• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
So ist also drauf, "die Medizin", der wir vertrauen sollen.
 
Wissenschaftler: Darum ist die Impfpflicht verfassungswidrig
In einem Brief von 81 Wissenschaftlern an den Bundestag heißt es:
Eine Impfpflicht ist „nicht erforderlich, nicht angemessen und damit verfassungswidrig“.

Unter den Wissenschaftlern sind unter anderem Juristen, Mediziner, Psychologen, Literaturwissenschaftler, Physiker und Chemiker.
Sie kommen zu dem Schluss: „Die Impfpflicht ist weder geeignet noch erforderlich noch angemessen, um die Zahl der schweren Erkrankungen effektiv zu senken und eine signifikante Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern.“ Weiterhin sei die Impfpflicht „nicht angemessen aufgrund eines hohen Risikopotentials“. Die „gegenüber anderen Impfungen gemeldeten Nebenwirkungen sind enorm“. Die Wissenschaftler rechnen zudem „mit einer Quote von mindestens 80 Prozent nicht gemeldeter Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen“

https://www.berliner-zeitung.de/new...t-die-impfpflicht-verfassungswidrig-li.216116
.
Ich schätze, es würden sich leicht 81.000 Wissenschaftler finden, die diesem Brief widersprechen würden, wenn es ihnen wichtig genug wäre. Denn erstens ist keine Impfpflicht in Sicht und zweitens, sollten ihre Argumente einen sachlichen Hintergrund haben, würde die Impfpflicht sofort von denen kassiert, die mehr davon verstehen, was verfassungswidrig ist und was nicht, nämlich von den Verfassungsrichtern.

Allein schon das Argument, dass „Parallel zu den Wellen der Impfkampagnen ist ein Anstieg von Todesfällen sowie bestimmter Krankheitsmuster wie etwa Myo- und Perikarditis nachzuweisen“, zeigt die Lächerlichkeit dieser Initiative auf. Denn diese Wellen der Impfkampagnen sind dadurch entstanden, dass die Bereitschaft der Bürger zu einer Impfung durch den Anstieg der Todeszahlen größer geworden ist. Und parallel zu der höheren Anzahl der Impfungen sind selbstverständlich auch bestimmte Krankheitsmuster als Nebenwirkungen der Impfung aufgetreten, denn niemand hat bestritten, dass es in sehr seltenen Fällen solche Nebenwirkungen gab. Bei über 170 Mio. Impfungen bisher in Deutschland ist es nicht ungewöhnlich, dann einige Tausend Menschen anders auf die Impfung reagieren als Millionen andere.
 
zu der Expertise von 81 Wissenschaftlern.....
Ich schätze, es würden sich leicht 81.000 Wissenschaftler finden, die diesem Brief widersprechen würden, wenn es ihnen wichtig genug wäre.
Komisch, genauso äußerte sich auch mein jüngster Sohn, der mein wichtigster Kritiker ist und mit dem ich schon heftige Debatten um das Für und Wider einer "nützlichen" Impfung führte, allerdings ohne dass ich mir Sorgen um unsere familiäre Streitkultur machen müsste.
Allein schon das Argument, dass „Parallel zu den Wellen der Impfkampagnen ist ein Anstieg von Todesfällen sowie bestimmter Krankheitsmuster wie etwa Myo- und Perikarditis nachzuweisen“, zeigt die Lächerlichkeit dieser Initiative auf.
Möglicherweise unglücklich formuliert? ;) Funktionssprachlich gebe ich Dir recht: Parallelen haben natürlich die Eigenschaft einer exakten Abstandswahrung, die keinen ursächlichen Parallelnachweis erlauben.
Denn diese Wellen der Impfkampagnen sind dadurch entstanden, dass die Bereitschaft der Bürger zu einer Impfung durch den Anstieg der Todeszahlen größer geworden ist. Und parallel zu der höheren Anzahl der Impfungen sind selbstverständlich auch bestimmte Krankheitsmuster als Nebenwirkungen der Impfung aufgetreten, denn niemand hat bestritten, dass es in sehr seltenen Fällen solche Nebenwirkungen gab. Bei über 170 Mio. Impfungen bisher in Deutschland ist es nicht ungewöhnlich, dann einige Tausend Menschen anders auf die Impfung reagieren als Millionen andere.
Komisch, genau dieses Argument höre ich nicht zum ersten Mal. Es bleibt spannend. Als Neuro-Skeptiker mit eigener Fehlertheorie bevorzuge ich eine Ausschlusslogik, die auf einer weitgehend unbekannten (=biotiven) Meso-Sichtweise beruht, die neben wahr und falsch auch - eine eher unbeliebte - Unentschiedenheit vorübergehend mit sich zu führen vermag...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist also drauf, "die Medizin", der wir vertrauen sollen.
Du meinst unter den dort herrschenden Umständen jenes Krankenhaus besser führen zu können ?
Bei dir wären die drei in ihren Betten nicht mit den Leichen in ihrem Zimmer kontronfiert gewesen,
sondern hätten vielmehr sich ebenfalls in den Säcken befunden. Daher vertrauen -wir- lieber der
Mehrheit der Mediziner die schließlich ihr Fach studiert haben und es praktizieren, und nicht
fachfremden Besserwissern in Internetforen.
 
Komisch, genauso äußerte sich auch mein jüngster Sohn, der mein wichtigster Kritiker ist und mit dem ich schon heftige Debatten um das Für und Wider einer "nützlichen" Impfung führte, allerdings ohne dass ich mir Sorgen um unsere familiäre Streitkultur machen müsste.
Irgendwann werden die Kinder gescheiter als die Eltern, Bernie. Damit wirst du künftig leben müssen…
Möglicherweise unglücklich formuliert? ;) Funktionssprachlich gebe ich Dir recht: Parallelen haben natürlich die Eigenschaft einer exakten Abstandswahrung, die keinen ursächlichen Parallelnachweis erlauben.
Das fasse ich als Zustimmung auf. Jetzt hat @FreniIshtar ein Problem, weil sie gemeint hat, du wolltest mich angreifen mit diesem Beitrag, deshalb ihr Like…;)
Komisch, genau dieses Argument höre ich nicht zum ersten Mal.
Die Logik hat eben ihre Regeln und logische Argumente zu einem bestimmten Thema ähneln sich zwangsläufig, gleichgültik von wem sie kommen...;)
 
@Bernies Sage erklärt und erklärt und erklärt -wiederholt- hier zum Thema Virus/Viren!
Und du verstehst und verstehst und verstehst kaum etwas, von dem was er schreibt. So wie du auch nicht verstehst, wenn jemand sich rassistisch äußert oder eindeutig rechts- oder linksextremistisch, oder ob er ein Opfer von Verschwörungstheorien ist. Du zitierst nicht nur Signalwörter, du nimmst den Rest des Textes gar nicht war. Nur Signalwörter.

Du hast deine Idole und deine Feindbilder und außerhalb dieser Kategorien überfordert dich alles!!!
 
Werbung:
Österreich an drei Tagen jeweils mehr als 50.000 Neuinfektionen
Mitte der vergangenen Woche wurden in Österreich an drei Tagen jeweils mehr als 50.000 Neuinfektionen gemeldet. Die derzeit zirkulierende Omikron-Variante BA.2 ist ansteckender als alle zuvor, was sich auch in einem Plus bei den Krankenständen zeigt. In den Wiener Spitälern gibt es immer mehr Patienten, aber immer weniger Personal. Noch kann man sich mit Überstunden helfen, aber die Tendenz ist steigend.
1276364_bigpicture_455588_vlcsnap-2022-03-14-19h03m57s907.jpg
 
Zurück
Oben