• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schicksal der Menschheit

AW: Das Schicksal der Menschheit

Hi , was ist jetzt wohl das Schicksal der Menschheit ?
Nach meiner Erkenntnis lautet die Frage :
Wie lange braucht die Menschheit wohl noch , bis sie erkennt , dass der einzig
richtige Weg der zum Schöpfer ist : noch Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr ?
Noch etwa 3 Milliarden Jahre.
Aber die gehen auch
rum. Am besten mit
Rum und Bier.
:sekt:
:bier:

Werbung:

Rum brauchen nur die Piraten, Jack Sparrow zB "where is the rum" :D
Nein, nein, Bier brauchen wir. Und zwar richtiges Bier, nicht so ein lulu-Bier wie die Piefkes. :D :lachen:

:ironie: Das werde ich sofort den den :bier:-Brauereien von Jever, Bit, Krombacher, Licher und Radeberger mitteilen, von Warsteiner, Köstritzer und :koenig: (= Königs)-Pilsener ganz zu schweigen ....:lachen::lachen::lachen:

Hi , gibts ausser " Rumspinnerei " auch halbwegs vernünftige Vorschläge , wie
man die Menschheit ( wieder ? ) auf den richtigen Weg bringen könnte ?

Hi , gibts ausser " Rumspinnerei " auch halbwegs vernünftige Vorschläge , wie
man die Menschheit ( wieder ? ) auf den richtigen Weg bringen könnte ?

:ironie: Nicht verzagen - und die menschheitsbeglückenden Sülzologen und Apell-Phraseologen fragen .....:ironie: soll ich im Auftrag der RepräsenTanten der sich gegenseitig selbst und untereinander :fechten: (= bekämpfenden) gläubigen Anhängerinnen und Anhänger der Religionen des Mono-Theis-mus,( z.B. Christen gegen Moslems, Sunniten gegen Schiiten usw. ) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

ich glaube ja, dass es erst zu einer art inneren und äußeren frieden kommen kann, wenn wir bemerken, dass wir alle zusammenhängen, eines ins andere greift und es darum zu wenig ist, wenn wir lediglich für uns selbst die verantwortung nehmen. es ist genauso wichtig sich um die zusammenhänge zu kümmern und entsprechend bewußt z.b. zu konsumieren oder auch mal nicht zu konsumieren und lieber nur drei t-shirts aus fairer produktion zu kaufen, als 15 von billigketten. um nur mal ein beispiel zu nennen.

so lange sich selbst jeder der nächste ist und das ego, aufgebläht aber meistens recht inhaltsleer, alles ist, wird die menschheit unwillkürlich den prozess der rückentwicklung unterstützen und wo das endet wissen wir schon von den dinosauriern.

Werbung:

ich glaube ja, dass es erst zu einer art inneren und äußeren frieden kommen kann, wenn wir bemerken, dass wir alle zusammenhängen, eines ins andere greift und es darum zu wenig ist, wenn wir lediglich für uns selbst die verantwortung nehmen. es ist genauso wichtig sich um die zusammenhänge zu kümmern und entsprechend bewußt z.b. zu konsumieren oder auch mal nicht zu konsumieren und lieber nur drei t-shirts aus fairer produktion zu kaufen, als 15 von billigketten. um nur mal ein beispiel zu nennen.

so lange sich selbst jeder der nächste ist und das ego, aufgebläht aber meistens recht inhaltsleer, alles ist, wird die menschheit unwillkürlich den prozess der rückentwicklung unterstützen und wo das endet wissen wir schon von den dinosauriern.

Hallo aerial , Du hast im Prinzip recht !
Wir dürfen uns nicht nur um uns selbst kümmern ( vielleicht noch um unsere
Familie ) , und der Rest ist uns im Prinzip egal .
Das ist nämlich schon immer unser ( der Menschheit ) Hauptproblem :
der EGOISMUS .
Meine Erkenntnis : Liebe Natur und Mitmenschen - die Schöpfung - und
damit auch den Schöpfer .
Und ich glaube , ohne Glauben an einen Schöpfer , der ja " n u r " genau das von uns will , wird es nicht gehen !

Zurück
Oben