• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Gedanken in Zahlen.
Aktuell ca. 650.000 Coronatote weltweit.
Zeitraum ca. 7 Monate.

Gewöhnlich sterben im selben Zeitraum ca. 33.000.000 Menschen.
Bedeutet, pro Tag sterben weltweit normal etwa 160.000.

Die 650.000 Coronatoten von 7 Monaten sterben also weltweit an 4 ganz normalen Tagen.
Das ist die Pandemie.
 
Werbung:
Kurzer Bericht von einem Nachbarn, der neulich wegen einem Sturz ins Spital kam.

Erstmal bekam er sein Geld abgenommen, damit man es ihm nicht klaue. Telefon bekam er nicht, ein Anfuf vom Handy eines Pflegers war aber möglich. Er durfte nicht raus gehen und kein Besuch durfte zu ihm, evtl. jedoch mit Sondergenehmigung. Coronatest...Wattestäbchen schön tief rein in die Nase und in den Rachen, nach Schilderung sehr unangenehm. Anderer Opa drückt Klingelknopf, nach halber Stunde kommt Schwester und vertröstet ihn...keiner kommt, mein Nachbar hilft dem anderen Opi noch aufn Lokus. Irgendwann nach vermutlich längerer Zeit bekam der andere Opi doch mal Besuch, sodass er sogar weinte. Mein Nachbar wurde vollgepumpt mit Schmerzmitteln, daraufhin extrem hohe Blutzuckerwerte....ups, haben wir übersehen. Nächster Opi wurde an Hand operiert, bekam starke Schmerzen, Gips musste wieder runter, Wunde stark infiziert...ups. Mein Nachbar bekam 15 Tabletten mit auf den Weg, die er aus Mißtrauen und Brummeligkeit gleich weggeworfen hat...er stellt seinen Zucker nun lieber wieder selber ein. Zum Glück ist er nun wieder daheim und hat keine neue Krankheit "bekommen".

Welcome to Germany
 
Alle Indizien sprechen für mein Szenario
Hat dein Szenario "mir" das "Rauchverbot 2008" beschert? Wenn ja, können wir noch mal drüber reden. Wenn nein, ist es so uninteressant wie ein Mäusefurz. Corona wird das Rauchverbot nicht aufheben. Wenn dann, den Tabak komplett verbieten...

Ich bin schon seit 2008 in "Quarantäne". Und 2000 bis 2004 hab ich öffentlich nichts erfahren. 2001 nur deshalb, weil es mein erster Schultag in einer Abendschule war und statt einer normalen Ansprache durch die Türmeinfo gelangweilt wurde. Weil alle, "restlos" alle bedrückte Mienen zelebrierten - nur ich nicht. Ich hab also von deiner Pandemie in dieser Zeit nix mitbekommen.... und in der Schule wurde darüber auch nichts gesagt.
 
Hat dein Szenario "mir" das "Rauchverbot 2008" beschert? Wenn ja, können wir noch mal drüber reden. Wenn nein, ist es so uninteressant wie ein Mäusefurz. Corona wird das Rauchverbot nicht aufheben. Wenn dann, den Tabak komplett verbieten...

Ich bin schon seit 2008 in "Quarantäne". Und 2000 bis 2004 hab ich öffentlich nichts erfahren. 2001 nur deshalb, weil es mein erster Schultag in einer Abendschule war und statt einer normalen Ansprache durch die Türmeinfo gelangweilt wurde. Weil alle, "restlos" alle bedrückte Mienen zelebrierten - nur ich nicht. Ich hab also von deiner Pandemie in dieser Zeit nix mitbekommen.... und in der Schule wurde darüber auch nichts gesagt.

Es ist ja zumindest philosophisch interessant, in einer Welt des medial begleiteten Denkens zu leben, in der Schlagzeilen wie "Wo sind Saddams Biowaffen" und "Pandemie durch neues Virus verseucht die ganze Welt" völlig Gedankenseparat direkt untereinanderstehen können.

Oder dass ein zweites neues Virus und eine Eskalation zwischen Iran und den USA eine Woche später zum Raketenkrieg völlig Gedankenseparat direkt untereinanderstehen können.

Philosophie ist ein reines Privatvergnügen für mich, nicht nur das Denkforum, die ganze Welt ist für mich eine psychiatrische Anstalt, wenn die Hirnforschung soweit ist wird man viele Pfleger brauchen um die Milliarden bewußtloser Zombies gegen ihren Willen einer Behandlung zuzuführen.

Zivilisation gibt es erst dann, wenn die Hirnstrukturen geändert wurden und Realität vom Gehirn automatisch unbewusst Priorität hat vor Sozialität. Heute ist das noch genau andersherum. Gegen automatische unbewusste Prioritäten ist jede Forderung zum Selberdenken wie von Kant völlig nutzlos.
 
Machtmenschen werden aber etwas dagegen haben. Sie haben euch nicht durch Selektion zehntausende Jahre lang Wahrnehmungsgestört gezüchtet um diese pflegeleichten Krüppel jetzt wieder in echte Menschen zu verwandeln. Sie wollen, dass ihr so bleibt wie ihr seid und ihr wollt das auch weil ihr wahrnehmungsgestörte Krüppel seid. Trotz aller Widerstände muß der Tag X aber irgendwann kommen, an dem man euch repariert sonst wird die Menschheit aussterben. Ihr als Patienten habt dabei kein Mitspracherecht, da ihr wie störrische Tiere in eurem jetzigen Geisteszustand nichts begreifen könnt.
 
Ein echter Mensch ist ein Machtmensch, denn er hat Macht über sich selbst. Sollte es nicht so sein ist er ein armseliger Abhängiger und Opfer.
Es bleibt ihm nichts anderes übrig als zu gehorchen um einen Bissen zu bekommen, ganz unterwürfig, wie ein schlecht behandelter Hund.
Ein Mensch der in der Mitte ist, der zur Balance fähig ist hat Macht, über sich selbst und somit auch über die Wahrnehmung auf die Umwelt.
Es gibt also keinen Bösen da oben, wenn es etwas Böses gibt, dann sind es die eigenen seelischen Abgründe.
Auch Corona ist ja nicht böse, es will überleben wie jedes Leben auf der Erde und dafür ist die menschliche Lunge notwendig.
Da ist es genauso, wenn man keine Macht über sich hat übernimmt Corona die Macht und erfreut sich an der Vermehrung.
Dann ist man das Opfer von Corona aber das ist nicht so tragisch denn am Ende ist man eh das Opfer vom Tod so oder so.
 
In kurzer Zeit,z,b mehr schaffen als ein anderer,..Wettbewerb
Frage,ist es ein gegen den Strom schwimmen,oder ein mit dem Strom?
Gesetzt dagegen müßte es doch so sein,wenn jeder gegen den Strom schwimmt das Wasser langsamer läuft,aber auch,daß viele dem dann nicht gewachsen sind?
Dies denk ich eher,als das viele mit dem Strom schwimmen,nur gefühlt,..ö6
Hm..?.. Möchtest Du denn nun aber doch noch auf "VERänderungen .... auch gegen die Natur...." zurückkommen?
 
Event 201 hat deine Lagebeurteilung nicht umschlagen lassen?

Warum nicht? Alle Indizien sprechen für mein Szenario, ich kann aber verstehen dass du dich für eine Meinung entschieden hast die dich ruhig weiterschlafen läßt.

Wenn du dich sonst aufhängen müßtest dann bleibt dir keine andere Wahl als weiterhin den Nachrichten zu glauben.
Ich werde mich natürlich nicht aufhängen, schon gar nicht wenn mir jemand Angstszenarien reindrucken will. Ich werde weiterhin mein Leben leben und nicht auf Unkengequake hören, von wem auch immer es kommt.
 
Werbung:
Sobald "Glauben" existiert, ist er immer zu 100% wahr.


Es ist in der Tat nicht möglich, "kaum" an eine Virenbekämpfung durch entsprechende Bestrahlung zu glauben,
ohne sich dabei eines fehlenden Verstandes negativ - im scheinbar besten Wissen - "zu berauben".

Kaum hat man "seinen" Organismus im wirklichen Sein "negativ" erkannt,
scheint es organisch aus unmittelbarer Wahrnehmung als "messenger-RNA" existent verbannt.

Hat man einen bösartigen Virus -egal ob künstlich oder natürlich - erstmalig funktional fixiert,
lebt es sich mit dem EIN-HELIX-ARMEN-BANDITEN-VIRUS ganz ungeniert.

Mit dem Glauben verhält es sich wie mit einem ungläubig sein dürfenden Schalter,
der, als technisch seltsam modulierbarer Gedankenverwalter -

nur eine Schaltung EIN/AUS kennt
und nicht selbst nach Wahrnehmung oder Drosselung flennt.

Denn einen Glauben kann man nicht wie einen Stromkreis dimmen,
dazu müsste zuvor die Vorstellung (s)eines Widerstandes in *SEIN-ER* Realität gelingen.

Kaum. Du musst 'sowas schlechthin' vorher wissen.
Ja ja, und das ja auch 'schon'. Doch der 'Schalter' mischte sich da wohl noch vorher ein.
 
Zurück
Oben