• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das blöde Ich.

Werbung:
AW: Das blöde Ich.

Werter Herr Svensgar, mein Vorschlag ist Ihnen absolut wohlgesonnen. Das hätte ich vielleicht noch in meinen Beitrag hinein schreiben sollen, damit diesbezüglich keiner Zweifel entstehen.
Und er beruht auf eigenen Erfahrungen, wenn auch nicht mit Ameisen.

Aber es ist deutlich zu unterscheiden, wo ein Mensch anfängt und wo er aufhört, zumindest körperlich.
:guru: Donnerwetter ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn! :ironie:
"Eins rauf mit Mappe
und Frühstück"

Spruch meiner Ma​
Aber Spaß beiseite! Genau darum geht es mir, erst einmal ein sprachliche Abgrenzung zwischen Ich und Du herzustellen. Dann kann weiter gesehen werden.
Aber ich hätte auch von einem Gewässer sprechen können, deren gibt es viele, so wie es auch viele Menschen gibt! : )
Ja vor allen Dingen die kleinen Pfützen die so schnell sich in blauen Dunst auflösen, wie Schnee vor der Sonne. :haare:
Die Welle ist lediglich eine Erscheinung, die aus dem Wasser hervorgeht.
Wie kurzsichtig und einseitig!
Eine Welle entsteht aus dem Zusammenspiel von Wind und Wasser, der Anziehungskraft des Mondes, der Ebbe und Flut bewirkt und Erdbeben. Ohne diese Kräfte ist eben Ruhe vor dem Sturm.
Fällt sie in sich zusammen, verschwindet die Erscheinung, und die Welle ist wieder nur Wasser.
Was heißt hier nur? Darin kann ich auch die ewige Wiederkehr von "stirb und werde" wahrnehmen!
Sie war auch als Welle nur Wasser.
Auch Du bestehst rein körperlich gesehen zum größten Teil nur aus Wasser. Wasser ist ergo ein wichtiges Lebenselixier und sehr sorgsam zu behandeln. Denn ohne es, kannst Du nur kurze Zeit noch leben.
Allerdings geht es mir um das lebendige Wasser, was mir so schnell in dieser Welt abgegraben wird.
Wenn ich arbeite, arbeitet mein Körper und mehr oder weniger auch mein Verstand, selbstverständlich.
Ich habe mich anderthalb Jahre gefragt, wessen Körper und wessen Verstand arbeitet.
Und es gibt eine Instanz in Dir, die diesen Vorgang beobachtet und lernt was Du ursprünglich von einander getrennt hast, als zusammen wahrzunehmen und zu akzeptieren. Das ist ein wichtiger Schritt zur Heilung.
:schaf:
rg​

Das "Ich", eine andere Ausdrucksweise wie "die Seele!" Ich, die Seele, das Ich, ich frage dich jetzt: Zu welcher Gruppe von Menschen gehörtst du; "ich bin nur Körper, oder auch "das Ich, die Seele"?
Dies sollten wir erst klären, sonst ist unser Austausch nicht gewinnbrigend, sie enthält keine Essenz, ist nur Luft.
LG Bherka

Das "Ich", eine andere Ausdrucksweise wie "die Seele!" Ich, die Seele, das Ich, ich frage dich jetzt: Zu welcher Gruppe von Menschen gehörtst du; "ich bin nur Körper, oder auch "das Ich, die Seele"?
Dies sollten wir erst klären, sonst ist unser Austausch nicht gewinnbrigend, sie enthält keine Essenz, ist nur Luft.
LG Bherka

Na - eine Garantie ist das aber auch nicht!
Unser Austausch hat ja auch nichts gebracht, obwohl 's für mich genauso ist! :D

Was heißt hier Garantie? Für was erwartest du eine Garantie? Schließlich ist das was ich schreibe immer ein Angebot zum überdenken geeignet. Auch ich kann in niemand hineinsehen, welches Bewußtsein da vorhandcen ist. Und was ist für dich genausso?
LG Bherka

Was heißt hier Garantie? Für was erwartest du eine Garantie? Schließlich ist das was ich schreibe immer ein Angebot zum überdenken geeignet. Auch ich kann in niemand hineinsehen, welches Bewußtsein da vorhandcen ist. Und was ist für dich genausso?
LG Bherka

Na, ich erwarte nie eine Garantie - wie ich ja eben sagte, es GIBT keine - außer dem physischen Tod natürlich! ;)
Ich sehe es wie du - ich bin eine Seele, ein Ich, das in einem irdischen Körper inkarniert ist! :)

LG Bherka

Wen fragst Du denn eigentlich ohne einen Namen zu nennen? :dontknow:
Wen meinst Du in diesem Zusammenhang mit wir und uns? :dontknow:
Der letzte Beitrag stammte von mir. Aber wen meinst Du denn jetzt eigentlich? Sevensgar, mich alle User hier? :dontknow:
Na, ich erwarte nie eine Garantie - wie ich ja eben sagte, es GIBT keine - außer dem physischen Tod natürlich! ; )
Und ab dem Zeitpunkt wo Du gelernt hast,
Heute ist der erste Tag
vom Rest Deines Lebens.
Fangen an diese trenenden Vokabeln wie unten beschrieben
Ich sehe es wie du - ich bin eine Seele, ein Ich, das in einem irdischen Körper inkarniert ist! : )
überflüssig wie ein Kropf zu werden. Da gilt dann nur noch was Du getan hast und zwar dem Geringsten.
:blume2:
rg​

Werbung:
Zurück
Oben