• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und ich werde den Teufel tun hier eine Aufzählung zu starten,
Bitte ganz kurz nur zwei oder drei Fälle in Schlagworten.
Ich finde es einfach herrlich, der sie ständig um Zahlen und Fakten bemüht sind nun versucht, sich jetzt davon zu schleichen.
Haben Sie eigentlich die Konstruktion des direkt wirkenden Ermächtigungsgesetzes für ganz Deutschland mit der des Bundesgesetzes über Corona mit der Zuständigkeit der Länder in (geb zu) schwer definierbaren Maßnahmen und jeweiliger Befristung (die hab ich Ihnen schon unter die Nase gerieben) verglichen, wobei diese Maßnahmen im Verordnungswege erlassen werden und dem Rechtszug unterliegen?
 
Die Sterblichkeit einer klassischen Lungenentzündung im Spital beträgt 10%.
Die Sterblichkeit bei Sars-CoV-2 im Spital beträgt auch
10%.
.....Jo! "Simples Rechenbeispiel", fiktiv! In "Österreichs Spitälern" liegen heute "20 Menschen" mit Lungenentzündung. Mit Stand "1500 Uhr", sind 10% davon verstorben! Zugleich liegen "200 Menschen" mit an "COVID 19" erkrankte in den "Spitälern", von denen ebenfalls, mit Stand "1500 Uhr" 10% verstorben sind... merkens was??.....

fragt plotin
 
Bitte ganz kurz nur zwei oder drei Fälle in Schlagworten.
Ich finde es einfach herrlich, der sie ständig um Zahlen und Fakten bemüht sind nun versucht, sich jetzt davon zu schleichen.
Haben Sie eigentlich die Konstruktion des direkt wirkenden Ermächtigungsgesetzes für ganz Deutschland mit der des Bundesgesetzes über Corona mit der Zuständigkeit der Länder in (geb zu) schwer definierbaren Maßnahmen und jeweiliger Befristung (die hab ich Ihnen schon unter die Nase gerieben) verglichen, wobei diese Maßnahmen im Verordnungswege erlassen werden und dem Rechtszug unterliegen?

Ich finde es nicht herrlich wenn mich ein alter Ganter wie du auf solch dürftige Art dazu bringen will durch den Ring zu springen. Es gilt für dich das gleiche wie für diese zwei Forumsphilosophen, wenn du über ein umfangreiches Thema diskutieren willst, dann mach dich gefälligst vorher etwas kundig darüber, oder lass es sein, es kann je einer welcher eins zwei drei viele zählt auch nicht bei einem Mathematiker Kongress mitreden.

Welche eine dürftige Argumentation, ich schleiche mich nicht aber ich weiß im Gegensatz zu dir wovon ich rede alleine in den zwei Büchern welche ich angeführt habe plus den acht Büchern römischer Geschichte von Mommsen sind ca. 35 große
politisch wirtschaftliche Verschwörungen angeführt und detailliert beschrieben, von Peisistratos bis zu den Chemiewaffen des Saddam oder der great reset Corona Verschwörung heutigen Tages zieht sich der Bogen, aber jedweder Narr meint wenn er "Verschwörungsgeschwurbel" lallt wäre alles zum Thema gesagt.
 
.....Jo! "Simples Rechenbeispiel", fiktiv! In "Österreichs Spitälern" liegen heute "20 Menschen" mit Lungenentzündung. Mit Stand "1500 Uhr", sind 10% davon verstorben! Zugleich liegen "200 Menschen" mit an "COVID 19" erkrankte in den "Spitälern", von denen ebenfalls, mit Stand "1500 Uhr" 10% verstorben sind... merkens was??.....

fragt plotin

Irgend etwas stimmt an den Angaben nicht, es sind Stand November in Österreich 282 456 an an Covid erkrankte angeführt, davon 3184 durch und mit dem Virus verstorbene.

Also müssten zehn Prozent Corona Tote nach Adam Riese 28245,6 Tote ergeben, oder liege ich da falsch?
 
Wenn man über Verschwörung und Diktatur ihre historisch fassbaren Vorkommen und Variationen über dümmliches Verschwörungsgeschwurbel Demenz Argumentationen hinaus diskutieren will ist es wie bei jedem etwas komplizierterem Thema unerlässlich sich vorher etwas kundig zu machen.
Nur weil man zu dem Thema selber gänzlich unwissend und ungebildet ist "glaub ich nicht, Verschwörungsgeschwurbel" zu lallen ist gar zu primitiv.

Wie manche hier zu dem Thema diskutieren wollen, deren Wissen über dies uralte von den Anfängen der Kultur bis heute sich durchziehendes Phänomen mehr als Verschwörungsgeschwurbel dazu lallen nicht übersteigt, ist mir ein Rätsel.

Und ich werde den Teufel tun hier eine Aufzählung zu starten, weil dies ja auch unmöglich ist, denn diese hätte den Umfang eines Buches, etwa hat Hannah Arendts Werk Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft, ein überaus kluges und informatives Buch zu dem Thema an die tausend Seiten, und selbst Hallgartens informatives kleiner geratenes Buch über die Geschichte der Diktatur Dämonen oder Retter, eine kurze Geschichte der Diktatur hat 300 Seiten.

Du beanspruchst das Recht, wahl- und ziellos mit Verschwörungen und Anschuldigungen und dich zu werfen, weil es in der Geschichte tatsächlich "immer wieder " Verschwörungen gegeben hat.
Hat dann auch jeder das Recht, dir wahllos jegliche Verbrechen, die in der Geschichte "immer wieder" vorgekommen sind, vorzuwerfen ?
 
Ich finde es nicht herrlich wenn mich ein alter Ganter wie du auf solch dürftige Art dazu bringen will durch den Ring zu springen.

Geht's noch peinlicher ? Was du hier als "durch den Ring springen" bezeichnen willst, ist lediglich an Beispielen belegen, was du hier so vollmundig in die Gegend tönst. Und natürlich kannst du das nicht. Denn dazu müsste dein Dampf Substanz haben.
Permanent große Reden schwingen, und wenn es einmal konkret wird, dann die Hosen voll haben und anstatt wenigstens einen Rest von Würde zu bewahren, dann in die lächerliche Gegenoffensive gehen.
Du bist nicht besser als Frenilshtar, der zuerst einen dummen Vergleich einstellt und auf die Frage, was dieser denn aussagen soll ebenso in den Gegenangriff geht und dabei auch noch das Opfer spielt.
Inhaltliche Antworten auf die inhaltlichen Fragen gibt es natürlich keine, denn dazu müsstet ihr irgendwelche Substanz aufweisen können. Die ist aber nicht da, wie man nicht nur vermutet, sondern durch die Weigerung einer Antwort auch konkret sieht.

Erst den Mund aufreißen, und sobald man zu etwas stehen müsste, Flucht. Diese aber natürlich mit großem Gekläffe. :rolleyes:
Aber klar, die Dummen sitzen in der Regierung und nicht vor euren Tastaturen... :lachen:

great reset, juhu.
Und wer es noch immer nicht kapiert hat, weiß auch nicht dass great ein Anagramm von greta ist. Sowie ferenc eines von cneerf. Na, dämmert's jetzt endlich ?
 
Werbung:
Zurück
Oben