• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

nüscht nur das … seit 1980 sind in den westlichen Industrieländern die Schulden der "Privat-Haushalte" real (inflationsbereinigt) um ca. 500 Prozent gestiegen:dreh:

http://www.bis.org/publ/work352.pdf
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.bis.org/publ/othp16.pdf

die Zocker-Banker haben auch mit allerlei bunten Blasen im Kreditkarten- oder Immobilien-Spiel NUR ihre Aufgabe, Giralgeld-Schöpfung ohne Grenzen im Rahmen der Systemmöglichkeiten, also nüscht nur per 'Staatsverschuldungen', vollendet:morgen:

:bier:
h&lg
soliton

Die Bankster machen halt im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus einen system-immanent nützlichen Job ...., :ironie: soll ich im Auftrag der systemrelevanten Nieten in Nadelstreifen mitteilen ...:lachen:

M.a.W.
:

Der Tanz ums goldene Kalb ist noch lange nicht vorbei, :ironie: soll ich nicht im Auftrag von MOSES mitteilen ....:lachen:

hg, :bier: moebius

Werbung:

Die Bankster machen halt im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus einen system-immanent nützlichen Job ...., :ironie: soll ich im Auftrag der systemrelevanten Nieten in Nadelstreifen mitteilen ...:lachen:

M.a.W.
:

Der Tanz ums goldene Kalb ist noch lange nicht vorbei, :ironie: soll ich nicht im Auftrag von MOSES mitteilen ....:lachen:

Ja, ja, diese Bankster hatten einfach nur schlechte Lehrer … das war eine gute Schule ! … (vor allem für die Ober-Lehrer) :lachen:

… aber spätestens wenn der Käse um die Mäuse tanzt, :ironie: "sollte" mal das Haltbarkeitsdatum überprüft werden … :maus:

h&lg
soliton

1. Ja, ja, diese Bankster hatten einfach nur schlechte Lehrer … das war eine gute Schule ! … (vor allem für die Ober-Lehrer) :lachen:

2. … aber spätestens wenn der Käse um die Mäuse tanzt, :ironie: "sollte" mal das Haltbarkeitsdatum überprüft werden … :maus:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Vor ein paar Jahren sagte mir ein Professor der BWL wörtlich:
"Wir haben unseren Studenten in den letzten 20 Jahren was Falsches beigebracht!"

Ja ja, Selbst-Erkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung , was ich diesem Professor aber seinerzeit nicht gesagt habe ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Schweizer Käse-Machern in um um das CERN herum erzählen ....:lachen:

Vor ein paar Jahren sagte mir ein Professor der BWL wörtlich:
"Wir haben unseren Studenten in den letzten 20 Jahren was Falsches beigebracht!"

Ja ja, Selbst-Erkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung , was ich diesem Professor aber seinerzeit nicht gesagt habe ...:lachen:

:ironie: Das werde ich sofort den Schweizer Käse-Machern in um um das CERN herum erzählen ....:lachen:

1) … genau! Die Wirtschafts-Wissenschaften quellen seit Losbrechen des Finanzkrisenfeuerwerkes förmlich über, von lauter :schlaf2: leisen Besserungen:lachen:

2) … aberhallo, der Käse der Holländer tanzt ja auch nicht … der fliegt:lachen:

h&lg
soliton

h&lg
soliton

Und hierzulande gibt 's den Amtsschimmelkäse!

kaese-schimmelkaese100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg

LG :weihnacht

1) … genau! Die Wirtschafts-Wissenschaften quellen seit Losbrechen des Finanzkrisenfeuerwerkes förmlich über, von lauter :schlaf2: leisen Besserungen … ...

h&lg
soliton

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort diesen depperten Wirtschafts-:ironie:"Weisen" erzählen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Hoffentlich fliegt er nicht in ein Schwarzes Loch ....

Aber möglicherweise :dontknow: findet er ja darin das "Gottesteilchen" ...äääähhhh.......HIGGS-Boson ....:lachen:

:ironie: Das werde ich sofort diesen depperten Wirtschafts-"Weisen" erzählen ...:lachen:

:ironie: Hoffentlich fliegt er nicht in ein Schwarzes Loch ....

Aber möglicherweise findet er ja darin das "Gottesteilchen" ...äääähhhh.......HIGGS-Boson ....:lachen:

1) … ach ifo! … ääähhh … ach iwo! … :ironie: nachdem ich dies dem Bänker meines Vertrauens erzählte, vergab er mir meine Verfehlungen gegen die Auflage des Gebetes dreier "GELD UNSER …" :haare:

2) … nach 'SUSY' muss für jedes "Teilchen" mit mindestens einem :schaukel: "Anti-Teilchen" adamriesig gerechnet werden … ergo: nach Eintritt des niederländischen Flugkäse in den Erreignishorizont, gibt's im "Schwarzen Loch" käsige Satans-Teilchen mit Wohnanhänger:teufel2:

h&lg
soliton

1) … ach ifo! … ääähhh … ach iwo! … :ironie: nachdem ich dies dem Bänker meines Vertrauens erzählte, vergab er mir meine Verfehlungen gegen die Auflage des Gebetes dreier "GELD UNSER …" :haare:

2) … nach 'SUSY' muss für jedes "Teilchen" mit mindestens einem :schaukel: "Anti-Teilchen" adamriesig gerechnet werden … ergo: nach Eintritt des niederländischen Flugkäse in den Erreignishorizont, gibt's im "Schwarzen Loch" käsige Satans-Teilchen mit Wohnanhänger:teufel2:

h&lg
soliton

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort diesem Ökonomie-Ober-Deppen Hans-Werner (Un)Sinn erzählen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort an's Fermilab melden ....:lachen:

Werbung:

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort diesem Ökonomie-Ober-Deppen Hans-Werner (Un)Sinn erzählen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort an's Fermilab melden ....:lachen:

1) … das läuft tendenziell Gefahr in Sinn-Losigkeit zu vermorasten … Martin Buber sagt in seinem 'Das dialogische Prinzip':

"Echte Verantwortung gibt es nur, wo es wirkliche Antworten gibt."​

Da die Handelnden/selbstbenannten Retter/medialen Berichterstatter etc. in der sogn. "Finanz-Krise" weder der/die/das Verantwortliche/n benennen (bzw. in Haftung nehmen), noch selber Verantwortung übernehmen wollen/dürfen … was wäre also die Wirkung hierzu, falls ein H.W. Sinn wirkliche, wirtschaftsweise Antworten lieferte? … vor allem wem? (welcher "Sekte" :D ) :dontknow:

2) genau ! … Ausdünstungen von diversen Käsen jenseits der Haltbarkeitsgrenze sind gewiss auch die Ursache für die beschleunigte Ausdehnung des Universums, welche als "Dunkle Energie" bezeichnet grade vom 'Fermilab' untersucht wird … :lachen:

h&lg
soliton

Zurück
Oben