• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Crash als Befreiung

AW: Crash als Befreiung

Der Hr. Hörmann schreibt eigentlich eh, dass das ganze Disaster keine wirtschaftliche, sondern eine ideologische Frage ist. Und Ideologisch ist die überwiegende Mehrheit der Bürger noch ganz auf Linie.
Ja, genauso beschreibt er das auch... system-immanent...

Franz Hörmann: .......Ob die Rückkehr zum alten System (nämlich einzelstaatliche Währungen, die wieder als Schuld von Privatbanken geschöpft werden) dann aber besser ist (immerhin hatten wir das vor der Euro-Einführung auch schon), oder wir uns da einfach im Kreis drehen, mag jeder für sich selbst beantworten.
Das neue ist dann das alte System. Was soll daran befreiend sein?

Die Systemerhalter haben nur 1 Gehirnwindung und die läuft im Kreis!
:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

.....

Die Systemerhalter haben nur 1 Gehirnwindung und die läuft im Kreis!
:lachen::lachen::lachen:

Leider aber nicht so: :blume2:
Na ja, "schau' mer mol!", wie lange welches System von wem noch erhalten werden kann...:lachen::lachen::lachen:
Der institutionalisierte Katholizis-mus bestimmt noch mindestens 5 Milliarden Jahre ...:lachen::lachen::lachen:

Hallo Irana,
hast du schon genug Reis, Kartoffeln und Spaghetti im Keller oder ist es eher deine Resignation und damit verbunden dein Zynismus über die Sinnlosigkeit deiner letzten Jahre, der dich so erhaben wirken lässt?

Bernd

Hallo Irana,
hast du schon genug Reis, Kartoffeln und Spaghetti im Keller oder ist es eher deine Resignation und damit verbunden dein Zynismus über die Sinnlosigkeit deiner letzten Jahre, der dich so erhaben wirken lässt?

Bernd

Tschuldigung, wenn ich mich da einmische, aber das liest sich, als würdest du eigene Unzufriedenheit projezieren. Resignativ und zynisch finde ich die Beiträge von Irana überhaupt nicht, aber auch nicht Mainstream und da steckt dann immer der Generalverdacht der Unfröhlichkeit dahinter?

Tschuldigung, wenn ich mich da einmische, aber das liest sich, als würdest du eigene Unzufriedenheit projezieren. ...

Wahrscheinlich projeziert jeder Mensch seine eigene affektive Befindlichkeit auf die sog. "Welt", was aber der Welt nichts macht ..., die sich, zumindest als blauer Planet ERDE, weiter um die :blume2: = Sonne dreht, jedenfalls noch ca. 4 oder auch 5 Milliarden Jahre ..., wenn die Physiker, Astromomen, Kosmologen nicht sehr irren ...:clown3::schnl:

Tschuldigung, wenn ich mich da einmische, aber das liest sich, als würdest du eigene Unzufriedenheit projezieren. Resignativ und zynisch finde ich die Beiträge von Irana überhaupt nicht, aber auch nicht Mainstream und da steckt dann immer der Generalverdacht der Unfröhlichkeit dahinter?
:danke :erichs, ich danke Dir für Deine gute Beobachtung und dass Du sie hier ausgedrückt hast.
Es ist also goldrichtig, dass Du Dich eingemischt hast und Deine Wahrnehmung formuliert hast. Es bedarf also keinerlei "Tschuldigung" oder ähnlicher Floskeln sondern lediglich eines Wachstums Deines Selbstvertrauens, Deine eigene Wahrnehmung als richtig anzunehmen und auszudrücken zu der Du Dir Dein Recht nimmst.
moebius hat natürlich Recht mit seiner betonten Wahrscheinlichkeit.
Ich vermisse bei ihm allerdings immer noch die notwendige Hilfestellung, wie dann mit diesen vor allen Dingen negativen Projektionen umgegangen werden kann, damit sie aufhören, die so wie so schon große Unsicherheit in dieser Welt, die leicht eben in eine massenhafte Aggression ausarten kann, wie uns das vergangene Jahrhundert ja nachdrücklich durch die beiden Weltkriege schon gelehrt hat.
Da gilt es ganz einfach im kleinen zu beginnen und sich langsam aber allmählich vom Kleinen zum Großen durch zu arbeiten und aus Versuch und Irrtum zu lernen .
"Denn wer zu groß ist
für die kleinen Dinge,
ist meist zu klein für die großen Dinge."

Die kleinen Dinge ernst aber eben nicht tragisch zu nehmen ist die Aufgabe eines Freundes der Weisheit. An denen in diesem Forum noch ein großer Mangel besteht, weil die Liebe zumnichts so groß ist.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

"Crash als Befreiung. Das Leben nach dem Geld"
http://www.sein.de/archiv/2010/dezember-2010/crash-als-befreiung--das-leben-nach-dem-geld.html

Was denken/sagen die denkforum-"Experten" zu diesem Interview...:confused::dontknow:
"Schau' mer mol!":clown3:

Inzwischen sind die Aussagen im letzten Absatz des Interviews eingetroffen.
Über Alternativen nachzudenken hat man allerdings immer noch nicht begonnen, bzw. ist paradoxerweise so etwas wie Ruhe, zumindest in Form von Gewöhnung, eingetreten.

Werbung:

Inzwischen sind die Aussagen im letzten Absatz des Interviews eingetroffen.
Über Alternativen nachzudenken hat man allerdings immer noch nicht begonnen, bzw. ist paradoxerweise so etwas wie Ruhe, zumindest in Form von Gewöhnung, eingetreten.

Der Ober-Depp (Peer Steinbrück) aus der SelbstProduziertenDummheit oder die Ober-Deppin und immer noch amtierende Bundeskanzlerin aus Deppenland werden dieses Problem bestimmt system-immanent politisch lösen ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben