• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Schau dir diesen Wahnsinn in Holland an
https://www.wz.de/panorama/wegen-co...ichten-taeglich-millionen-blumen_aid-49682705

Und nun sag mir: Weshalb werden sie nicht an depressive Menschen verschenkt, damit sie wieder Farbe in ihr tristes Gemüt bekommen? Wir leben aktuell tatsächlich in einer künstlich von Menschen gemachten Hölle.

Da ist nicht das Coronavirus dran schuld. Selbst dann nicht, wenn es hochgefährlich und ansteckend ist.

Traurig diese Wegschmeißgesellschaft!
 
Werbung:
Die Wegschmeißgesellschaft bzw Wegwerfgesellschaft war in den 90ern.
Wir sind längst über diesen Schritt hinaus.

Heute: Vernichtungsgesellschaft

Sogar Gemüse. NAHRUNG -> Vernichtet, statt verschenkt.

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/coronavirus-wie-lebenswichtig-sind-gemuese-setzlinge

-> Zusammenhalten? Zusammenstehen? Frau Merkels große Töne? Pustekuchen.....

Bei uns haben Baumärkte geöffnet und ich habe gestern Balkon und Gartenpflanzen gekauft.
Erdbeeren und, und und ;)

Verstehe diese unterschiedlichen Vorschriften nicht!

https://www.onlinehaendler-news.de/...laender-uebersicht-geschaefte-duerfen-oeffnen
 

Der Klopapier Alarm bei mir ist beendet. Gestern konnte ich nach einer Woche
ohne Klopapier eine Mega- Packung ergattern. Wie eine Trophäe habe ich
die Packung in die Höhe gehalten und laut gerufen; ich habe Beute
gemacht. Die Leute um mich herum haben gegrinst und gelacht.
:banane: :)
 

Anhänge

  • clear[1].webp
    clear[1].webp
    72 Bytes · Aufrufe: 0
Ich finde den Bußgeldkatalog unnötig, macht die Menschen nur aggressiver.
Aber Hallo, das kann man wohl sagen! So manche Beamten in den Amtsstuben könnten verrückt spielen oder ganz besonders geschäftstüchtig sein, immerhin aber "nur in der Möglichkeitsform" - nicht wirklich...nee? ;)

Denn das Bußgeldgesetz gilt ja für alle, sollte man meinen. Aber auch für den Staatsdiener? Muss hier der Staat für das Bußgeld seines Beamten nicht "fürsorglich" in Vorleistung gehen? Der Staat könnte den Beamten, sofern unbillig, diesen ja eventuell dafür später in Regress nehmen?

Immerhin gilt: Die Gelder aus den Bußgeldeinnahmen gehören dem Staat und der Verwaltungsbeamte als Diener des Staates profitiert umso mehr von den Bußgeldeinnahmen, je mehr er gegen seine eigenen Gesetze verstößt und je höher das Bußgeld angesetzt wird und dies möglichst viele Menschen anlockt, vielleicht doch aus reiner Neugier auch mal "ein klein wenig" gegen ein hier historisch einmaliges Verbot zu verstoßen, von dem die Geschichtsschreiber eines Tages doch sicher in tausend Jahren noch darüber berichten werden und sich darüber totlachen könnten.? - TOLL!

In Bayern hat man sich jüngst schon darüber lustig gemacht, was aber verständlicherweise die Verwaltungsgerichte - völlig zurecht wie ich meine - bislang gar nicht so lustig fanden, wir aber hier im Denkform verwalten ja immer nur fremde Meinungen, also kann uns das auch mal "lustig am Arsch vorbei" selbst unberührt lassen:

:ironie:

Man stelle sich nun besser nicht vor, man hätte zufällig das "Glück", den besagten teuflisch modulierten Virus-Typ-2 - völlig wirkungslos - in sich zu tragen, natürlich ohne es genau zu wissen, aber noch eine Rechnung offen zu haben mit Leuten, die man "echt zum Kotzen" findet - und es natürlich nun "wissen" möchte, wozu ich aber anrege, es besser nicht auf diese Art wissen zu wollen....

Wie gesagt, man kann es nicht oft genug wiederholen was ihr unbedingt echt nicht wissen solltet:

Dank des Bußgeldkataloges bestünde immerhin die potentiell einmalig preiswerte Chance für nur 250 Euro unliebsame Leute zufällig versehentlich leichtfertig mal so richtig anzurotzen oder gar einmalig anzuspucken.

Aber echt jetzt doch, einen echten Tatbestandserfolg, der weit darüber hinausreichen könnte, hat doch echt jetzt keiner echt gewollt: - das Leben ist doch nur ein Spiel....und das hat doch (fast) jeder gewollt...

wenigstens auch als Erwachender ohne Heilsarme - wenigstens einmal für Spenden an die 'Heils-Armen' aufzurufen:

'Sprachwaldschütz Hubertus Heil', zuständig für Gedankenarbeit im Dickicht einer weltfremden Sprache,

hier:
Zitat laut WELT :
»Das Verhalten der Deutschen im Ausnahmezustand macht Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) „stolz und glücklich“. Sie hätten es in der Hand, dem Coronavirus Einhalt zu gebieten. Er attackiert Ungarns Regierungschef Viktor Orbán: „Die Prinzipien in der EU müssen gelten.“ «
Link dazu https://www.welt.de/politik/deutsch...Exit-aus-dem-Lockdown-sprechen-Herr-Heil.html

Heil heil -
im Eintritt der Sprache für ein Schutzschild unserer "Gesundheitskrisenhelden" !!!

(Hinweis: Als heißer Kandidat für das Unwort des Jahres könnte das Wort "Gesundheitskrisenhelden" des deutschen Arbeitsministers Hubertus Heil gelten.
 
ich habe Beute
gemacht. Die Leute um mich herum haben gegrinst und gelacht.
:banane: :)
Ich gönne es dir.:) Wird wahrscheinlich die gleiche sein, wie meine. Ich hatte das Pech sie noch VOR Corona bekommen zu haben (Mega Pack 16 Rollen) und diese hab ich immer noch. Sind erst 2 draußen.:D (Ich hätt es zu gern gesehen, wie du den Hans Rosenthal springst: Das war spitz.....e)
 
Ich gönne es dir.:) Wird wahrscheinlich die gleiche sein, wie meine. Ich hatte das Pech sie noch VOR Corona bekommen zu haben (Mega Pack 16 Rollen) und diese hab ich immer noch. Sind erst 2 draußen.:D (Ich hätt es zu gern gesehen, wie du den Hans Rosenthal springst: Das war spitz.....e)
In der Tat habe ich aus lauter Freude bei D.M. den 16er Pack genommen. :)
Es war genug für alle da, weil am Vormittag eine Lieferung angekommen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben