• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Du wirst uns doch nicht weismachen wollen, dass alle, die kritisch denken und unbequem sind, auch rechtextrem sind?
Weismachen bedeutet Vortäuschen! Sowas mache ich nicht,
aber ich kann dir schwarz auf weiß Beweisen, das es so ist!

https://***************/post/letat-cest-moi-oder-die-demokratie-sind-wir/

„L’état, c’est moi“ oder „Die Demokratie sind wir“
Laut Faeser ist die Regierung die Demokratie und alle Kritiker deren Verächter

Innenministerin Faeser hat einen ganz speziellen Demokratiebegriff entwickelt, der Demokratie

mit Politikern und ihren Entscheidungen gleichsetzt. Sie sagte dem Handelsblatt:

„Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben
und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues
Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.“

Also, diejenigen, die in der Corona-Pandemie die erratischen Maßnahmen der Regierung kritisierten, die, wie sich nach zwei Jahren herausgestellt

hat, nie auf ihre Wirksamkeit überprüft wurden, hätten damit „ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt“, obwohl sie das Gegenteil
getan, nämlich demokratische Transparenz und eine offene Diskussion, wie in funktionierenden Demokratien üblich, gefordert haben. Usw., usf.
Es gibt genug Knallköpfe unter den Rechtsextremisten, die nicht fähig sind, selbständig und schon gar nicht kritisch zu denken und es gibt die demokratische Zivilgesellschaft, die kritisch denkt und genau deshalb für die Rechtsextremisten sehr unbequem werden kann.
Ich habe eine Liberale Einstellung und daher habe ich
mit Rechtsextremisten und Faschisten nichts am Hut! :nein:
Meine kritische Art hat dich doch als rechtsradikal enttarnt.
Über deinen Schwachsinn, den du dir einbildest, kann ich nur lachen. :lachen:
Ich gebe zu, dass ich es beim Thema Corona, mit den Quellen nicht so genau nehme.
Das liegt daran, dass die Mainstream-Medien, wie die Süddeutsche Zeitung, die Zeit,
die Tagesschau, usw., nicht regierungskritisch, sondern regierungstreu berichten. :rolleyes:
 
Werbung:
Weismachen bedeutet Vortäuschen! Sowas mache ich nicht,
aber ich kann dir schwarz auf weiß Beweisen, das es so ist!
Doch, du versuchst andauernd etwas vorzutäuschen, aber du tust es sehr ungeshickt, indem du es in deiner durchsichtigen Satire verpackst.
Schwarz auf weiß kannst du gar nichts beweisen. Du ziehst immer nur Reitschuster heran, um irgendwas zu beweisen. Von dir kommt nichts mehr, nicht mal mehr deine primitive Satire.
Retschuster missbraucht dich als sein Sprachrohr und du verlinkst hier seinen Quatsch.
Natürlich verachten diese Coronaleugner die Demokratie, aber sie tun es nicht aus eigener Überzeugung, sondern weil sie naiv sind und sich von solchen wie Reitschuster und Ballweg verarschen lassen.
Fakt ist, im letzten Jahr um diese Zeit gab es um die 1.500 Neuinfektionen täglich und die täglichen Todeszahlen lagen bei 20. Im letzten Jahr galten allerdings noch Einschränkungen. Jetzt haben wir wieder täglich um die 100.000 Neuinfektionen und um die 100 Tote, weil so gut wie alle Einschränkungen aufgehoben wurden. Deine Mitkämpfer sind letzten Sommer auf die Straße gegangen, aber heute gehen sie nicht auf die Straße, um gegen dieses Missverhältnis zu demonstrieren. Ist das demokratisch? Wir haben wieder unsere Grundrechte, aber wir können nicht damit umgehen, wie man sieht. Am wenigsten deine Mitkämpfer.
Ich habe eine Liberale Einstellung und daher habe ich
mit Rechtsextremisten und Faschisten nichts am Hut!
Du bist ein AfD Büble, aber für Extremismus reicht es nicht, das habe ich längst erkannt.
Ich gebe zu, dass ich es beim Thema Corona, mit den Quellen nicht so genau nehme.
Das liegt daran, dass die Mainstream-Medien, wie die Süddeutsche Zeitung, die Zeit,
die Tagesschau, usw., nicht regierungskritisch, sondern regierungstreu berichten.
Wie gesagt: ein AfD Büble, das nur das nachplappert, was die Dumpfbacken von der AfD vorgeben. Selbstständiges Denken, Fehlanzeige...
 
Wer aber Menschen -bei jedwedem Thema- direkt zwanghaft mit
seiner Schimpf-Tirade "rechtsradikal" beglücken muss, verrät uns
nur s/eine seelische Erkrankung!
Und komm mir nie wieder mit seelischer Erkrankung daher!
Ich führe ein geregeltes Leben, ohne große Sorgen und werde in meinem Umfeld geachtet. Niemand aus meinem Umfeld würde sich erlauben, mit mir so umzugehen wie du, aber auch ich würde mit keinem aus meinem Umfeld so umgehen wie mit dir, weil solche aus meinem Umfeld ausgeschlossen sind.
Hier kann ich nur mit solchen diskutieren, die gerade da sind, weil die Situation so ist, wie sie ist, sei es wegen Corona, wegen des Klimawandels oder wegen des Ukrainekriegs. Und ich kann mit jedem nur so diskutieren, wie er es herausfordert. Mit dir habe ich über Jahre hinweg auch ganz anders diskutiert als heute, weil die Themen ganz andere waren als heute.
Ich habe ein erfolgreiches Leben hinter mir und ich will deshalb nicht vergessen, dass ich es auch unserem Staat und seiner Demokratie zu verdanken habe. Deshalb setze ich mich für die Fortführung dieser Demokratie ein und gegen alle, die sie gefährden oder als Diktatur zu diffamieren versuchen, weil sie während einer Pandemie gezwungen war, Maßnahmen zu ergreifen, die das Leben der Bürger schützen sollten und gleichzeitig die Wirtschaft und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Ich habe mich seit 2016 nicht verändert, ich vertrete die gleichen Grundpositionen wie damals, natürlich auf die aktuellen Themen angepasst.
Schau dir deine Beiträge aus dieser Zeit an und vergleiche sie mit deinen Heutigen, dann weißt du, warum unser Diskussionsstil miteinander sich so stark verändert hat.
Eine psychische Erkrankung bei mir hätte sich durch eine Veränderung meiner Positionen sofort bemerkbar gemacht, dem ist jedoch nicht so, also überleg mal, warum du eine solche bei mir zu erkennen meinst...
 
Und komm mir nie wieder mit seelischer Erkrankung daher!
Ich führe ein geregeltes Leben, ohne große Sorgen und werde in meinem Umfeld geachtet. Niemand aus meinem Umfeld würde sich erlauben, mit mir so umzugehen wie du, aber auch ich würde mit keinem aus meinem Umfeld so umgehen wie mit dir, weil solche aus meinem Umfeld ausgeschlossen sind.
Hier kann ich nur mit solchen diskutieren, die gerade da sind, weil die Situation so ist, wie sie ist, sei es wegen Corona, wegen des Klimawandels oder wegen des Ukrainekriegs. Und ich kann mit jedem nur so diskutieren, wie er es herausfordert. Mit dir habe ich über Jahre hinweg auch ganz anders diskutiert als heute, weil die Themen ganz andere waren als heute.
Ich habe ein erfolgreiches Leben hinter mir und ich will deshalb nicht vergessen, dass ich es auch unserem Staat und seiner Demokratie zu verdanken habe. Deshalb setze ich mich für die Fortführung dieser Demokratie ein und gegen alle, die sie gefährden oder als Diktatur zu diffamieren versuchen, weil sie während einer Pandemie gezwungen war, Maßnahmen zu ergreifen, die das Leben der Bürger schützen sollten und gleichzeitig die Wirtschaft und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Ich habe mich seit 2016 nicht verändert, ich vertrete die gleichen Grundpositionen wie damals, natürlich auf die aktuellen Themen angepasst.
Schau dir deine Beiträge aus dieser Zeit an und vergleiche sie mit deinen Heutigen, dann weißt du, warum unser Diskussionsstil miteinander sich so stark verändert hat.
Eine psychische Erkrankung bei mir hätte sich durch eine Veränderung meiner Positionen sofort bemerkbar gemacht, dem ist jedoch nicht so, also überleg mal, warum du eine solche bei mir zu erkennen meinst...
Ich führe ein geregeltes Leben

Deine Rechtfertigung verrät uns nur wieder Deine -berechtigten- Schuldgefühle!

Ich habe eine Liberale Einstellung und daher habe ich
mit Rechtsextremisten und Faschisten nichts am Hut! :nein:
Du bist ein AfD Büble
Wie gesagt: ein AfD Büble
Anideos schrieb:
rechtsradikal

Also versuch' einfach mal Deine wiederholt beleidigenden Schimpf-Tiraden zu beenden!
 
Deine Rechtfertigung verrät uns nur wieder Deine -berechtigten- Schuldgefühle!




Anideos schrieb:
rechtsradikal

Also versuch' einfach mal Deine wiederholt beleidigenden Schimpf-Tiraden zu beenden!
Ein Schimpfer wie du sieht überall nur Beschimpfungen.
Und ein lügender, bigotter Beschimpfer wie du unterstellt anderen unrichtiger Weise Beschimpfungen, während er selbst permanent beschimpft.
 
Niemand aus meinem Umfeld würde sich erlauben, mit mir so umzugehen wie du, aber auch ich würde mit keinem aus meinem Umfeld so umgehen wie mit dir, weil solche aus meinem Umfeld ausgeschlossen sind.

Es ist eben genau dieses Ausschließen, das von den Mainstreammedien und der Politik betrieben wird, was nicht demokratisch ist, obwohl es von denen betrieben wird, die sich die Demokratieerhaltung auf die Fahnen geschrieben haben. Was du in deinem privaten Umfeld machst ist natürlich deine eigene Sache, da kannst du einschließen und ausschließen wen du willst, aber in der öffentlichen Diskussion sollten eben immer alle Seiten gleichberechtigt zu Wort kommen. Wäre dies zum Beispiel bei Corona geschehen, hätte es gar keine Demonstrationen gegen die Maßnahmen geben müssen, jedenfalls nicht in diesem Umfang, denn die Hauptforderung der Demonstranten war ja immer das Gehört werden der Gegenposition. Es war dieses Gefühl des Ausgeschlossen sein aus der öffentlichen Diskussion, welches die Menschen auf die Straße getrieben hat, und das zurecht.
 
Werbung:
Zurück
Oben