EarlyBird
Well-Known Member
AW: Das Christentum
Na und?
Unvollendet zu sein, ist auch mit Leid verbunden.
Na und?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unvollendet zu sein, ist auch mit Leid verbunden.
Na und?
Stehst Du auf Schmerzen?
Woher weißt Du das? Das Leid kann nach dem Tod in alle Ewigkeit weitergehen....
Manfredo schrieb:Wir verehren ihn, damit wir die Unsterblichkeit für unsere Mühen erlangen
Ich hab nur meine Schlussfolgerungen aus dem, was du oben schriebst, gezogen!
Nein, wieso?
Nicht unsterblich zu sein ist doch die Garantie, dass alles Leid mal aufhört!
Waren es auch die richtigen Schlußfolgerungen
Wenn Dich jemand schlägt, sagst du dann zu der Person; Bitte, schlag mich noch einmal, damit ich die Garantie habe, dass es irgendwann aufhört...
Dieser Lactanz sah das wohl so. Durch Gottesverehrung wird kein Wesen gechristet. Eher durch das Arbeiten an sich selbst... der Selbsterkenntnis und des Sich-seiner/s-Selbst-Bewußtseins... -unter Umgehung des Fallstrickes "Auf Kosten anderer leben"- kommt ein Wesen zur kosmischen Liebe, der Christung.Wir erkennen Gott, damit wir ihn verehren. Wir verehren ihn, damit wir die Unsterblichkeit für unsere Mühen erlangen.
So Lactanz.
1.) Für DICH offenbar nicht!
Nein - wie kommst du auf die Idee?
Ist für dich Unsterblichkeit das Selbe wie geschlagen werden?
Dieser Lactanz sah das wohl so. Durch Gottesverehrung wird kein Wesen gechristet. Eher durch das Arbeiten an sich selbst... der Selbsterkenntnis und des Sich-seiner/s-Selbst-Bewußtseins...
1.) Ob es für Dich die richtigen Schlussfolgerungen waren, kannst Du nur selbst für Dich entscheiden.
2.) Unsterblichkeit ist die Vollkommenheit. Du möchtest unvollkommen bleiben, also sterblich und damit immer und immer wieder Leid erfahren.