• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

....keine Lust haben, sich länger ins Bockshorn jagen zu lassen"
Habe mir gerade mal wieder die "Bockshornoxymoronischen Fake-Nachrichten" zur Corona-Pandemie zu Gemüte geführt und dabei mich selbst als ungewöhnlich ungemütlich erlebt, am liebsten hätte ich einfach in die Welt hinausschreien mögen:

» Eine Virusinfektion ist doch keine Krankheit! «
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Unterschied:

Menschen werden hellhörig in Bezug auf
Einsamkeit!

oder:

Jemandem kommt -bei den Tränen des alten
Mannes "nur"
in den Sinn!

.....Das mag "alles so sein" und doch wurden diese "Menschen" nicht, wie von "Ihnen" Behauptet, weggesperrt!.....

Okay, Ihre Ansicht!

Betagte -teilweise schon sehr kranke!- Menschen, welchen
man einen Zugang zu ihren Lieben versagt, empfinden so
eine Situation als Gefängnis - ist so!

-meine Ansicht!

Und nebenbei:
Entschieden spricht sich auch Prof. Franz Allerberger
dagegen aus, alte Menschen vorsichtshalber wegzusperren!
Und freilich nicht wortwörtlich genommen: Ts!
 
Eben: Nein!

Mutmaßlich kennen Sie niemanden, der eben nicht mehr
so eine Kraft aufbringen kann, einen Menschen Tag und
Nacht zu pflegen!
Auch nicht die erschütternde Szene mit dem älteren Herren,
der tränenüberströmt seinen Vorwurf in die Kamera weint?
(Alfons Blum im Mai)

Ich eine Maßnahme richtig oder falsch ist hängt nicht davon ab, ob man jemanden kennt oder nicht.
Ein beliebter Argumentationsversuch beispielsweise auch von Todesstraßenbefürwortern:
"Was wäre, wenn dein Kind das Mordopfer gewesen wäre ? Wärst du dann nicht auch für die Todesstrafe ?"

Aber: auf emotionaler Ebene kommt man einem Virus nicht bei.
Und auch wenn der ältere Herr noch so sehr weint, was wäre ich für ein Mensch, wenn ich auf Grund dessen
das Leben von anderen bewusst gefährden würde ?

"Jeder hat ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit....außer, es weint jemand ausreichend."
Kein menschenwürdige Basis, in meinen Augen.


Betagte -teilweise schon sehr kranke!- Menschen, welchen
man einen Zugang zu ihren Lieben versagt, empfinden so
eine Situation als Gefängnis - ist so!

Ja, und manche Menschen empfinden ihre Gemeindebauwohnung als Gefängnis.
Bedauerlich für sie, aber wozu verpflichtet das den Staat ?
Und was ist mit Quarantäne generell ? Sofortiger Quarantänestopp, wenn der Betroffene die Quarantäne
als Gefängnis empfindet ?
 
Das ist keine Covid19 Erkenntnis, das war schon immer so, bis auf geringe Ausnahmen, dass Männer früher sterben und somit auch öfter. Von der Natur her, hat die Frau sich um das Leben zu kümmern und der Mann darum, es ihr zu ermöglichen. Doch wo gibt es heute noch Frauen & Männer?
Zumindest seit den somit 'natürlich' ermöglichten 'Vorstandsetagen', bekümmert Dich hier ergo eigentlich? Also bis auf geringe Ausnahmen, 'natürlich'?
Hier kann gesehen werden was Covid19 anrichtet:

Ein Spielchen vom garen Svens: "Das svensgarische Weibchen hat Angst vor Männern, die keine Lust haben, sich länger ins Bockshorn jagen zu lassen"
Ä.. "ins" 'Leben' - :eek: ?!
 
Werbung:
Zurück
Oben