• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Am Mittwoch bin ich eingeteilt als Maskengestapo, muss in der Firma Rundgänge machen und die Mitarbeiter bei Bedarf auf die Maskenpflicht hinweisen.
 
Werbung:
Nebenbei:
Die Frage der Rückzahlung von Strafen aus verfassungswidriger Vorschrift wäre nach der Meinung des Chefs des Verfassungsgerichtshofes auf gesetzlichem Weg ohne weiteres möglich. Der Verfassungsjurist Funk konstruierte daraus eine Pauschalrückzahlung. Ich nehme an, daß die Strafen nach Delikt in einer DV abgespeichert sind und daher die behauptete schwierige Einzelfallprüfung nicht gegeben ist Die Grünen, Landeshauptleute und Opposition waren für die Rückzahlung.
Die "Verfassungsministerin" Edtstadler meinte: sie habe
"höchsten Respekt und Anerkennung" für das Erkenntnis, müsse es aber erst im Detail prüfen: "Wir werden die Lehren daraus ziehen."

Ja, und das wäre rechtsstaatlich sicherlich der modus operandus und eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Ob und wie bzw wann das umzusetzen ist, eine andere Frage. Denn, in einem Rechtsstaat mahlen die Mühlen für gewöhnlich langsam.
Und, im Gegensatz zu Corona sind bei den zu unrecht verhängten Strafen zwar Menschen, aber zumindest keine Menschenleben betroffen.
 
Das ist wohl der dümmste je gemachte ad hominem Versuch, und da wieherst du Tropf wie ein Pferd.
Wenn ich für jeden Rechtschreibfehler welchen du in deinen 12 000 hohlen Schwätzereien gemacht hast, einen Zehner bekommen würde wäre ich ein reicher Mann.

Bei mir gibt es sicherlich viele Tippfehler. Rechtschreibfehler sollten wohl eher spärlich gestreut sein. Und solche sind in der Regel ja lässlich.
Aber, gerade in einem Post wo man dem Anderen haarsträubende Dummheit vorwirft ist ein solcher Rechtschreibfehler wie du ihn fabriziert hattest (einer den man nur bei solchen findet, die sprachlich ziemlich schlecht drauf sind), höchst peinlich.

Absolute Rechtschreibsicherheit ist nämlich gar nicht so leicht, man rechnet mit einem Prozentsatz von unter einem Prozent aller alphabetisierten, oder willst du mir weismachen du gehörst dazu?

Wie gesagt, niemand ist fehlerfrei. Aber wenn man jemandem einen Fehler vorwirft, ist es doch gerade sehr peinlich, wenn man dies erstens nur aus Frust heraus und zweitens im Zuge des Vorwurfes den gerade monierten Fehler selbst ad extremum begeht.
So wie einst in den "Alltagsgeschichten", wo eine Wienerin in herrlichem Wiener Dialekt ihrer Abneigung gegen bestimmte Einwanderer Ausdruck verlieh: "Die kennan ja net amoi Deitsch, die Mohemedana !"
Und auch wenn der MohEmedana wirklich kein Deutsch kann, darf er wohl jene Wienerin auslachen, wenn man ihm ihre Aussage übersetzt. :D
 
Na schau, ich bin nicht der einzige:

"Die SPÖ übt weiterhin scharfe Kritik am Corona-Kurs der türkis-grünen Bundesregierung. Nicht-Handeln, Versäumnisse, Fehlentscheidungen, Missmanagement und Showpolitik warf Vizeklubchef Jörg Leichtfried den Akteuren von ÖVP und Grünen in einer Pressekonferenz am Montag vor. „Die Menschen fühlen sich veroarscht von dem, was jetzt geschieht“, sagte Leichtfried „auf gut Steirisch“.
https://www.krone.at/2277158

Na sowas, die Opposition ist mit der Regierung unzufrieden. Die Unfähigkeit der Regierung ist damit natürlich bewiesen, und die Welt geht unter. :eek:
 
Keine Ahnung, was du da siehst.

Der erste Link war ein Spiegel Bericht von 20.3.2020 mit dem Titel: Die gefährlichen Falschinformationen des Wolfgang Wodarg

Das youtube Video ist ein Monitor Bericht vom 20.04.2020 mit dem Titel "Corona: Alles Panikmache?"

Ja, es ist nicht so sicher das zu benennen, was Frenilshtar immer so sieht bzw zu sehen glaubt.
 
Nicht alle lügen im Chor, österreichische Apotheker Zeitung:

INFLUENZA VERSUS COVID-19

Influenza (H3N2, H1 N1-PDM2009
Kinder
ca. 5-10 Tote pro Jahr
Hospitalisierung 1/1000
Schwangere
vereinzelt schwere Verlaufsformen & Todesfälle
bei der Schweinegrippe
Jugendliche und junge Erwachsene
ca. 10-20 Tote pro Jahr Myocarditis
Senioren ca. 2000 Tote pro Jahr 1000-3000

CORONA (SARS-COV-2)
Kinder
keine Todesfälle in AT
vernachlässigbare Hospitalisierung
Schwangere keine Todesfälle in AT
Jugendliche und junge Erwachsene in AT
keine Todesfälle in AT
Senioren
derzeit ca. 1000 Tote

Man sieht die Propaganda Lügen des Regimes sind schlicht kriminell!

Welche Tatsachenbehauptungen des "Regimes" wären dadurch widerlegt ?
Oder ist das wieder nur eine weitere verlogene Unterstellung von dir ?
Mit sowas schmeißt du ja regelmäßig um dich.

Auch scheinen dir die Leben von Senioren weniger Wert zu sein als das von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tatsachenbehauptungen des "Regimes" wären dadurch widerlegt ?
Oder ist das wieder nur eine weitere verlogene Unterstellung von dir ?
Mit sowas schmeißt du ja regelmäßig um dich.

Auch scheinen dir die Leben von Senioren weniger Wert zu sein als das von anderen.

Wieder nichts als eine dumme Unterstellung.
 
Werbung:
Zurück
Oben