• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Als schon 10 Tage -v o r h e r- also am 14.März Herr Anschober von
einer Impfung schon Ende dieses Jahres berichtete, schüttelte man
-noch!- den Kopf.

Auf den 14. März weise ich deshalb hin, weil Du auf den
24. März hinweist - weiß auch nicht, weshalb Du dies tust!

Falschinformationen

Das ist keine Falschinformation! Herr Wieler spricht sie aus!
vorgeschriebenen
Regularien

Bis ein Impfstoff zugelassen werden darf, müssen sogenannte
Regularien eingehalten werden. 3 Phasen sind notwendig, damit
es -k e i n e- Todesfälle gibt, damit es -k e i n e- Schäden gibt!
Zum Beispiel gab es Contergan! Zum Beispiel gab es
Narkolepsi
weil auch damals (Schweinegrippe) Herr Drosten zu dieser
Impfung geraten hatte!

Und es war Herr Drosten, der die strengst vorgeschriebenen
Regularien -mit sofortiger Zustimmung von Lauterbach-
vorgeschlagen hatte!

ob der Impfstoff schwere Nebenwirkungen hat bis hin zu Todesfällen

Ja, so ist auch meine Aussage, und wo hast Du da ein Problem, bitte sehr?
 
Werbung:
Die Zählweise der Covidtoten ist international festgelegt und gelaufen.
Ebenso ists mit den geschätzten Influenza-Horrorzahlen - als Vergleich immer wieder ins Spiel gebracht.-

Richtig, aber entsprechen deshalb diese Zählweisen der Wissenschaftlichkeit, egal ob Grippe oder Covid ???

Zu Glück verlassen sich z.B. Bauingenieure, Fahrzeugingenieure bei ihren Berechnungen und Entscheidungen nicht auf Schätzungen, Vermutungen und Annahmen.
 
Wenn er aus dem Glas Cola getrunken hätte und anschließend einen Abstrich von sich genommen hätte und diesen gemeinsam mit der entsprechenden Lösung auf den Test aufgetragen hätte, dann wäre es nicht typisch FPÖ gewesen, denn dann hätte der Test höchstwahrscheinlich kein positives Ergebnis geliefert.

Wahrscheinlich, als nix genaues wissen wir net !

Hast du Kinder ? Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Kinder manchmal in allen Körperöffnungen Reste von Speisen und Getränke zu finden sind.
 
Wahrscheinlich, als nix genaues wissen wir net !
Davon leben Propaganda und Verschwörungstheorien, aber ich habe höchstwahrscheinlich geschrieben.
Vielleicht hat er es vorher schon getestet mit dem Abstrich und er hat festgestellt, dass es nicht funktioniert, deshalb hat er seine Show umgestellt.
Hast du Kinder ? Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Kinder manchmal in allen Körperöffnungen Reste von Speisen und Getränke zu finden sind.
Ich habe Kinder und ich weiß das, aber der FPÖ-Mann ist kein Kind, dafür benimmt er sich allerdings höchstkindisch.:D
 
Auf den 14. März weise ich deshalb hin, weil Du auf den
24. März hinweist - weiß auch nicht, weshalb Du dies tust!
Weil Herr Anschober nur mithilfe einer Glaskugel seine Wahrsagung hat tätigen können und er hat Glück gehabt, dass es am Ende gestimmt hat.
Was Wieler am 23. März gesagt hat, stimmt, aber wie diese Aussage zu verstehen ist, darüber haben wir hier schon diskutiert.
Das ist keine Falschinformation! Herr Wieler spricht sie aus!
Im Video war nicht nur Wieler zu sehen, es gab auch weitere Informationen. Und die Ausschnitte aus der RKI-Pressekonferenz waren verkürzt wiedergeben und das bewusst.
Bis ein Impfstoff zugelassen werden darf, müssen sogenannte
Regularien eingehalten werden. 3 Phasen sind notwendig, damit
es -k e i n e- Todesfälle gibt, damit es -k e i n e- Schäden gibt!
Dass die Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen bis zu zehn Jahre dauern kann, ist bekannt und wurde in diesen Tagen oft genug erwähnt. Es hängt jedoch damit zusammen, dass die Entwicklungskosten sehr hoch sind und die Pharmakonzerne die Kosten über die Jahre verteilen müssen, das ist das Eine. Das Andere ist, dass die Zulassungsbehörden die Studiendaten der einzelnen Phasen nach Abschluss der Phase gesammelt bekommen, um sie auszuwerten. Zurzeit stehen jedoch tausende Präparate in der Pipeline der Behörden, die nacheinander überprüft werden.
Beim Covid-Impfstoff haben sie ausnahmsweise die Prüfung der Daten vorgezogen und mit Nachdruck überprüft. Die klinische Phase III wurde zusätzlich beschleunigt, indem man die Daten parallel zu der Studie überprüft hat, was ansonsten unüblich ist. Das heißt, die Daten wurden den Behörden portionsweise übergeben, während die Studie noch lief, damit wurde die Prüfung fast gleichzeitig mit der Phase III abgeschlossen. Jetzt überprüft die EMA diese ausgewerteten Daten im beschleunigten Verfahren, d. h. mit mehr Personal, weil die Staaten viel Geld in die Entwicklung des Impfstoffs hineingepumpt haben, nicht nur für die Zulassungsprüfung, sondern auch für die Entwicklung insgesamt.
Zum Beispiel gab es Contergan! Zum Beispiel gab es
Narkolepsi
weil auch damals (Schweinegrippe) Herr Drosten zu dieser
Impfung geraten hatte!

Und es war Herr Drosten, der die strengst vorgeschriebenen
Regularien -mit sofortiger Zustimmung von Lauterbach-
vorgeschlagen hatte!
Erspare mir bitte die vermeintlichen Aussagen von Drosten. Die hast du vermutlich wieder von irgendwelchen verkürzten Videos von Sinner oder von Bernd oder von Ferenc. Ich verfolge regelmäßig den Blog von Drosten.
Ja, so ist auch meine Aussage, und wo hast Du da ein Problem, bitte sehr?
Das zweite Video von Wieler war von 3. Dezember und da ging es erst um den Impfstoff. Am 14. März hat sich nur Anschober als Wahrsager betätigt.
 
Es mag vielleicht kindisch erscheinen, Fakt ist aber, diese Schnelltests sprechen auch auf harmlose Substanzen mit positiv an.
Zwei Fragen:
1) Mich würde interessieren, wie hoch die Fehlerquote bezogen auf negative und positive Ergebnisse ist. Ein falscher Positivtest kann ja aufgeklärt werden - ein falscher Negativtest ist eher unter "kleine" Katastrophe einzureihen.
2) Wie hoch sind die Infektionszahlen durch Massentests (vielleicht auch in Prozenten) und woher kommen die hohen Zahlen in der täglichen Infektions-Statistik?

Den Sinn in Massentests sehe ich eigentlich nur in einer ständigen Wiederholung mit Sanktionen. Die Sensibilität hinsichtl. "Eingriff in Freiheiten" auf kleine Bereiche sehe ich nicht gerechtfertigt.
Warum: China hat mit solchen Eingriffen diese Krankheit im Griff. Den Verweis, daß es darüber hinaus sonstige undemokratische Verwaltungsvorgänge gibt, halte ich für deppert. Unser demokratisches System ist auch nicht durch eine Impfpflicht in Gefahr.
Inzwischen hat sich bei solchen Einschränkungen der Grundrechte auf die Formel "Verhältnismäßiger Eingriff" eingeschworen.
 
Muzmuz: ..."rechten Gesinnungsgenossen..."

Gesinnungsgenossen, faszinierend!
Die fortwährende Verwendung des Wortes "Gesinnung" fiel mir vor Jahren bei Anideos erstmals auf, denn eigentlich wird das im Deutschen nicht benutzt. Seit die Redakteure und TV-Ansager sich jedoch die Erziehung der Bürgerschaft zur Aufgabe gemacht haben, taucht es an allen Ecken auf, an denen es unliebsamen Widerstand gibt. Im Zusammenhang mit Wurstkonsum und dem Klimasoll merkwürdigerweise ebenso.

Der dadurch bereits erzogene Schlaubibürger hat im allgemeinen Bedenken gegenüber Rechts. Er hat Sorge, dass es eine rechtsetablierte Diktatur gibt, wie damals. Seiner berechtigten Sorge bezüglich einer erwarteten künftigen Regierung stehen nun jedoch reelle totalitäre Entwicklungen durch seine aktuelle Regierung gegenüber. Was macht er nun. Statt der reellen Gefahr angemessen zu begegnen, übernimmt er die Notwendigkeit der autoritären Zwangsmaßnahmen und wendet sich gegen die, die das erkennen und ablehnen und eben keine Diktatur wollen. Die, die die aktuelle Diktatur ablehnen, sind für ihn nun voller Überzeugung die hinterhältigen rechten Schurken, von denen eine Diktatur zu erwarten wäre. Lieber Walter, liebe Eule, euere Gedanken dazu würden mich auch interessieren.

Das ganze ist psychologisch höchst interessant, wir sollten das weiter untersuchen.
Die Ermächtigungsgesetze, die Reisesperre, die Berufsverbote, Internetzensur, google-Suche Präferenz für Regierungsseiten, Massentests, Massenimpfungen, Bankkontenschließungen von Widerständlern, Versammlungsverbote, Strafen und Wasserwerfer gegen Regierungskritiker, Verhaftungen von Bürgerrechtsanwälten... nicht als diktatorisch zu erkennen, scheint mir hier ebenso merkwürdig.
Nicht logisch, psychologisch.

Meine "Gesinnung" ist, wie Du sicher schon erkannt hast, eher linksliberal. Die Rechtskonservativen mag ich nicht besonders. Und die hardcorerechten, die Hitler anhimmeln schon gar nicht. Ich hab' durch Gespräche längere Zeit versucht zu verstehen, warum sie so denken. Aber es gelingt mir nicht. Denn für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man einer Zeit nachtrauert, die nur Leid und Elend brachte. Ich wuchs mit dem Satz "unterm Hitler hätte es das nicht gegeben" auf. Als ich älter wurde und mehr über diese Zeit wusste, wurde mir klar, dass diese Menschen mit der "neuen Zeit" nichts anfangen konnten. Sie wollten eine "starke" Hand. In der Erziehung wie in der Politik. Ihrer Meinung nach war Gewalt legitim, die Russen böse und die Juden sowieso Schuld an allem. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Nur verschoben in Richtung Islam und Flüchtlinge, bzw. Ausländer im allgemeinen. Und das verstehe ich heute noch genau so wenig. Denn mir ist es egal wie jemand aussieht, woher er kommt, welche Religion er hat. Für mich zählt, wie der Mensch ist, was er denkt und wie er handelt.
Die einzige Bewegung, der ich mich je anschloss und war die Friedensbewegung. Ich war noch nie (auch nicht als Teenager) "Fan" von irgend was, oder irgend jemand.
In den "Coronamaßnahmen" sehe ich keine Diktatur, sondern eine Notwendigkeit, wenn ein Teil der Bevölkerung nicht von allein so gescheit ist und alles tut, um die Ausbreitung des Virus' zu verhindern. Dass ich so denke, liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon als Kind (ich wuchs teilweise auf einem Bauernhof aufwuchs, wo immer wieder Seuchen für die Tiere eine Gefahr waren, und die Bauern alles taten um eine Einschleppung zu verhindern) dazu angehalten wurde, alle Maßnahmen penibel einzuhalten.
Mir wurde erklärt warum, und das leuchtete mir ein. Deshalb trug ich, wie schon öfter erwähnt, nach einer Grippeinfektion die Maske schon lange vor der "Pflicht", weil mir meine Ärztin erklärte warum ich das tun soll und ich ihr glaubte, dass es sinnvoll ist.

Ich finde zwar nicht alles was die Regierungen machen richtig und sinnvoll, aber wogegen demonstriert wird dämlich. Vor allem wenn sie keine besseren Vorschläge machen können, keine anderen Argumente haben wie Freiheitsberaubung, Verarsche und Lügenpresse.
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber das sind für mich nicht nur Covidioten, sondern generelle. Sie glauben lieber den fakenews als der Wissenschaft. Sie verstehen nicht, dass ein Wissenschaftler eine Erkenntnis nicht als die absolute Endgültige sieht, sondern sie immer wieder erneuert. Da sie das nicht verstehen, geschweige denn ihre Meinung ändern können, sind Wissenschaftler und Politiker die ihnen folgen, Lügner, Diktatoren und was weiß ich noch alles.

Und was "die Erziehung" des Fernsehens anbelangt, hat der öffentlich, rechtliche Rundfunk nicht den Auftrag der "Bildung?"
Ist es falsch, dass Medien auf die Gefährlichkeit von Corona (die Du ja hoffentlich nicht leugnest), des Klimawandels und des überhöhten Fleisch-und Wurstkonsums berichten?
"Die Ermächtigungsgesetze, die Reisesperre, die Berufsverbote, Internetzensur, google-Suche Präferenz für Regierungsseiten, Massentests, Massenimpfungen, Bankkontenschließungen von Widerständlern, Versammlungsverbote, Strafen und Wasserwerfer gegen Regierungskritiker, Verhaftungen von Bürgerrechtsanwälten... nicht als diktatorisch zu erkennen, scheint mir hier ebenso merkwürdig."
Jetzt erst? Solange es die "Linken oder die Tierschützer" betraf kam es Dir nicht merkwürdig vor? Denn außer Massentest und Massenimpfungen (es ging ja auch nicht um eine Pandemie) hatten sie das alles über Jahre hinweg. Und teilweise noch heute. Da ging keiner der "Rechten" auf die Straße. Aber jetzt, wo es auch sie betrifft, ist das Geheule groß.

Ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern und zuzugeben dass ich mich irrte. Aber die Querdenker und rechte Parteien konnten mich noch nicht davon überzeugen, dass ich falsch liege.
 
Werbung:
. Für mich zählt, wie der Mensch ist, was er denkt und wie er handelt.
Ich teile diese Sicht - ABER: Welcher Maßstab mit welchen Folgen haben Sie, wenns konkreter wird? Sie verzeihen: Diese allgemeine Menschduselei mit undefinierbarer Toleranz und dem Ruf nach "Selbstverantwortung" (schon einmal in Ihrem Beitrag angesprochen: mein Verständnis bedeutet das Egoismus mit unscheinbaren sozialen Bezug) kann ich nicht mehr hören.
Die sog. Menschenrechte haben ihren "Geltungsreich" zwischen dem Einzelnen und dem Staat - zwischen den Menschen untereiander ist da noch allerhand Luft.
Meine scharfe Sicht, soll konstruktiv - und kein Angriff auf Sie als Person - sein.
 
Zurück
Oben