• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Interessenskonflikt selbst ist noch nichts Illegales.
Richtig. Und ein Interessenkonflikt impliziert nicht automatisch unlauteres Handeln. Das betrifft aber dann auch den (Unterlassung-)Konflikt zwischen der Forderung nach einer Impfung und Zurückweisung einer Forderung nach Impfung, welche ganz unterschiedliche private und gesetzlich versicherte Komponenten der Rückversicherung aufweisen und in jedem Falle genügend Zündstoff für widersprüchliches Handeln liefern.

Man darf zum Beispiel (in Deutschland) einem Professor Lauterbach nicht 'nur' Lauterkeit unterstellen, man muss es sogar zwingend am Anfang einer jeden ehrlichen Diskussion tun!

Und gerade wenn man anderer Meinung ist, gehört es zur Etikette, dass man seine Gegner (bei allem Groll, den man hegen könnte) trotzdem respektiert, selbst dann, wenn sie etwas aus wichtigem Grund verschweigen, was vertraglich (zum Vertragen) oder gesetzlich (zum Streiten) Anlass geben könnte.

Es wäre fatal, würde man mit dem Vorsatz der Unterstellung einer Lüge korrektes Verschweigen brandmarken.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Scheißt sich wenige um die einfachen Regeln der Isolierung gegen Ansteckung: :)Bin gespannt wer die Pandemie als verfassungswidrig erklärt und alle Maßnahmen dagegen erlaubt sind.

Es zeigt die an Machiavelli angelehnte perfide Strategie, welche ganz sicher nicht auf dem Mist dieses geistigen Minimalisten Kurz gewachsen ist. Mache den Leuten Angst, und du machst sie für alles gefügig. Spricht er nämlich von seinen Souffleuren unbeeinflusst, so redet der genau wie Strache meist blanken Uninn.
Da hat doch dieser Clown völlig ungeniert zugegeben seine Instruktionen in der Corona Sache von Netanjahu bekommen zu haben.
 
Ich kann ja nichts dafür das du denn inneren Zusammenhang meiner Replik mit deiner Frage nicht verstehst.
Dann wiederhole ich halt meine Frage
Was wollens jetzt: Keine Vorschriften für Parteienfinanzierung (wie auch für den Heiligen Obama) oder mangelhafte Vorschriften mit dem Heiligen Haselsteiner?
 
Dann wiederhole ich halt meine Frage
Was wollens jetzt: Keine Vorschriften für Parteienfinanzierung (wie auch für den Heiligen Obama) oder mangelhafte Vorschriften mit dem Heiligen Haselsteiner?

Jedenfalls keinen verlogenen Unterschleif wie die Parteienfinanzierung zu reglementieren, und für den Fall des Regelbruches mit Strafen zu versehen, diese Strafen aber von den zukünftigen Tätern den Politikern so lächerlich gering beschlossen werden, das sie geradezu eine Blanco Vollmacht für den Bruch dieser Gesetze darstellen.

Und genau jetzt sind wir wieder bei der Weimarer Republik, diese war ähnlich verkommen und selbstherrlich.

Das mutet ja an als wolle ein von den Einbrechern aus ihrer Mitte gewähltes Gremium, die Strafen für Einbruch festlegen.

Was wäre von solch einem Verfahren zu erwarten?
 
Gestern hatte *Anne Will* kurz Prof.Schrappe
eingeblendet, der auf dieses Maßnahmen
"Unding" der Regierung hingewiesen hatte!
Zu Unrecht?
So viele Nullaussagen und Ablehnung politischer Maßnahmen mit der Begründung der Ungewissheit auf Grund des derzeit nicht exakt feststellbaren Wissens habe ich selten gehört.
 
Werbung:
Hat offensichtlich nicht funktioniert.

Alt aber wohl erprobt und es funktioniert wie man sieht noch immer.

Was mich so irritiert und ich gebe es zu, das ein solcher mit Verlaub fern gesteuerter Trottel wie Kurz, der Ausführende dieses alten wohl erprobten Betruges in Österreich ist. Ich würde mich wohler fühlen nicht von einem solchen geistigen Nasenbohrer herum kommandiert zu werden;)
 
Zurück
Oben