• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Hallo Soraya, das ist anstößige Satire pur. :nein: Wie es tatsächlich gemeint war, das scheint mir dabei unerheblich.
Hallo Bernie,
nein, das ist keine Satire, sondern mein voller Ernst!

Ein deutliches Zeichen dafür, dass es den Leuten (noch) viel zu gut geht, ist wohl das Luxusproblem, Toilettenpapier zu hamstern, während unzählige Menschen in anderen Ländern täglich um ihr Überleben kämpfen müssen. Oder glaubst du, dass die armen Menschen (z.B. in Dritte Welt Ländern), nichts Wichtigeres zu tun haben, als sich über die Maskenpflicht aufzuregen?

Anstatt froh zu sein, dass wir nicht nur Geld genug haben, um Lebensmittel einkaufen zu können und die Geschäfte noch offen und mit Waren gefüllt sind, sondern dass wir auch in warmen Wohnungen mit Strom und fließend warmen Wasser am PC hocken können, regen sich die Leute seit Monaten über die Maskenpflicht auf. Ist es wirklich eine so große Zumutung, zeitweise ein Stückchen Stoff über die Nase und den Mund zu ziehen, dass es (für einige) kein anderes Thema mehr zu geben scheint?
@Soraya: Nimmst Du damit nicht billigend in Kauf, dass dann, wenn alle Menschen auf dem gleichen "kranken" Niveau jammern würden, diese von Ihresgleichen "solidarisch" anerkannt werden würden? :(:mad:

Das Jammern auf hohem Niveau, so verrückt dies auch klingen mag, scheint unglücklicherweise solidarische Verhaltensbereitschaften zu stärken, wobei Wertungen oftmals aus reiner Höflichkeit unterbleiben.
Ja, auf diesem hohen Niveau zu jammern, scheint solidarische Verhaltensweisen zu stärken, die Frage ist nur, ob die Jammernden auch noch so solidarisch sein werden, wenn es ihnen nicht mehr so gut geht, wie es zurzeit (noch) der Fall ist.
 
Werbung:
diese Fanatiker stellen nur einen einstelligen prozentuellen Anteil dar. Insofern richtet sie zwar durch ihre Verweigerung die Gegenmaßnahmen einzuhalten einen gewissen medizinischen Schaden an - was traurig genug ist - aber zum Glück keinen staatsgefährdenden.
Welchen medizin. Schaden diese Minderheit anrichtet, kann ich nicht erkennen - und wer den in Kauf nimmt - mir wurscht.
 
Als Folge der Maskenpflicht sinken derzeit die Infektionszahlen ins Bodenlose. Es werden vor allem in Deutschland täglich weniger.
 
Werbung:
Zurück
Oben