• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ihre wiederholte (Wille und) Vorstellung ist Ihre.
Und meine Aussage zu Ansichten einiger Leute,
bleibt meine.

Das ist nicht meine Vorstellung sondern deine eigenen Äußerungen, die deine nachfolgende Behauptung eindeutig widerlegen und bei Nichtvorhandensein einer suffizienten Amnesie dich der Lüge überführen.




Auch Ihre Fragerei als Art Ihrer Rechtfertigung, hat
mit dem Covid19 Thema hier nichts mehr zu tun!

Nicht als Rechtfertigung, sondern vornehmlich als Anstoss zur Selbstreflexion, die bei dir offensichtlich noch nicht statt gefunden hat.

Vielleicht auch deshalb hast du von wirr und unverschämt auf wirr und unverständlich gewechselt.
 
Werbung:
Dir, offensichtlich. Damit aber kann ich leben, nur deine haltlosen Anschuldigungen in Richtung verantwortung tragender Personen, die du unbedacht und unverschämt unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets in die Welt streust, will ich nicht unerwidert lassen.
 
Neuer Risikofaktor:
Stehen wir damit vor einer Rückentwicklung von Intelligenz dank Corona, na, na..???

Widersprüchliche Pressemeldungen zu Schweden stehen dem nicht entgegen:

Da geht es nicht um meine persönliche Meinung.
Dadurch wird ihre Meinung aber auch nicht automatisch seriöser, wenn sie 'eine von vielen anderen' Meinungen vertreten und einer hinkenden Vergleichsstatistik als Pressemeldung Glauben schenken:
Österreich: Bevölkerung knapp 9 Millionen, etwa 800 Coronatote
Schweden: Bevölkerung gut 10 Millionen, etwa 6000 Coronatote

Sollte eigentlich jedem nicht zusagen, dem Menschen etwas bedeuten.
Ups...! >> jedem nicht?<< :D - Wem dann? - Wer bleibt denn da - außer dem Feststellenden - noch übrig? :lachen:
Also geht es bei der letzteren Feststellung eben doch wieder um ihre persönliche Meinung?. :)

Ganz im Ernst: Eine Gleichbedeutungsverteilung toter und lebender Menschen ist bei Corona sicherlich nicht gegeben, da sind wir uns wohl eher einig.

Schweden setzt auf Herdenimmunität, weil es eine andere Überlebensstrategie nicht wirklich gibt. Natürlich ist diese auch in Schweden noch viel zu gering, als dass eine Trendwende schon erkennbar wäre.

Das » unipolare mRNA-Ein-Helix-Banditen-Virus an sich « ist zeitlos und raumlos und ohne Stoffwechsel nicht natürlich lebensecht und zum Glück nur zu 2/16-Anteilen offenbar künstlich (oder natürlich über Jahrmillionen hinweg) falsch programmiert und benötigt zu seiner "Hoch-Zeit" unbedingt einen ebenso schwach polarisierten Wirt als Annehmenden wie seinem schwachen Programm "licht-organ-o-logisch" (Abkz.: *lool*) zugrunde liegt.

Ganz im Ernst: Die Maske als hilfsweiser Allheilmitteleinsatz für einen fehlenden Impfstoff ist ein billiger - pardon - sprich "teurer" Psychotrick mit gravierenden Folgen aufgrund beliebig austauschbarer Rechtfertigungsstrategien, die schon in naher Zukunft schier unbezahlbar sein werden.

Die Wirtschaftlichkeit bestimmt das Konzert der Akteure im weltweiten Spiel der Global Player um eine strategisch ausgebuffte Gesundheitsökonomie mit politisch ausuferndem Finanzplanungshorizont öffentlich-rechtlicher Behörden, was mir jedenfalls in Schweden weit demokratischer praktiziert zu werden scheint als in vielen anderen Nachbarstaaten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)


Eigenzitat
...(oder natürlich über Jahrmillionen hinweg)
siehe hierzu Vorbeitrag Nr. 783 von Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema Corona/Covid-19 - Widersprüchliche Pressemeldungen zu Schweden.

Dadurch wird ihre Meinung aber auch nicht automatisch seriöser, wenn sie 'eine von vielen anderen' Meinungen vertreten und einer hinkenden Vergleichsstatistik als Pressemeldung Glauben schenken:

Ups...! >> jedem nicht?<< :D - Wem dann? - Wer bleibt denn da - außer dem Feststellenden - noch übrig? :lachen:
Also geht es bei der letzteren Feststellung eben doch wieder um ihre persönliche Meinung?. :)

Was anders ist eine "allgemein akzeptierte Tatsache" als die Summe von plausiblen Einzelmeinungen "nahezu aller" ?


Schweden setzt auf Herdenimmunität, weil es eine andere Überlebensstrategie nicht wirklich gibt. Natürlich ist diese auch in Schweden noch viel zu gering, als dass eine Trendwende schon erkennbar wäre.

Auf die natürliche Ausbildung der Herdenimmunität, zu derer Zustandekommen ein Großteil der Bevölkerung die Infektion durchlaufen muss. Auf Grund der vorhandenen Sterberate nimmt man dafür eine erhebliche Menge an Todesfällen in Kauf.


Ganz im Ernst: Die Maske als hilfsweiser Allheilmitteleinsatz

Wer hat die Maske als Allheilmittel bezeichnet ?
Außer dir, natürlich.

für einen fehlenden Impfstoff ist ein billiger - pardon - sprich "teurer" Psychotrick

Aha, und ein OP-Personal beispielsweise trägt seine Masken auch nur als Psychotrick ? Nun - um den narkotisierten Patienten zu beruhigen oder in Panik zu versetzen ? Was darfs denn heute sein ?

mit gravierenden Folgen aufgrund beliebig austauschbarer Rechtfertigungsstrategien, die schon in naher Zukunft schier unbezahlbar sein werden.

Welche gravierenden (negativen?) Folgen werden die Masken haben ?

Die Wirtschaftlichkeit bestimmt das Konzert der Akteure im weltweiten Spiel der Global Player um eine strategisch ausgebuffte Gesundheitsökonomie mit politisch ausuferndem Finanzplanungshorizont öffentlich-rechtlicher Behörden, was mir jedenfalls in Schweden weit demokratischer praktiziert zu werden scheint als in vielen anderen Nachbarstaaten.

Die Wirtschaftlichkeit bestimmt das Konzert vieler Protesteure.
 
...mit einem Neandertaler paaren....
Kann passieren. Corona-Ausweis als Passierschein macht es vielleicht bald wieder möglich.

" Und ob ich schon wanderte im finsteren Neandertal, so fürchte ich kein Unglück, denn *Dududu* bist bei mir. Das Ver-Stecken Deines Maßstabs trösten mich in aller Ewigkeit Samen."
Was anders ist eine "allgemein akzeptierte Tatsache" als die Summe von plausiblen Einzelmeinungen "nahezu aller" ?
Solcherart "plausible" Einzelmeinungen laufen sich in der Regel tot, weil sie redundant sind.
Plausibilität ist nicht nur einleuchtend, (wie sichtbares Licht), sondern auch ausleuchtend (wie unsichtbares Licht).

Von einer Summe plausibler Einzelmeinungen darf man eigentlich nur sprechen, wenn die Voraussetzungen vektoriell und/oder 'weg-toriell' in die gleiche Richtung (als additive Kraftverstärkung) weisen.
Auf die natürliche Ausbildung der Herdenimmunität, zu derer Zustandekommen ein Großteil der Bevölkerung die Infektion durchlaufen muss. Auf Grund der vorhandenen Sterberate nimmt man dafür eine erhebliche Menge an Todesfällen in Kauf.
Das mag - und muss sogar - aus zeitlich eng begrenzter Scheuklappenperspektive immer zutreffen.

Wenn man eine erhebliche Mengen an Lebensformen in Kauf nimmt, muss man eventuell (vorübergehend) auch eine erhebliche Menge an Sterblichkeit in Kauf nehmen, denn das Fließgleichgewicht in der Natur fordert seinen Tribut, welcher einer auto-systemischen Gerechtigkeit sehr nahe kommt, aber eben nicht unumstößlich ist. Da geht noch was.

Wer sich natürlich (oder bestellt) am falschen Ort zur falschen Zeit befindet, und dies gilt auch als gedanklicher Metapher, der wird mit Sicherheit auch keinen "guten Stern" für sich beanspruchen können.
Wer hat die Maske als Allheilmittel bezeichnet ?
Außer dir, natürlich.
Ja, gewiss, ich habe sie als vorläufiges Allheilmittel bewusst überzeichnet, weil es von der hohen Politik so vorgegeben sein sollte, dass die Maske erst dann als Vorschrift fallen soll, wenn eine große Impfpalette an Möglichkeiten - als neues Allheilmittel - von der Pharmaindustrie zur Rettung des Gesundheitswesens verlässlich angeboten werden kann, so hier mein Eindruck.
Aha, und ein OP-Personal beispielsweise trägt seine Masken auch nur als Psychotrick ?
Für die Schlussfolgerungen in Schussfolgerung meiner Leser zeichne ich mich beispielsweise auch nicht verantwortlich.
Nun - um den narkotisierten Patienten zu beruhigen oder in Panik zu versetzen ?
Ihre Witze waren auch schon mal von besserer Qualität.
Was darfs denn heute sein ?
Muzmuz'iger Quarkauflauf mit Kirschen aus Nachbars Garten.
Welche gravierenden (negativen?) Folgen werden die Masken haben ?
Über negatives Interesse sollte man nicht ins Schwärmen kommen ohne selbst Gefahr zu laufen daran Gefallen zu finden.
Die Wirtschaftlichkeit bestimmt das Konzert vieler Protesteure.
Dagegen wäre in einer gut funktionierenden Demokratie als Staatswesen eigentlich nichts einzuwenden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impfbereitschaft lag in D. im April bei 70%, im Juni bei 61% und sank im September laut Ärztezeitung auf 57%.

Der Anteil der strikten Carola-Impfgegner erhöhte sich im gleichen Zeitraum von 10 auf 21%. 32% hätten wegen einer Überlastung des Gesundheitssystems Sorge.

Resultat von 7 Monaten totalem Coronakampf, unter Hinzuziehen von Psychologen, Kaiserreichsflaggen, Werbestrategen, Redakteuren, Strafen und Robbenbabys.
 
Werbung:
Zurück
Oben