• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Vor allem ein monatelanges Isolieren - man könnte auch "wegsperren"
sagen, darf nicht mehr geschehen - egal in welchem Land
Covid19 oder irgendein anderes Virus wütet!

Es darf und muss geschehen, wenn es notwendig ist. Egal in welchem Land und egal wie der Keim heißt, wenn die Situation es verlangt.
Nicht in Quarantäne zu sein oder nicht über ein bestimmtes Zeitmaß in Quarantäne zu sein ist kein Menschenrecht. Dass keine Quarantäne ohne ausreichenden
Grund verhängt werden darf ist klar, aber ein absoluter Ausschluss wie "keine Todesstrafe, egal in welchem Land, egal bei welchem Verbrechen" ist bezüglich
Quarantäne Humbug.

"Ähnlich wie eine Grippe"

Auch die spanische Grippe war "eine Grippe".
 
Werbung:
Du hast da leider schon wieder etwas Grundlegendes nicht verstanden. Wenn die Maske keinerlei Schutzwirkung hätte, hätte sie auch keine im OP.
Für die Frage, ob eine Maske Keime zurückhält ist es unerheblich, was sich außerhab der Maske befindet.

Wer hat hier behauptzet dass eine Maske keine Schutzwirkung hat ???
 
Derzeit gibt es nur einen der hier wütend schriftlich um sich schlägt, jemand der in seiner Virus Paranoia nicht erkennen kann, dass die derzeitige Angstmache sehr übertrieben wird.

Obwohl ich es schon mal explizit erwähnt habe, geht es mir hierbei weniger um das Virus selbst, als um deinen (sowie frenilshtars) grob fahrlässigen und bisweilen unverschämten Umgang in der Sache.
Das Virus ist lediglich die Bühne, auf der du dein Gebaren offenbarst.

Siehe das Video zur Ärztekammer Oberösterreich.

Was ich mir ansehe oder nicht, überlass mir. Wenn du darüber diskutieren willst, musst du schon die Info, die du aus dem Video ziehst, hier darstellen und nicht nur auf das Video verweisen.
Ansonsten verweise ich dich darauf, die Benimmregeln von Elmayer und Knigge zu lesen, anstatt dir direkt und hier zu sagen, dass sich perfide, haltlose Anschuldigungen nicht geziemen.
 
Obwohl ich es schon mal explizit erwähnt habe, geht es mir hierbei weniger um das Virus selbst, als um deinen (sowie frenilshtars) grob fahrlässigen und bisweilen unverschämten Umgang in der Sache.
Das Virus ist lediglich die Bühne, auf der du dein Gebaren offenbarst.



Was ich mir ansehe oder nicht, überlass mir. Wenn du darüber diskutieren willst, musst du schon die Info, die du aus dem Video ziehst, hier darstellen und nicht nur auf das Video verweisen.
Ansonsten verweise ich dich darauf, die Benimmregeln von Elmayer und Knigge zu lesen, anstatt dir direkt und hier zu sagen, dass sich perfide, haltlose Anschuldigungen nicht geziemen.

Und du bist hier die Autorität die entscheidet ob jemand grob fahrlässig, unverschämt und perfide ist oder nicht ???

Tut mir leid, aber eine teilweise sehr aggressiv überheblichen Beiträge in letzter Zeit, machen es mir unmöglich dich als solche Autorität,auch nur im Ansatz, anzuerkennen.
 
Es darf und muss geschehen, wenn es notwendig ist. Egal in welchem Land und egal wie der Keim heißt, wenn die Situation es verlangt.
Eine solche Entscheidung für alle zu treffen, steht niemandem zu!
Weder den Politikern, noch den Bürgern, die sich den Politikern und deren Meinungen freiwillig unterwerfen und ihnen dadurch eine schon beinahe "göttliche Macht" zuschreiben, die jedoch kein Mensch besitzt!
Nicht in Quarantäne zu sein oder nicht über ein bestimmtes Zeitmaß in Quarantäne zu sein ist kein Menschenrecht. Dass keine Quarantäne ohne ausreichenden

Grund verhängt werden darf ist klar, aber ein absoluter Ausschluss wie "keine Todesstrafe, egal in welchem Land, egal bei welchem Verbrechen" ist bezüglich

Quarantäne Humbug.
Humbug ist m.E. das, was du hier schreibst, denn es ist selbstverständlich ein Menschenrecht, sich frei zu bewegen. Also zumindest sofern man kein Verbrechen begangen hat, für das man eine Gefängnisstrafe verbüßen muss. Eins von Tausend anderen Viren in sich zu tragen, ist jedoch kein Verbrechen, wegen dem man eingesperrt oder sonstwie gemaßregelt werden dürfte.

Für mich ist es unbegreiflich, dass es Menschen gibt, die es den "Staatsführern" zugestehen, den Bürgern das Recht auf ihre Bewegungsfreiheit zu nehmen und ihr Leben durch viele andere Maßnahmen einzuschränken. Und, dass einige sogar die drohenden Strafen befürworten, ist noch unfassbarer, denn es erweckt den Anschein, als würden diese Menschen über keinerlei Eigenverantwortung verfügen, durch die sie sich selbst und die anderen schützen (können). Das wäre zwar in Ordnung, solange es nur ihr eigenes Leben betrifft, aber auch denen ihre Eigenverantwortung abzusprechen, die über sie verfügen und großen Wert darauf legen, würde ich persönlich als sehr Anmaßend bezeichnen!!
 
Und du bist hier die Autorität die entscheidet ob jemand grob fahrlässig, unverschämt und perfide ist oder nicht ???

Nicht ich entscheide, dass du deine Anschuldigungen erstens gegen jemanden richtest, der sich hier nicht verteidigen kann und zweitens auf Grund einer Unterstellung, deren Ursache nicht ein fehlerhaftes Verhalten des Ziels deines Angriffes ist, sondern deine Unfähigkeit dich zu informieren.
Dass das unverschämt ist ich nicht meine Entscheidung, sondern liegt in deinem Verhalten.

Tut mir leid, aber eine teilweise sehr aggressiv überheblichen Beiträge in letzter Zeit, machen es mir unmöglich dich als solche Autorität,auch nur im Ansatz, anzuerkennen.

Es ist mir unwichtig, ob du mich als Autorität anerkennst oder nicht. Schön wäre, wenn du zur Einsicht kommst, egal aus welchem Grund.
Und nicht einmal das ist ein Muss. Auch bei Trump und Ähnlichen darf man nicht sehr auf Einsicht hoffen.
Aber, man kann zumindest dem denkenden Volk zeigen, wie Trump, du oder weitere von diesem Schlag denken und argumentieren.

Sicher, das hält manche nicht ab, dennoch Trump zuzujubeln oder wie frenilshtar dir zuzustimmen, aus welchem Grund auch immer.
Aber, manche sind sowieso nicht argumentativ zu erreichen, da kann man nichts machen.

Auch Wissenschaft erreicht nicht jeden, und sie jemandem aufzuzwingen, ist selten eine gute Idee. Aber, gegen Irrglauben, falsche Information und schlechte Ideologien vorzugehen ist alternativlos, um nicht in finstere Zeiten zurück zu fallen.
Und, die finsteren Zeiten beginnen nicht erst mit KZs und Kriegen, sie beginnen mit haltlosen Anschuldigungen und willkürlichen Feindbildern. So wie deine.
 
Werbung:
Zurück
Oben