• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schiefmaul Sarrazin

AW: Das Schiefmaul Sarrazin

L.L.

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ? Einige "Rezensionen" hier, lassen dieses Buch recht interessant erscheinen !

L.G. Belair57

Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.
George Bernard Shaw​

Bedenke...
1. Sarrazin schreibt hier nicht als Politiker
2. Ist das Buch seit mindestens einer Woche vorab bekannt und kann in besonderen Kreisen gelesen werden.
3. Hat die Bildzeitung gut 1/3 des Buches vorab abgedruckt.
4. Sind über 2905 Artikel allein bei Google-News zu lesen
5. Ist der Duktus doch mit einem Goebels und Co. nahezu deckungsgleich.

Kann Dir als Xenophoben auch dieses Buch sehr empfehlen:
Politische Korrektheit: Das Schlachtfeld der Tugendwächter von Schörnborn (ARD-Fuzzi bei Wahlen)
http://www.amazon.de/Politische-Kor...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1283290516&sr=8-3

Und wenn Du was mit Format lesen möchtest, dann hier:
Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter
von Kirsten Heisig aka Richterin Gnadenlos aus Berlin
http://www.amazon.de/Das-Ende-Geduld-jugendliche-Gewalttäter/dp/3451302047/ref=pd_bxgy_b_img_c

Im Übrigen geht es bei Sarrazins Buch doch nur um:
> eine Pensionsaufbesserung, denn die Einnahmen des Buchen gehen nicht in Intergrationsprojekte
> wie Fluuu schon trefflich beschrieb, um das eigene Denkmal Sarrazin
> um einen Tabubruch, was man an Volksverhetzung, Rassismus und Xenophobie noch als Meinungsäußerung verkaufen kann.

Werbung:

Man oh man, warum begreifen die User nicht die sich so offensichtlich empören wie die Kanzlerin, dass es darum geht mit dem Finger in der Wunde zu bohren um den Schmerz nie zu vergessen. Für mich ist das bei Sarrazin eindeutig aber scheinbar ist sich die Wahrheit über sich selbst bewusst zu machen ein Verbrechen. Es ist wahr, viele Deutsche werden nicht nur immer dümmer, sie entwickeln in ihrer Dummheit auch noch Arroganz, das ist wirklich gefährlich denn solche Geschöpfe sind mit Leichtigkeit zu manipulieren, das Forum hier ist der beste Beleg.

Kann Dir als Xenophoben auch dieses Buch sehr empfehlen:
Politische Korrektheit: Das Schlachtfeld der Tugendwächter von Schörnborn (ARD-Fuzzi bei Wahlen)
http://www.amazon.de/Politische-Kor...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1283290516&sr=8-3

Und wenn Du was mit Format lesen möchtest, dann hier:
Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter
von Kirsten Heisig aka Richterin Gnadenlos aus Berlin
http://www.amazon.de/Das-Ende-Geduld-jugendliche-Gewalttäter/dp/3451302047/ref=pd_bxgy_b_img_c

S.g. AFD.

Der Xenophobe bedankt sich beim Multikultirealitätsverweigerer für die Buchempfehlungen. Werde mir alle 3 bestellen.

Vor allem das Buch von Kirsten Heisig scheint interessant zu sein und nicht nur wegen ihres mysteriösen Todes.

L.G. Belair57

Dieser Thilo Sarrazin hat etwas geniales, das Buch ist kaum veröffentlicht und
schon schlachten alle Medien das Thema reichlich aus.
Es geht wahrscheinlich weniger um Inhalte als viel mehr um eine Provokation die
jedes deutsche Gemüt erregt und die Medien sorgen dafür das es gelingt.
Von mir hat er die volle Hochachtung da diese seine Methode funktioniert und er
ist zur Zeit der meist diskutierte Deutsche. Was spielen Inhalte für eine Rolle
wenn sich das Buch verkauft wie ein Bestseller, der Mann hat ausgesorgt,
sich ein Denkmal gesetzt das ihn überleben wird, da lassen sich ein paar
Unannehmlichkeiten wegen der Provokation aushalten und es ist zu hoffen, dass
der ganze Aufwand zu einem friedlichen und ausgeglichenen Lebensabend führt.

An das seichte Gerede einiger Kritiker er würde nicht auf liebevolle und nette
weise für die positive Entwicklung der deutschen Nation mit diesem Buch sorgen
ist nicht viel Energie zu verschwenden, sie haben meist nur Lobbyismus im Kopf.

Die Inhalte des Buches "Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land
aufs Spiel setzen" sind durchaus fragwürdig was bisher darüber zu hören war
aber darum geht es nicht, es geht um Provokationen um das verkrustete
Denken einiger aufzubrechen und das gelingt gut.

Ich denke, der Mann erkennt eine Zeitwende, denn nicht jeder kann alles sein oder werden, oder anders: nicht alles ist lernbar.

Irgend wie spricht mir der Mann aus dem Herzen, er sagt etwas, was sich niemand traut;

Denn ich argumentiere als jemand, dem die muslimische Kultur sehr am Herzen liegt, viele Reisen in orientalische Länder unternommen hat und dem muslimischen Kulturkreis sehr viel abgewinnen kann.

Warum müssen alle Menschen gleich sein?

Warum muss die ganze Welt amerikanisch- europäisch- christlich sein – und alle anderen sind Geduldete? – also Minderheiten!

Ich kann der Ideologie des Einheitsbreies = Multi- Kulti- Minderheiten nichts abgewinnen, ich spreche mich dafür aus, dass Afghanen, auch andere Völker und Kulturen so bleiben sollen wie sie es selbst für richtig halten und nicht Europa, auch Russland, sowie USA Richtschnur der gesamten Erde darstellen.

Denn:
Andere Länder, andere Sitten, Gebräuche und Gesellschaftsformen - weil die Menschen dort eben anders sind, was ist daran so schlimm?

Dass der Autor weit übers Ziel schießt und sich zu sehr am Werk:
„Der Untergang des Abendlandes“ orientiert und damit neurotische Angstphobien in Deutschland auslöst, steht für mich allerdings auch außer Zweifel.

:blume1:

tuschel, raschel, wisper... Kulti Maximulti ist wieder da. :)

Denn:
Andere Länder, andere Sitten, Gebräuche und Gesellschaftsformen - weil die Menschen dort eben anders sind, was ist daran so schlimm?

du hast ja Recht, Kultus, aber sieh das mal ganz praktisch: du willst als neugieriger Mensch einfach bloß in aller Ruhe mal einen Nachmittag in ein Musuem. Nichts außergewöhnliches. Und was passiert: eine Horde durchgeknallter Japaner kommt aus ihem Bus geschwirrt und rennt dich fremdländisch plappernd und mit durchschnittlich 3 knipsenden Fotoapparaten pro Person über den Haufen...
Ich hab' nix gegen Japaner. Aber die gehören halt eher nach Japan... genauso wie natürlich die grölenden, biersaufenden und stinkenden Deutschen nicht in die Disco auf Mallorca gehören... sondern eher in die passenden Locations in NRW...

Der Rote Baron

eine Horde durchgeknallter Japaner kommt aus ihem Bus geschwirrt und rennt dich fremdländisch plappernd und mit durchschnittlich 3 knipsenden Fotoapparaten pro Person über den Haufen...

genauso wie natürlich die grölenden, biersaufenden und stinkenden Deutschen nicht in die Disco auf Mallorca gehören...

Sehr richtig Von Richthofen, aber die Japsen und die Germanen sind im jeweiligen Land für den Tourismus/ die Volkswirtschaft, natürlich auf sehr unterschiedliche Art und Weise, wenigsten finanziell ein Gewinn und daher sehr willkommen. Was man von einigen "Neubürgern" in den "Multikultigettos" mancher europäischer Städte überhaupt nicht behaupten kann.

L.G. Belair57

Es geht um Vielfalt und Akzeptanz, da ist es doch heute am Anfang des
21. Jahrhunderts kein Thema mehr sich mit etwas anderem auseinander zu
setzen als mit dem Mief der eigenen stinkenden Socken.
Die Japaner haben die Eigenart, die Südländer eine Andere und die Deutschen
jammern am liebsten, das ist doch völlig in Ordnung und mit ein wenig Toleranz
kein Problem.
Die Juden mögen es koscher, im Islam lassen sie das Schweinefleisch weg,
im Buddhismus wird reinkarniert und im Christentum gibt es kleine Oblaten als „Leib Christi“.
Kann doch jeder halten wie er möchte, es geht ums Menschsein und da hat
jeder Stärken und Schwächen, jeder...

Die Juden mögen es koscher

ach, hat der Sarrazin vielleicht das damit gemeint, als er vom Juden-Gen sprach? Die Juden können womöglich nix dafür, mit eingeschränkter Ernährung leben zu müssen, weil das ein Gen-Defekt ist?

Kann doch jeder halten wie er möchte, es geht ums Menschsein und da hat
jeder Stärken und Schwächen, jeder...

ja, ja, aber wie kommst du damit zurecht, Fluuu, daß deine Schwäche ausgerechnet das Menschsein ist...?

Der Rote Baron

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich denke, der Mann erkennt eine Zeitwende, denn nicht jeder kann alles sein oder werden, oder anders: nicht alles ist lernbar.
Irgend wie spricht mir der Mann aus dem Herzen, er sagt etwas, was sich niemand traut;
Warum müssen alle Menschen gleich sein?
Warum muss die ganze Welt amerikanisch- europäisch- christlich sein – und alle anderen sind Geduldete? – also Minderheiten!
Ich kann der Ideologie des Einheitsbreies = Multi- Kulti- Minderheiten nichts abgewinnen, ich spreche mich dafür aus, dass Afghanen, auch andere Völker und Kulturen so bleiben sollen wie sie es selbst für richtig halten und nicht Europa, auch Russland, sowie USA Richtschnur der gesamten Erde darstellen.
Denn:
Dass der Autor weit übers Ziel schießt und sich zu sehr am Werk:
„Der Untergang des Abendlandes“ orientiert und damit neurotische Angstphobien in Deutschland auslöst, steht für mich allerdings auch außer Zweifel.
Wir räubern die Erde leer, laß´die Industrialisierung noch 200 Jahre so weiter gehen, dann hat jeder Bewohner der z.B. 2 Autos. 200 Jahre sind ein Wimpernschlag in der Geschichte der Welt. Bis die Sonne zum roten Riesen wird dauert es noch 2 Mrd. Jahre. So Leute wie Sarrazin treiben die Welt in ihr Ende, in dem er Ängste schürt und aufgreift. Biologismus und Sozialdarwinismus sind Reflexe eines identitätslosen Arschlochs.

Zurück
Oben