• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schicksal der Menschheit

AW: Das Schicksal der Menschheit

Nicht ob wir determiniert sind oder nicht, sondern was uns determiniert, ist essentiell. Demnach sind diejenigen Entscheidungen frei, die wir selbst im Einklang mit unseren Wünschen und Überzeugungen treffen und nicht etwa durch Zwang.

28

Gehirne, die sich unterwerfen,
bestreiten Zwei, sie wollen Eins,
können nicht sich lösen vom festen Stein,
das Streiten der Forscher ist bleibend ohne Dogma.

Werbung:

Hier mal Beispielbilder:

Adhdbrain.gif

gehirn-musik25.jpg

Hi möglich , interessant wäre , ob sich die Kapazität erweitern lässt ?
Und da sind , soweit ich weiss , keinerlei Fortschritte in Sicht .

Doch!
Hab aber jetzt keine Lust mehr danach zu suchen!
Kannst dich ja auch mal selbst informieren, statt nur zu vermuten!

eine Massenpsychose was würde sie bewirken?
meine Psychose war meine Rettung,wo kein land in Sicht war plötzlich eine Insel mit 2 bergen im tiefen blauen Meer!wer die liebe nicht findet wohnt in einer hülle der Vergeudung.ich vergeude mich nur für die ich liebe!und bin bereit allezeit!

Man kann zeigen/beweisen, welche Bereiche des Gehirns wann aktiv werden, also genutzt werden! :schnl:

Man kann bestimmte Verschaltungen heute schon beobachten. Mehr nicht. Das Bewußtsein ist aber schwer zu fassen. Es gibt darüber verschiedene Theorien, soweit ich das überblicken kann. Sie scheitern aber alle, da sie sich am Computermodell orientieren. Auch ein Supercomputer kann nicht viel und kann nicht einmal die einfachsten kognitiven Leistungen eines Kleinkindes vollbringen um zum Beispiel die Alltagssprache zu verstehen.
Unser Bewußtsein ist das Schicksal der Menschheit.

eine Massenpsychose was würde sie bewirken?
meine Psychose war meine Rettung,wo kein land in Sicht war plötzlich eine Insel mit 2 bergen im tiefen blauen Meer!wer die liebe nicht findet wohnt in einer hülle der Vergeudung.ich vergeude mich nur für die ich liebe!und bin bereit allezeit!

Mir würde ein bestimmtes Zeichen reichen um mich nicht mehr vergeuden zu müssen. Einen geheimen Schlüssel zu einem 'Schatz'.:mad:

1.....Das Bewußtsein ist aber schwer zu fassen.
2. Es gibt darüber verschiedene Theorien, soweit ich das überblicken kann. Sie scheitern aber alle, da sie sich am Computermodell orientieren.
3. Auch ein Supercomputer kann nicht viel und kann nicht einmal die einfachsten kognitiven Leistungen eines Kleinkindes vollbringen um zum Beispiel die Alltagssprache zu verstehen.
4. Unser Bewußtsein ist das Schicksal der Menschheit.

Zu 1.:
Das Bewusst-sein ist überhaupt nicht zu "fassen" ...:D

Zu 2.:
Ja, es gibt viele Bewußtseins-Theorien ....:schnl: Aber nur ein Bewusst-sein ...:D

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort den Quantencomputer-Experten mitteilen ...:D

Zu 4.:
Hoffentlich nicht ....:D

Werbung:

moebius schrieb:
Zu 1.:
Das Bewusst-sein ist überhaupt nicht zu "fassen" ...:D

Fassen wir mal zusammen.:D Erkenntnis ist halt nicht Resultat vorgegebener, vorprogrammierter Regeln, die frei von Bedeutung und Kontext sind.:D Bewusst-sein bildet sich in Stufen/ Phasen bis das Sein erkannt wird.

moebius schrieb:
Hoffentlich nicht ....:D

Warum nicht?:dontknow: Lehnst du die Fähigkeit des Lernens ab? Das wäre ein trauriges Schicksal. Keine Reifung? Alle Philosophie umsonst? :schnt:

Zurück
Oben