wollen, aber vielleicht ist es ja nur ein Zufall, dass dieser Begriff keinen Sinn macht … :lachen:

"Zufällig im reinen Sinne der Kategorie ist das, dessen kontradiktorisches Gegenteil möglich ist."​
- Immanuel Kant, 'Kritik der reinen Vernunft', B 487

h&lg
soliton

... Zufall ist mglw. die Chance, das Wahrscheinliche zu erkennen ...

:dontknow: :schaf:

Zuletzt bearbeitet:

Zu-Fall ? … ohne jetzt abfällig von Zufällen ent-schweigen zu wollen, aber vielleicht ist es ja nur ein Zufall, dass dieser Begriff keinen Sinn macht … :lachen:

"Zufällig im reinen Sinne der Kategorie ist das, dessen kontradiktorisches Gegenteil möglich ist."​
- Immanuel Kant, 'Kritik der reinen Vernunft', B 487

h&lg
soliton

Aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive ist der Zufall
1. der Inbegriff dessen, was dem Menschen zu-fällt ...
2. "Zufall" der Name für ein Gesetz, das niemals im Sinne eines naturwissenschaftlichen Natur-Gesetzes fest-gestellt/formuliert werden kann -
was aber nichts macht ....:lachen:

Werbung:

Aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive ist der Zufall
1. der Inbegriff dessen, was dem Menschen zu-fällt ...
2. "Zufall" der Name für ein Gesetz, das niemals im Sinne eines naturwissenschaftlichen Natur-Gesetzes fest-gestellt/formuliert werden kann -
was aber nichts macht ....:lachen:

Oder

3. "Zufall" ist, wenn das Unwahrscheinliche faktisch wird! :sekt:

Zurück
Oben