Als rotgrüner CDU-Wähler begrüße ich 1 Euro-Jobs, denn ich trete gern nach unten und muss sie nicht machen und mein Job wird durch diese Zwangsarbeiter nicht gefährdet. Weiterhin bin ich es als Christ gewohnt, Straftätern zu folgen. Peter Harz, der Personalvorstand von VW, der als Arbeitgebervertreter diese Harzreform angeregt hat, was nicht zwingend verwunderlich scheint, ist heute wegen Bestechung und ein paar anderen Sachen vorgestraft. Er konnte sich, wie üblich gegen eine gewisse Abstandszahlung einer Freiheitsstrafe schließlich entziehen. Genau das ist mein Vorbild, andere arm machen und selber dabei gut abkassieren. Und das vor einem sog. höheren Ziel.
Mein Motto ist, mir zuerst und am meisten, denn der göttliche Plan sieht vor, dass es mir zusteht. Für das Abgeben, für das geben ist Gott zuständig, nicht der Christ. Dem Christen genügen Sonntags 2 Euro fürs Kirchendachel. Und der Sozialdemokrat als sein Bluthund , der hat ja nichts zum geben, deshalb nimmt er ja so was wie den Harz als Berater. Eine Schande für den Brocken.
Warum nicht die nächste Kürzung bei den Ärmsten vom Funke machen lassen, dem Chef der Hypo Real Estate, der nach der Pleite seines Hauses nun Millionen Abfindungen einfordert?
Wie währe es mit Real Estate XI, die Sozialreform?
Bernd