• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Aber wenn Muzmuz doch nicht will und keine Lust hat sich mit Schopenhauer zu beschäftigen, der erkannte, dass der Mensch zwar tun kann was er will, aber nicht wollen kann, was er will...?

Wie sollte Muzmuz dann erst recht wollen können was Muzmuz nicht will? :rolleyes:

Das melde ich dem Corona Virus. :D

Muzmuz könnte ja Nietzsche nehmen, danach will er nichts mehr!:p
 
Da deine Meldung als Antwort auf meine Meldung gedacht war, und sie thematisch verfehlt halt, ist sie off-topic, auch wenn einem anderen Thema (wie dem Thread-Titel) entspricht.

Nur weil meine Antwort nicht deinen Erwartungen entspricht, ist sie nicht gleich off topic. Ich habe ja schließlich nicht begonnen über interkristalline Korrosionen verschiedener Aluminiumlegierungen zu sprechen.

Erstens ist die Ware nicht in jeder Bäckerei hinter Glas, und es geht auch nicht nur um die direkte Kontamination der Ware. Es reicht auch, wenn ein unmaskierter Kunde die Bäckerin infiziert.
Dass die Masken nur wegen der Übertragung der Kunden untereinander vorgeschrieben wären und die Räumlichkeiten, die Ware und das Verkaufspersonal unwichtig seien, wäre mir neu.

Und ich könnte unmaskiert auch den Trafikanten infizieren, der dann die Zigarettenpackungen angerotzt anderen Kunden aushändigt.

Genau meine Rede, und doch wirfst du ein, in Spanien/Italien wäre "alles ganz anders" - obwohl es doch so banal ist, dass dem nicht so ist ?

Nochmals, du hast die Nationalität als Faktor zur Sprache gebracht, und ich dass nur das Verhalten als Faktor entscheidend ist.

Ja, wie schon diskutiert, mehr Indoor und mehr Apres-Ski.
Da und dort verbreitet sich das Virus, und das auch ziemlich schnell.
Ob sich die Zahl der Infizierten innerhalb 7 oder 9 Tagen verdoppelt, macht dann keinen dramatischen Unterschied, beides ist zu viel.

Auch wieder banal, ähnliches Verhalten wir zu ähnlichen Ergebnissen führen.

Ich würde den Rechtsstaat unterstützen. Die Entscheidung über einen Lock Down liegt nicht an mir, und wenn die demokratisch und rechtmäßig gewählte Regierung
so entscheidet und ich keine starken Indizien sehe, dass die Entscheidung unprofessionell oder kontraproduktiv wäre, dann trage ich als mündiger Bürger die Entscheidung mit..
So wie ich es bei Corona ebenfalls tue. Ich maße mir im Gegensatz zu dir nicht an, "es besser zu wissen", und ich stelle auch nicht den Rechtsstaat in Frage.

Demokratisch und rechtmäßig gewählt schützt nicht vor bewussten oder unbewussten Handlungen die der Bevölkerung Schaden zufügen.

Und für mich sind die Handlungen unserer und anderer Regierungen mehr als unprofessionell und vor allem auf lange Sicht sehr kontraproduktiv.

Ja, und sie und das Personal bestmöglich von Corona fern zu halten. Wie auch zum Beispiel durch Ausschluss von Besuchern.

Ja, oder mit entsprechender Schutzausrüstung um den Ausschluss von Besuchern zu vermeiden.

Auf welcher Basis ?

Auf Basis der von mir recherchierten Zahlen zu Covid im Vergleich mit Zahlen altbekannter Infektionskrankheiten.

Oh denke, ich habe. Wenn du zweifelst kannst du ja darlegen wie du meinst ich hätte den Absatz verstanden und wie du ihn gemeint hast.

Ich habe dass so gemeint dass sich diejenigen die sich so sehr vor diesem Virus fürchten oder einer Risikogruppe angehören, sich mit entsprechender Schutzausrüstung schützen sollten, und die anderen wie gewohnt leben lassen sollten.

Ja, und die Dunkelziffer kann man, wie jede Dunkelziffer, nach besten Wissen und Gewissen schätzen und demnach reagieren.

Welche Dunkelziffer meinst du ?

Weiß nicht wie viele, aber vor 3 oder 4 Wochen war auf einem deutschen Sender eine Bericht über die Witwe eines "Ischgl-Toten".
Also mindestens einer.

Aber, der Punkt ist, es muss keine sterben oder lebenslang gesundheitlich beeinträchtigt sein.
Alleine die Erkrankung reicht aus, dass man, wenn man sie grob fahrlässig (durch eine Handlung oder durch Unterlassung) verursacht, der Körperverletzung schuldig ist.

Wenn mein Arbeitkollege an Grippe erkrankt, weil ich ihn durch niesen oder husten angesteckt habe, habe ich mich nun der groben fahrlässigen Körperverletzung schuldig gemacht ?

Na, das wird in der Zukunft lustig, wenn sich Arbeitskollegen oder Freunde gegenseitig ansandeln und wegen Körperverletzung verklagen.

Vielleicht erkennst du jetzt die wahnwitzigen Konsequenzen, wenn man diese Hysterie noch weiter anheizt.

Sind sie das warhaftig ?

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...eden-bekamen-falsches-SARS-CoV-2-Testergebnis

https://www.oeglmkc.at/corona.html#ABS1141

https://www.aerzteblatt.de/archiv/213794/COVID-19-Krise-Falsch-Positiv-Rate-als-Problem
 
Ich kann das Video nicht sehen, so lange ich den Aluminiumfolienhelm auf habe :(
Ach nee wirklich, du bist echt ein STILLER Fan davon? :D
Wer hat Dir denn den Helm - durch eine echte Handlung - produktiv angepasst und zur Gedankenisolation aufgesetzt??
...für mich sind die Handlungen unserer und anderer Regierungen mehr als unprofessionell und vor allem auf lange Sicht sehr kontraproduktiv.

Diesem Statement stimme ich generell zu. Kontraproduktivität in der politischen Verwaltung ist allerdings normal.

Schon deshalb macht es keinen Sinn die vielen Peinlichkeiten aus jüngster Vergangenheit zum Anlass für eine Häme in der Abrechnung durch ständige Schuldzuweisungen zu nehmen.

Das wäre ja fast so, als würde ein unbekannter Frechdachs die vollkommen kategorienfreie Frage stellen:

Wollen wir statt Romeo und Julia als Liebesspaar lieber 'Hämeo und Juhulia' als Diebespaar? :oops::rolleyes:o_O

'Also' sprach Bernie (aber bitte nicht unbedingt mit Zorrostusstra verwechseln: D ):
>... also?..<
Also sprach* Zorrostusstra* :
< Aus dem was es im Anfang nicht gab < ,
kann 'also' natürlich keine Schlussfolgerung -
höchstens eine Stussfolgerung gezogen werden.
Aus einer Unbestimmtheit folgt Beliebiges - mit Ausnahme des bestimmt bestimmenden SELBST.​

Also würde ich die Häme auslagern und als Satiriker mit dem Begriff *Hämeoglobenzole* (Kunstwort aus Häme+Hämoglobin+Benzole) die Realitäten "neu+artig" vorführen wollen, aus einem unbestechlich universalen *Blickrichtungswinkelperspektivismus*.
..Ich habe dass so gemeint dass sich diejenigen die sich so sehr vor diesem Virus fürchten oder einer Risikogruppe angehören, sich mit entsprechender Schutzausrüstung schützen sollten, und die anderen wie gewohnt leben lassen sollten.
Prima! Diesen Pragmatismus schätze auch ich als vermeintlicher 'Pragmamatrixer' ähnlich ein. :)

Belair zu Muzmuz:
Vielleicht erkennst du jetzt die wahnwitzigen Konsequenzen, wenn man diese Hysterie noch weiter anheizt.
Als konventioneller Wissenschaftler darf Muzmuz nur nach dem Sein, nicht aber nach dem Sollen fragen, ansonsten müsste er ja am naturalistischen Fehlschluss verzagen. :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht die erschütternde Szene mit dem älteren Herren,
der tränenüberströmt seinen Vorwurf in die Kamera weint?
(Alfons Blum im Mai)
.....Doch doch, "ich kenne" die Szenen... sehr "medienwirksam", in der Tat!.....
....."Eben: Doch"!.....
Betagte -teilweise schon sehr kranke!- Menschen, welchen
man einen Zugang zu ihren Lieben versagt, empfinden so
eine Situation als Gefängnis - ist so!
.....Das mag "alles so sein" und doch wurden diese "Menschen" nicht, wie von "Ihnen" Behauptet, weggesperrt!.....

meint plotin
 
plotin zu FreniIshtar:
.....Doch doch, "ich kenne" die Szenen... sehr "medienwirksam", in der Tat!.....

....."Eben: Doch"!..........Das mag "alles so sein" und doch wurden diese "Menschen" nicht, wie von "Ihnen" Behauptet, weggesperrt!.....meint plotin
@FreniIshtar : Gegen plotin kommst Du - 'in der Tat' - nicht an, wenn es nun einmal so 'ist wie es ist'

Aber falls es so nur so scheint, wie es in Gedanken ist,
dann hat man wenigstens die Realität mit keinem unnützen Gedanken angepisst.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
plotin zu FreniIshtar:

@FreniIshtar : Gegen plotin kommst Du - 'in der Tat' - nicht an, wenn es nun einmal so 'ist wie es ist'

Aber falls es so nur so scheint, wie es in Gedanken ist,
dann hat man wenigstens die Realität mit keinem unnützen Gedanken angepisst.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Man(n) kommt 'in der Tat' nicht gut an, weil er so oder so der Angepisste sein wird. :clown3:

https://www.dw.com/de/warum-sterben-mehr-männer-an-covid-19/a-53917252
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man(n) kommt 'in der Tat' nicht gut an, weil er so oder so der Angepisste sein wird. :clown3:

https://www.dw.com/de/warum-sterben-mehr-männer-an-covid-19/a-53917252

Das ist keine Covid19 Erkenntnis, das war schon immer so, bis auf geringe Ausnahmen, dass Männer früher sterben und somit auch öfter. Von der Natur her, hat die Frau sich um das Leben zu kümmern und der Mann darum, es ihr zu ermöglichen. Doch wo gibt es heute noch Frauen & Männer?

Hier kann gesehen werden was Covid19 anrichtet:
Ich danke für mansplainingente Hinweise.
Ein Spielchen vom garen Svens: "Das svensgarische Weibchen hat Angst vor Männern, die keine Lust haben, sich länger ins Bockshorn jagen zu lassen"
 
Zurück
Oben