• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Wann und wo hat Beppo die Zeit tot geschlagen ...:dontknow:

1. Vor der zeitweiligen Übernahme der Herr-schaft durch die grauen Herren lebte er mit MOMO und ihren Freunden in der uhr-losen Zeit ...
2. Während der Herr-schaft der grauen Herren sparte er Zeit nach Art eines Bank-Kontos ...., denn Zeit ist (angeblich) Geld ...:lachen:
3. Nach dem Sieg MOMO's über die grauen Herren (mit der Hilfe von Meister HORA und Kassiopeia) lebte Beppo wieder in der der erfüllten Zeit, die ohne Uhren (Chronometer) auskommt ...:schnl:

hg, :bier: moebius

Zu 1.bis 3.: … Beppo, ein geduldiger Straßenkehrer,

… neben Girolamo (Gigi) einer der zwei besten Freunde Momos,

der so lange überlegt, bis er eine Antwort gibt, dass die meisten Menschen unterdessen schon vergessen haben, was sie wissen wollten.*

… seiner Meinung nach ist das meiste Leid auf der Erde darauf zurückzuführen, dass Menschen unüberlegte Dinge sagen. (und ist damit von meiner Meinung gar nicht so weit entfernt :lachen: )

... von ihm stammt auch der berühmte Tipp, statt das Ende der langen Straße zu beachten, immer nur das nächste Stück zu sehen.

*ihm nun eine Frage zu stellen, bewiese nur Deinen :ironie: "Heldenmut" im Zeit-tot-schlagen:lachen:

:bier:
h&lg
soliton

Werbung:

....

1. ... von ihm stammt auch der berühmte Tipp, statt das Ende der langen Straße zu beachten, immer nur das nächste Stück zu sehen.

2. *ihm nun eine Frage zu stellen, bewiese nur Deinen :ironie: "Heldenmut" im Zeit-tot-schlagen:lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Genau, denn das nächste Spiel ...ääähhhh.... Stück ist immer das nächste ....:ironie: soll ich nicht im Auftrag von Sepp HERBERGER mitteilen, der seinerzeit einmal gesagt hatte, daß das "nächste Spiel immer das schwerste sei" ...:ola:

Zu 2.:
Wie tröstlich, daß die Zeit kein Objekt ist, das tot-geschlagen werden kann...
:D

Genau, denn das nächste Spiel ...ääähhhh.... Stück ist immer das nächste ....:ironie: soll ich nicht im Auftrag von Sepp HERBERGER mitteilen, der seinerzeit einmal gesagt hatte, daß das "nächste Spiel immer das schwerste sei" ...:ola:

Wie tröstlich, daß die Zeit kein Objekt ist, das tot-geschlagen werden kann...
:D

1. … ja, wirklich schade für die Ösis, die ihre selten-tolle Chance beim vergangenen WM-Quali-Spiel gegen die Piefkes leider nicht haben nutzen können … :D

2. … na dann!, schägst' halt die Zeit als Subjekt tot:lachen:

h&lg
soliton

1. … ja, wirklich schade für die Ösis, die ihre selten-tolle Chance beim vergangenen WM-Quali-Spiel gegen die Piefkes leider nicht haben nutzen können … :D

2. … na dann!, schägst' halt die Zeit als Subjekt tot:lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Na ja, die :katze3: (= Löw)-Buben brauchten halt auch mal wieder ein Erfolgs-Erlebnis ...:ola:

Zu 2.:
Ich schlage weder nichts noch nichts tot ..., denn ich bin kein (Tot) Schläger ...:lachen:

Na ja, die :katze3: (= Löw)-Buben brauchten halt auch mal wieder ein Erfolgs-Erlebnis ...:ola:

Ich schlage weder nichts noch nichts tot ..., denn ich bin kein (Tot) Schläger ...:lachen:

1) … na, vielleicht ist Fußball ja gar nicht schmutzig, wenn man es richtig macht … :waesche1:

2) … mich hätte ja nur einmal, nach dem Zeit-tot-schlagen, das Ergebnis der forensischen Obduktion hinsichtlich der Todesursache interessiert, weil es ja heißt, dass (sich) Zeit alle Wunden heilt … (Fußnote: so ist sie dennoch eine miserable Kosmetikerin uns gegenüber :lachen: )

Vielleicht wäre das aber nur Zeitverschwendung, welche durch die Einstein-Brille gesehen, ebenso Raumverschwendung ist, wer weiß …?

War es nicht der Zeitgeist, der den Zeitgenossenschaften ins Erkennen setzte, dass für die Zeit/Zeit die andere uns stehlen, es kein Fundbüro gibt … ?

h&lg
soliton

1) … na, vielleicht ist Fußball ja gar nicht schmutzig, wenn man es richtig macht … :waesche1:

2) … mich hätte ja nur einmal, nach dem Zeit-tot-schlagen, das Ergebnis der forensischen Obduktion hinsichtlich der Todesursache interessiert, weil es ja heißt, dass (sich) Zeit alle Wunden heilt … (Fußnote: so ist sie dennoch eine miserable Kosmetikerin uns gegenüber :lachen: )

Vielleicht wäre das aber nur Zeitverschwendung, welche durch die Einstein-Brille gesehen, ebenso Raumverschwendung ist, wer weiß …?

War es nicht der Zeitgeist, der den Zeitgenossenschaften ins Erkennen setzte, dass für die Zeit/Zeit die andere uns stehlen, es kein Fundbüro gibt … ?

h&lg
soliton

Ach wie gut, daß ich nichts weiß - und nicht :jump3: (= Rumpelstilzchen) heiß ...:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben