• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
...Besser als eine Verherrlichung des Bösen!
Das gilt aber nicht absolut, sondern nur relativ. Umkehrlogisch ist auch etwas anderes gut möglich, Beispiel:

Die Verherrlichung eines „guten Impfstoffes“ wird weit schlimmer sein
als die Verherrlichung eines „bösen Impfstoffes“!​

Wo gehobelt wird fallen Späne
und wo in Gedankengrabenkämpfen gehobelt wird,
gefällt dies Jens Spahn bedenkenlos?
:oops::rolleyes:o_O

Was soll man verfassungsrechtlich oder 'verfaser-lungs-rechtlich' undifferenziert davon halten, wenn ein RNA-Virus (mit ihm) im Keim erstickt werden soll, der im logischen Universum seine Berechtigung als 'Tot-Virus' hat, von dem aber in der Regel gar keine unmittelbare aktive Gefahr ausgeht, solange man ihn auch nicht bekämpft, bevor er - mittelbar als primär generalisiert (!) - auf die jeweils schwächsten Organe zuerst einzuwirken versucht, individuell in völlig unterschiedlich möglichen Organ-Schwächungen aufgrund von unipolar vorauseilenden 'Sinneskillerviren', die einen Blick zurück erfordern, wie in der Bibel beschrieben?

Merke: Der Corona-Virus-Covid-19 ist eine Art "J.R.Ewing-Fiesling", (wie in der Fernsehserie Dallas) den man wegen seiner bios-logischen Systemrelevanz mit großen Respekt begegnen sollte, aber niemals aktiv mit einem "Vorsorge-Impfstoff" dadurch bekämpfen sollte, dass man die Vergangenheit dazu heraufbeschwören müsste und jede zukünftige Solidargemeinschaft leichtfertig einer "gesetzlich einseitig angeordneten Verhohnepiepelung" mit ungleich verteiltem Vergangenheitsbezug aussetzen müsste....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt aber nicht absolut, sondern nur relativ. Umkehrlogisch ist auch etwas anderes gut möglich, Beispiel:

Die Verherrlichung eines „guten Impfstoffes“ wird weit schlimmer sein
als die Verherrlichung eines „bösen Impfstoffes“!​

Wo gehobelt wird fallen Späne
und wo in Gedankengrabenkämpfen gehobelt wird,
gefällt dies Jens Spahn bedenkenlos?
:oops::rolleyes:o_O

Was soll man verfassungsrechtlich oder 'verfaser-lungs-rechtlich' undifferenziert davon halten, wenn ein RNA-Virus (mit ihm) im Keim erstickt werden soll, der im logischen Universum seine Berechtigung als 'Tot-Virus' hat, von dem aber in der Regel gar keine unmittelbare aktive Gefahr ausgeht, solange man ihn auch nicht bekämpft, bevor er - mittelbar als primär generalisiert (!) - auf die jeweils schwächsten Organe zuerst einzuwirken versucht, individuell in völlig unterschiedlich möglichen Organ-Schwächungen aufgrund von unipolar vorauseilenden 'Sinneskillerviren', die einen Blick zurück erfordern, wie in der Bibel beschrieben?

Merke: Der Corona-Virus-Covid-19 ist eine Art "J.R.Ewing-Fiesling", (wie in der Fernsehserie Dallas) den man wegen seiner bios-logischen Systemrelevanz mit großen Respekt begegnen sollte, aber niemals aktiv mit einem "Vorsorge-Impfstoff" dadurch bekämpfen sollte, dass man die Vergangenheit dazu heraufbeschwören müsste und jede zukünftige Solidargemeinschaft leichtfertig einer "gesetzlich einseitig angeordneten Verhohnepiepelung" mit ungleich verteiltem Vergangenheitsbezug aussetzen müsste....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Virus aus Dallas, OMG! :D

Wer zieht sich so einen Quark rein? :lachen:

Profit gefällt auch Jens Spahn im Viruswahn. :clown3:

Gib acht, ich hab dreimal grün!

Zähle ich nicht gern bis 3 nur in einem logischen Fall mit Ball... :blume2:
 
Es bleibt also beim egozentrischen Gefasel....
Bei Dir vielleicht? Dies täte mir leid.

Warum willst Du partout nicht kapieren, dass ich einen allgemeingültigen Bioszentrismus aus dessen Sichtweise eines eigenständigen Genetivismus vertrete, der mich selbst und meine EGO-MEINUNG doch (noch) gar nicht beinhaltet, sondern nur tangiert?
Ich bin davon überzeugt, dass der "denkende" Mensch (am "DENK-ENDE") zur Wahrung von Individualität und Kreativität erst noch den tatsächlich (orts-)unbekannten Mittelpunkt eines humanistischen Weltbildes in einem Suchprozess reflektieren lernen muss. Weshalb ich es zum Beispiel für überaus zweckmäßig und nützlich erachte, hierfür eine biozentrisch "neue" Sichtweise einzuführen, welche die Subjekt-Objekt-Spaltung in zulässiger Weise zu überwinden vermag.
Ein negatives Beispiel, wie man in unzulässiger Weise diese Subjekt-Objekt-Spaltung zu überwinden versucht, das erkennt (fast) jeder am aktuellen Corona-Hype, wo die Vorstellung über diesen vorher festgelegten Corona-Covid-19- Virus (aus den Daten vom Jahr 2018) mit seinen möglichen Folgewirkungen in unverantwortlicher Weise sofort gleichsetzt wird und Gefahren öffentlich hochgerechnet werden, für welche zweifelslos eigentlich ein negatives Interesse vorrangig gelten müsste.

Welches positive Interesse an kollektiver Angstmache steckt aber wirklich dahinter?

Mich erinnert dies an ein metaphysisch vorweggenommenes Problem in der Rechtswissenschaft, welches vor drei Jahren Prof.Franz Josef Lindner als Münchhausenproblem einer Selbstermächtigungswissenschaft in seinem Buch eindrucksvoll beschrieb.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Profit gefällt auch Jens Spahn im Viruswahn.
Nein. Darauf darf er gar nicht spekulieren. Verträge und Gesetze zu offenkundig deutlich erkennbar einseitigen Lasten Dritter sind klar verfassungswidrig und der Profit einer Volkswirtschaft wäre vorrangig steuerneutral gerecht einer 'Systemgutschrift' (zur gerechten Verteilung) zuzuführen, die jetzt schon in der Bilanz erkennbar negativ sein wird, weil sie einen mehrfach unzumutbaren Verwaltungsaufwand aller Behörden erfordert und in "normalen" Zeiten keinerlei Chance gehabt hätte, - nur für 6 Monate als Interimslösung - verfassungsrechtlich geprüft und genehmigt zu werden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Bitte folgendes nicht ins Bewußtsein dringen lassen. Zugelassene Hilfsmittel "Bernd ist rechts" und "die Quelle ist schlecht" oder "als Veganerin pasiert mir das sowieso nicht".

 
Jeder, der nicht der "absolutistischen Meinungshoheit" Folge leistet, wird fertig gemacht und aufs Abstellgleis gestellt. (Schweigen - Sklave - Vernichtung - 1 von 3 Stufen)

Streeck - ist jetzt nur noch "Leiter der umstrittenen Heinsberg Studie"

https://www.gmx.net/magazine/news/c...ritisiert-corona-massnahmen-lockdown-34779288

weil er es gewagt hat, eine andere Meinung zu haben..... (so ergeht es jedem, der nicht schweigt oder nicht folgt)
 
Bitte folgendes nicht ins Bewußtsein dringen lassen
Aber das ist doch einfach, Bernd! Schließlich sind 99,9% des Bewusstseins davon doch gar nicht bewusst betroffen! :D

Vergessen wir, was wir durch die Vielmannbrille sehen und verwechseln diese bitte nicht mit einem automatisch selbstreinigend rotierenden Toilettensitz für bereitschaftsoffene humanoide Rektalöffnungen!

Wir schaffen das locker, nicht ins Bewusstsein dringen zu lassen, dass ein aus China formalrassistisch und anti-kapitalistisch vorgegebener 'Corona-Covid-19-Tot-Virus-Test' zur Mittelpunktierung eines neu zu bekämpfenden Weltbildes gehört.

Und als friedvoll eingestellte Menschen wollen wir gar nicht wissen, dass es dort, wo ein gefährlicher Virus zur Sinnesabtötung im Mittelpunkt steht, es meist immer auch um ungefährliche Inkaufnahme von totsicher sinnvollen Wirkungskompensationen zur begleitenden "Aufklärung" geht...

Aääähm - Mehr PRECHT als schlecht formuliert und ebenso zu vergessen wäre sofort die Frage: "Wer bin ich als Virus - und wenn ja wieviele gehen mir täglich am Arsch vorbei?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir schaffen das locker, nicht ins Bewusstsein dringen zu lassen, dass ein aus China formalrassistisch und anti-kapitalistisch vorgegebener 'Corona-Covid-19-Tot-Virus-Test' zur Mittelpunktierung eines neu zu bekämpfenden Weltbildes gehört.
So mein ironisch gemeinter Kommentar gestern.

Schon komisch, kaum hat die Deutsche Regierung die Bekämpfung des Corona-Covid-19-Virus "bis zur Ausrottung durch einen Impfstoff" sich auf die Fahnen geschrieben, so entwickelt sich plötzlich auch schon parallel dazu eine kontroverse Diskussion zum Begriff "Rasse" im Grundgesetz, - etwa weil man fürchtet, der 'Corona-Covid-19-Tot-Virus-Test' könnte auf rassistischen Motiven, Selektion und Verfolgungswahn beruhen?

https://www.dw.com/de/kontroverse-um-den-begriff-rasse-im-grundgesetz/a-53784397

https://www.verlagshaus-jaumann.de/...etz.7e10dd0a-58c3-4492-83d4-9d94094817c2.html

Wie steht ihr zu dieser Debatte?
 
Zurück
Oben