• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben ist ...

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Das Leben ist ...

Entweder keine Wahl zu haben oder ent-gegen des eigenen Willens sich verhalten zu müssen, wobei der Zwang aus dem eigenen Inneren oder von außen kommen kann?

Ja, für äußeren Zwang ist die Politik zuständig (vgl. die revolutionären Bewegungen in einigen Staaten/Gesellschaften von Nord-Afrika), für inneren Zwang sind un-bewusste Prozesse "zuständig", die ihre Ursachen haben ...

LG, moebius

Werbung:
AW: Das Leben ist ...

Entweder keine Wahl zu haben oder ent-gegen des eigenen Willens sich verhalten zu müssen, wobei der Zwang aus dem eigenen Inneren oder von außen kommen kann?

Wenn ich denke, keine Wahl zu haben oder mich entgegen des eigenen Willens verhalten zu müssen oder unter Zwang zu stehen, dann kommt dieses Denken doch immer aus dem eigenen Inneren oder nicht?

Das Leben ist ... zu wählen, ob ich nun denke, die Wahl zu haben oder ob ich denke, sie nicht zu haben. :) (Letzteres denke ich erst garnicht. ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben