• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ihr Satz 3 : "Maskenpflicht sei keine "einschneidende" Maßnahme, lasse ich nicht als plausibel gelten, weder für Krankenhäuser noch für den öffentlich-rechtlichen "Kindergarten-Bereich"!

Das ist ihre freie Entscheidung, die Sie auch weiterhin nicht begründen müssen.

Etwas nicht auszuschließen zu vermögen bedeutet immerhin, dass es vorher existert haben muss.

Das ist zwar unrichtig, aber falsch - außer "Existenz lediglich in einer Fantasie" ist hier im Begriff mit einbezogen.
Oder hat Quitzlipochtli ebenso evident existiert, da man ihn nicht ausschließen kann ?


Das ist bei einem Virus ohne Stoffwechsel aber nur im Totenreich des Jenseits möglich, wo tote Materie "an sich" (in der Regel) eigentlich nichts anrichten kann, aber immerhin "ganz schön lange" existieren könnte.

Anrichten kann der Koch. Dieses Recht steht ihm zu, auch in einem unbelebten Restaurant.


Also, existiert Dummheit dieseits oder jenseits vorher oder nachher? Ihre Antwort fürchte ich zu kennen, also erspar ich Ihnen jede Wiederholung. Sie sehen, ich denke auch für Sie und andere "hohe" Tiere...:D
Da hat ja mindestens einer von uns gerade noch mal Glück gehabt. ... :)

Ich kann die Grenzen des Existenzbereiches von Dummheit nicht einmal im Ansatz abschätzen.
Jedoch dieses Forum liegt erwiesener Maßen innerhalb jener.
 
Werbung:
Etwas nicht auszuschließen zu vermögen bedeutet immerhin, dass es vorher existert haben muss.
@Muzmuz: Ich meinte damit sagen zu dürfen, dass das, was in den Sinnen vorher existiert, das kann man nicht vorher ausschließen, bevor man die Sinne in Erinnerung zu bringen vermochte, wozu es eines "vorläufigen" Beobachters bedürfte!

Diese aristotelische Urphilosophie, die von den Vorsokratikern überliefert wurde, hat mich inspiriert, unabhängig davon, ob dies richtig oder falsch von einem Blinden oder einem Sehenden bewertet wird.
Das ist zwar unrichtig, aber falsch - außer "Existenz lediglich in einer Fantasie" ist hier im Begriff mit einbezogen.
Ich denke, dass wir beide ganz unterschiedliche Auffassungen zur Existenzfrage in der systemanalytischen Herangehensweise zu grundsätzlichen Grenzfragen haben, die das Leben, den Tod und die Totbegriffe betreffen, jeweils im Wechselspiel zwischen Stillstand und Bewegung, sowie Sichtbarmachung und Unsichtbarmachung.

Das Virus ist ein gutes Beispiel dafür, dass es "an sich" jedenfalls nicht zu den Lebensformen zählen darf, weil Viren weder selbst fressen können noch gefressen werden können und jeder Wirt es selbst in der Hand hat, ob er dem Virus Nahrung geben möchte. Ist das etwa nicht fair? :rolleyes:
Oder hat Quitzlipochtli ebenso evident existiert, da man ihn nicht ausschließen kann ?
Ich ging davon aus, dass ein Beobachter - als Etwas - vorher existiert haben muss, bevor man dieses Etwas - in erlaubter Weise - als 'Beobachter von Quitzlipochtli' (oder als 'Beobachter von Gott') auszuschließen - bzw. 'abzuziehen' - vermag.

Ich meine, dass alles, was man mit Sicherheit nicht ausschließen kann, definitiv Nichtzusammenhänge sind.

Der Grund ist einleuchtend und trivial, da diese dann in einer Einbeziehung sofort "zusammenhängen" und damit ihre "wahrhafte wie nahrhafte" Berechtigung - verlieren würden und zu einer Quantenfluktuation ansetzen könnten, die aber immer endlich sein müsste...rein theoretisch invertierbar und reversibel.

Folgenden Link habe ich dazu gefunden, was auch zu neuen Erkenntnissen in der "System-Viren-Forschung" zählen könnte, wo das Virus in geschlossenen und besonders trocken klimatisierten Räumen ebenso wie der fehlende Raum und die fehlende ganz schön riskant "gequetscht" werden könnten...

https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/news/2017/wir-haben-das-vakuum-gequetscht/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein, nur haben wir es mit COVID-19 mit einer realen Gefahr zu tun, der man am Besten mit realen Maßnahmen begegnet.
Wenn man Zeit und Lust hat, kann man nebenbei gerne geistig ausschweifen bis hin zur Onanie, aber wer nichts Anderes zu tun imstande ist
läuft Gefahr, letztendlich in einer Situation zu enden ähnlich der, in der es David Carradine einst tat.

Daher: der Unfug, den Wutbürger und andere Geistesgrößen verbreiten hat das Potential, so wie das COVID-19, realen Schaden anzurichten.
Und so wie das "gängige" menschliche Immunsystem gut ausgestattet ist, erzeugt es keine allumfassende Immunität, wie man an den Infektionszahlen erkennt.
So ist auch das natürliche geistige Immunsystem zwar vorhanden, aber wie wir im Forum hier sehen, hat so ziemlich jeder Unfug das Potential, da und dort
willfährige Wirte zu finden. Auch wenn der Unfug an sich keine Lebensform ist.
 
Er/Sie

- raucht keinen Tabak
- trinkt keinen Alkohol
- isst kein Fleisch
- hilft keinem, außer den Seinen/Ihren, in der Not
- übertritt akribisch kein einziges Gesetz, und sei es noch so unmenschlich
- tut hörig, was der Befehl vorgibt
- verrät andere pausenlos, die nicht so leblos handeln


- und wechselt die Straßenseite, wenn "Lebendige Menschen" auftauchen

(Solche "Typen" werden in der Bibel "Leviten" genannt)

Corona entlarvt die modernen Leviten - Und sie können sich durch nichts tarnen​
 
Die Menschen die du meinst sind ein Pendant der Anarchisten. Und ja, wie jeder Extermismus ist auch dieser einem harmonischen Zusammenleben abträglich.
Daher würde ich gerne den Leviten und den Wutbürgern gerne jeweils ein eigenes Land geben wo wie ihre Visionen mal ganz für sich umsetzen können und sie erleben lassen,
wo ihr Gedankengut hinführt.

In stark abgeschwächter Form haben wir in Österreich das mit den Wutbürgern schon zweimal gehabt. 2000-2003, sowie 2017-2019.
Beide Male ist es mit den Wutbürgern schief gegangen. No na, Wut zerstört und baut nichts Gutes auf.
 
Genau. Brav gehorsam sein und alles schlucken was kriminell legitimiert wird. Wie tief muss man gesunken sein, um sowas zu behimmeln?

Absichtliche Corona Infektion - für Impftests

https://deutsch*******/gesellschaft/107083-bericht-absichtliche-corona-infektionen-fur/

Implantate gegen Corona (Die Dummschwafler von Verschwörungstheorie Wischer müssen Farbe bekennen)

https://deutsch*******/gesellschaft/106950-mit-biosensor-implantaten-gegen-corona/
 
Der allgegenwärtige Nazi, die Klimakatastrophe und der Virus sind mit den menschlichen Sinnen nicht als reale Gefahr wahrnehmbar. Dafür benötigen wir den Politiker, den Fachmann und den Redakteur. Warum ist nichts davon wirklich wahrnehmbar? Weil sichtbare Maßnahmen gegen diese unsichtbaren Feinde bereits gegriffen haben.

Wie lange geht der Krieg gegen das Unsichtbare weiter?
Bis der Politiker, der Fachmann und der Redakteur uns sagen, der Nazi, CO2 und Corona sind durch das Würgen des Bürgers unter 50 Naziküle pro 100.000 Wutpartikel gesunken ist.

Die Toten und Behandlungsbedürftigen, die die Notlage nationalen Ausmaßes rechtfertigen würden, sind nur deshalb nicht zu sehen, weil die schlauen Bürger Nasenschoner tragen und daheim bleiben. Da gibt es nur eine Schlußfolgerung. Weiter so, von Ewigkeit zu Ewigkeit... bis die Erlösungsspritze kommt.

Amen
 
Der allgegenwärtige Nazi, die Klimakatastrophe und der Virus sind mit den menschlichen Sinnen nicht als reale Gefahr wahrnehmbar.

Ja, so lange es einen nicht selbst erwischt hat.
Selbiges gilt auch für manche Gurtmuffel oder Raser im Straßenverkehr, oder bei vielen anderen Risiken.
"Erwischen tut es immer nur die Anderen."

Dafür benötigen wir den Politiker, den Fachmann und den Redakteur. Warum ist nichts davon wirklich wahrnehmbar? Weil sichtbare Maßnahmen gegen diese unsichtbaren Feinde bereits gegriffen haben.

Für den Großteil nicht wirklich wahrnehmbar, sehr richtig.

Wie lange geht der Krieg gegen das Unsichtbare weiter?
Bis der Politiker, der Fachmann und der Redakteur uns sagen, der Nazi, CO2 und Corona sind durch das Würgen des Bürgers unter 50 Naziküle pro 100.000 Wutpartikel gesunken ist.

Bei Corona zumindest, ja. Jedoch ist die Regierung bezüglich dieser Nachricht eher Bote denn Botschaft.

Die Toten und Behandlungsbedürftigen, die die Notlage nationalen Ausmaßes rechtfertigen würden, sind nur deshalb nicht zu sehen, weil die schlauen Bürger Nasenschoner tragen und daheim bleiben. Da gibt es nur eine Schlußfolgerung. Weiter so, von Ewigkeit zu Ewigkeit... bis die Erlösungsspritze kommt.

So sieht es aus. Ohne sehr wirksame Theorie oder wirksame Impfung würde es sehr lange dauern, betrachtet man die Durchseuchung der letzten 7 Monate.
 
Werbung:
Extreme aufzuzeigen dienen immerhin der Offenbarung als Warnung, nicht zur Nachahmung aus reiner Verzweiflung.

Nach der Maske kommt die Impfung, wie Bernd als Szenario schon angedeutet haben könnte?

- Oder ist die Maske vielleicht selbst eine gedankliche Vorbereitungsform zur Akzeptanz einer kommenden (Zwangs-)Impfung gegen alles Unsichtbare?

Etwa zum Zwecke der Infiltrierung eines wirksamen genetischen Unterprogramms für mehrere Generationen, welches zur Besänftigung zukünftig rebellierender "Untermenschen" beitragen soll und den Ameisenkulturstaat als Vorbild (wieder) fördert?
Wut zerstört und baut nichts Gutes auf.
Wenn sich die Wut selbst zerstört und als Herausforderung praktiziert würde, könnte man immerhin etwas Gutes bewirken - oder zumindest versuchen etwas Gutes "zu bewirken wollen".
Genau. Brav gehorsam sein und alles schlucken was kriminell legitimiert wird.
Pikant. Unterlassungsdelikte können sehr verführerisch, aber auch sehr heimtückisch sein.

Zitat aus "deinem" Link:
" ...der "Zellen-Hacker" Dr. Derrick Rossi, ....Gründer des milliardenschweren Biotech-Unternehmens Moderna, ermöglichte .....was alles mit mRNA möglich wird. Den Grundstein.... legte Rossi mit seiner Entdeckung der Möglichkeit des Umprogrammierens menschlicher Zellen, indem er sich mittels veränderter mRNA in die Zell-Gene "hacken" konnte. In dem Interview ....heißt es:

" Wenn man eine Zelle umprogrammieren könnte, indem ein schlechtes Gen hier und eine Mutation da umgangen werden, könnte man theoretisch einen ganzen Ozean von ernsthaften genetischen Erkrankungen behandeln. "
Noch scheint das Virus (ohne Hilfe eines Wirtes) in keine gesunde Zelle einzubrechen möglich zu sein, aber die Programmierer sind schon am Werk das Virus mit einer Impfung so einzuschleusen, das Freund und Feind gar nicht mehr unterscheidbar werden und beliebig mit einem Schlüsselreiz als Gen-Agenten "beliebig gesund" impulsiv über Auffrischungsimpfungen "umgedreht" werden könnten?

Aber wer bestimmt darüber, was "ernsthafte" genetische Erkrankungen sind, die "zwangsbehandelt" werden müssten, noch bevor sie entstehen könnten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben