• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wort zum Sonntag

• Ersteller Ersteller Nicandra
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Das Wort zum Sonntag

Nicandra...:),

ich hab's geahnt, als ich Deinen WORT-ZUM-SONNTAG-Thread "blinken" sah, daß ich "dran" bin, nur mit WAS, darüber erlaubte "ich" mir keine Ahnung.;)

Nicandra...:),

ich hab's geahnt, als ich Deinen WORT-ZUM-SONNTAG-Thread "blinken" sah, daß ich "dran" bin, nur mit WAS, darüber erlaubte "ich" mir keine Ahnung.;)

Mir ist *Unsere Wahrheit* lieber als die *Allgemeine Wahrheit*, der ich nicht zustimme oder *Meine Wahrheit*, mit der ich allein stehe. ;)

Genau;
und da(zu) hab' ich grad was gefunden; im Thread "Sprüche, Weisheiten, Zitate", Beitrag #6501 ...

Zitat von Nicandra:

>> Sprüche, die mit anderen Sprüchen widerlegt, gegengekontert oder enthebelt werden können ....
sind nicht weise, sondern werden nur für weise
gehalten....
<<

Zuletzt bearbeitet:

Heute:
fluuu

Allfred schrieb:
....

....

....

(In der mir ureigenen Bescheidenheit bequellenangable ich mich nicht selbst:D)

fluuu schrieb:
Würde es eher Verlogenheit nennen, denn das schlichte Signieren des eigenen Werkes ist wesentlich stiller als das Betonen nicht zu signieren. Aber unterhaltsam, Bescheidenheit mit einer Show ad absurdum geführt, mich schüttelt es da immer der Primitivität wegen.
fluuu schrieb:
.... selbst bei amputiertem Gehirn bleibt noch genug Intellekt übrig
um mich selbst zu reflektieren
....
Aber es gibt nichts Verlogeneres als ein großes Theater um die Bescheidenheit zu machen
dann lieber ein bewußtes Großmaul sein.
(Aus dem Zitate, Sprüche, Weisheiten-Thread)

...und aus dem Thread "Nichts macht so unglücklich wie postitives Denken":

fluuu schrieb:
Es gibt nichts dümmeres und Zersetzenderes als die Worte des Anderen so lange zu zerstückeln
bis eine negative Aussage für einen selbst übrig bleibt. Da wäre positives Gefühl als Grundhaltung in einem selbst
auf das Leben bezogen
hilfreich, dann bräuchte man nicht immer in den Worten des Anderen suchen, und wenn man vermeintlich gefunden hat
tief beleidigt sein
und dem anderen so negativste Gefühle unterstellen. Positives Denken ist oberflächlich
denn es gilt
positiv zu sein im Leben
ganz tief drin
aber wer nur Spaß daran hat
alles Positive zu zersetzen
um zu beweisen
wie schlecht alles ist,
vor allem die Anderen,
sollte es vielleicht lieber ganz lassen und zurück treten.

Zuletzt bearbeitet:

Dabei könnte ich das Wort zum Sonntag auch ganz direkt und spontan zum Besten geben
z.B. über User die mit ihrem Kommentar eine Denkrichtung vorgeben wollen die egoistisch ist.
Sie meinen die Kontrolle ausüben zu können und sind dann überrascht wenn eine völlig andere Reaktion kommt.
Eine Reaktion die ihren eigenen Versuch das öffentliche Denken an sich zu reißen ad absurdum führt.
Wenn jeder seine eigene positive Erfahrung mitteilt die er unter Schmerzen und größten Schwierigkeiten
erlangt hat kann jeder Andere darin Trost und sogar Bestärkung finden. Dann ist egoistisches Vorführen
anderer User weil sie Schuld sind nicht notwendig, es ist dann eine kritische Auseinandersetzung.
Die Schuld an der sich etwas ändern lässt liegt immer bei einem selbst, jede andere Schuld kann nur
durch Aushalten im positiven Sinn begegnet werden, alles andere ist defizitär und macht schwermütig.
Versucht man die Schuld der Anderen zu bekämpfen legt man sich selbst die Schlinge um den Hals.
Durch Sauerstoffmangel kann man den Lustgewinn beim Orgasmus verstärken.

Ohm

Werbung:

Versucht man die Schuld der Anderen zu bekämpfen legt man sich selbst die Schlinge um den Hals.
Durch Sauerstoffmangel kann man den Lustgewinn beim Orgasmus verstärken.

Ohm

Es wäre an der Zeit, dass gerade du als Psych,,,,Dr beginnen würdest *ohne Schuld* zu arbeiten, doch solange du Schuld auch nur erwähnst, machst du dir selbst und anderen was vor.

Zurück
Oben