• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

gemessene Infizierte
keinen einzigen Toten

"Jeder darf seine Meinung ändern, aber Drosten, der ja ein PCR-Test-Spezialist ist, wusste von Anfang an, dass mittels des PCR-Tests eben keine Infektiösität festgestellt werden kann. Und er hätte das klar und deutlich kommunizieren müssen, in seiner öffentlichen Stellungnahme, aber auch gegenüber der Politik. Dass er das nicht hat, finde ich persönlich sehr fragwürdig und erklärungsbedürftig. Weil wissen tut er das seit Jänner oder Februar."
Martin Sprenger
 
Werbung:
"Jeder darf seine Meinung ändern, aber Drosten, der ja ein PCR-Test-Spezialist ist, wusste von Anfang an, dass mittels des PCR-Tests eben keine Infektiösität festgestellt werden kann.
Man kann natürlich die Infektiosität "an sich"(;) eine Lieblingsformulierungh von mir nach Kant) nicht feststellen, sondern muß mit der Tatsache umgehen, daß Infizerte ansteckend sind und man Maßnahmen ergreifen muß, um sich und andere nicht zu infizieren.
Wenn diese Maßnahmen eingehalten werden, dann wird das Risiko herab gesetzt ? minimiert.
 
"Jeder darf seine Meinung ändern, aber Drosten, der ja ein PCR-Test-Spezialist ist, wusste von Anfang an, dass mittels des PCR-Tests eben keine Infektiösität festgestellt werden kann. Und er hätte das klar und deutlich kommunizieren müssen, in seiner öffentlichen Stellungnahme, aber auch gegenüber der Politik. Dass er das nicht hat, finde ich persönlich sehr fragwürdig und erklärungsbedürftig. Weil wissen tut er das seit Jänner oder Februar."
Martin Sprenger

Dieses Zitat ist jetzt aber mit Sicherheit aus dem Zusammenhang gerissen.
Mit dem PCR-Test weist man lediglich das Vorhandensein des Virus in einer Probe nach und nicht die Infektiosität. Die Infektiosität ist die Fähigkeit eines Virus, einen Wirt zu infizieren und dazu werden andere Tests benötigt.
Die Infektiosität von SARS-CoV2 hat sich in der Provinz Hubei ich China sehr eindrucksvoll gezeigt.
 
@Anideos
Dir gefällt die Redeweise und die Ansicht von
@Muzmuz .
Man kann sich nur zwischen wissen und glauben entscheiden. Glauben kann man alles, wissen kann man nur das, was ist.
Ich habe mich für letzteres entschieden, denn geglaubt hat man schon seit vielen Jahrtausenden und es hat zu nichts Vernünftigem geführt.;)
 
Werbung:
Zu Drosten.
Frage: Was wusste er?

"Er weiß,dass der PCR-Test nur eine Viruskontamination feststellen kann. Das weiß er, er hat den Test mitentwickelt. Er weiß, dass ein PCR-Test -auch wenn er eine hohe Spezivität aufweist- bei einer sehr geringen Prävalenz falsch-positiv anzeigen kann. Aber noch entscheidender in einer Pandemie ist die Information, ob jemand infektiös ist oder nicht"
Sprenger

(Gesamtes nachzulesen in: meinbezirk.at)
 
Zurück
Oben