• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Darf ich dich mal fragen, wie alt du so in etwa bist, lieber Alternativator?
Ja klar, lieber Bernd, darfst Du das!
Ich aber auch?: Wie schätzt Du?
Und: Du bist... ach, hast es ja offengemacht... 'Mann'!, echt "91"?! Also da bist'e mir ja echt 'noch etwas' voraus!
;) /?/ :(
Ach, und, aber: warum hast Du das jetzt überhaupt gefragt haben dürfen?
 
Ich war heute in einem Laden für Motorrad-Zeug. Am Eingang wurde ich von einem Mitarbeiter gefragt, was ich kaufen möchte, es gäbe für diverse Bereiche diverse Bestimmungen. Helm anprobieren nur mit neuer gestellter Sturmhaube, die nach Anprobe in einen Behälter gegeben werden sollte. Bei irgendwelchen anderen Sachen sollte man sein Kinn desinfizieren. Ich sagte, ich arbeite im Labor, bin für Hygiene zuständig, das ist doch Quatsch, ich kaufe den Helm nicht als Motorradhelm, sondern als Demo-Helm. Er blieb bei seinen Vorgaben. Ich sagte, ok, und ging rein.
Die Verkäufer trugen Masken, aber meist unter der Nase oder unter dem Kinn, manchmal auch gar nicht. Keiner sagte etwas.

Auch in anderen Bereichen nehme ich wahr, daß eine Maske getragen wird, wenn es angezeigt wirkt, aber sonst nicht, es werden auch keine Abstände eingehalten, je privater, je weniger.
Manche Einweg OP-Masken werden wochenlang getragen. Aus Schutzgründen.
Und das mit dem Besuchen. Ich kenne Leute, die machen, was sie wollen, wie fast immer.
Ich persönlich habe keine Einschränkungen durch die Polizei wahrgenommen. In Berlin kann man machen, was man will. Klar, die akuten Gegebenheiten sind zu berücksichtigen, das war ja nie anders.
Auf einer Demo am Rosa-Luxemburg-Platz hörte ich eine blonde Polizistin zu einem Herumsteher sagen, mich kotzt das alles genauso an, was denkst Du denn.
Wie lange muss man privat bleiben um sich sicher zu fühlen,..
 
Heh, schwadronierst bzw. lamentierst gerade Du aber sonst nicht hier 'immer auch' was von "Maulkorb", just jedenfalls auch als Dein "eigentliches Thema", neben Deiner penetranten "Zahlen"-Erbsenzählerei?
Also: 'Scheiß'-"Unterbrechung"!
Und: Was tönst'e hier denn, wenn 'Deine' "Liste zum Runterscrollen" hier noch viiel länger wird, geworden ist? Und dann da gar nix mehr zu "unterbrechen" ist? ... Hä'?
Wer an den Eiern gespielt bekommt,frag meinen Hund,also Maulkorb.
Ja,beim Erbsen zählen kann man sich verschätzen:homer:
 
Maulkorb: Zunahme auf 100%.
Spielplatz geöffnet: Teilnahme 0%

Regeln durch gelesen. (Als Kind war ich Außenseiter. Und genauso müssen die Kinder heute sich explizit verhalten, wenn sie den Spielplatz nutzen wollen. Wundert mich nicht, dass er leer bleibt)

Hätte gar nicht geschlossen werden müssen.
 
Maulkorb: Zunahme auf 100%.
Spielplatz geöffnet: Teilnahme 0%

Regeln durch gelesen. (Als Kind war ich Außenseiter. Und genauso müssen die Kinder heute sich explizit verhalten, wenn sie den Spielplatz nutzen wollen. Wundert mich nicht, dass er leer bleibt)

Hätte gar nicht geschlossen werden müssen.
Ich habe am Bach gespielt,oder hätte ich einen Spielplatz gebraucht?
 
Werbung:
Ich habe am Bach gespielt,oder hätte ich einen Spielplatz gebraucht?
Am Bach war ich auch alleine. Nur darfst du damals mit heute nicht identifizieren, was das Dürfen betrifft. Wenn ich heute als Kind am Bach spielen wollte, dürfte ich es nicht mehr.... Je weniger du darfst, umso stärker brauchst du sinnvolle Spielplätze. Allerdings sind die inhaltlich ziemlich kläglich. Den Erwachsenen von Heute fehlt Zielsinn.
 
Zurück
Oben