• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Für mich ist die Unversehrtheit meines Körpers ohne jeden Zweifel, auch ohne geschriebenes Gesetz, ein absolutes Grundrecht.
Sie argumentieren außerhalb der "staatlichen Verwaltung" und dort gibt es "Naturrechte" (sind generell für die Gesellschaftsordnung relativ) und dort wirds schon absolute Rechte geben, die allerdings subjektiv durchgesetzt werden müssen. Über das Verhältnis von Grundrechten zueinander mag ich mich nicht wiederholen.
 
Für mich ist die Unversehrtheit meines Körpers ohne jeden Zweifel, auch ohne geschriebenes Gesetz, ein absolutes Grundrecht.
So ist es. Das Persönlichkeitsrecht ist ein absolutes Grundrecht.

Die Besonderheit dieses absoluten Rechtes liegt darin, dass der Rechteinhaber "praktisch" jeden von der Benutzung "seines" Grundrechtes in Würde auszuschließen vermag, dabei aber jedoch besonders vorsichtig - unter Einsatz des jeweils unbedingt mildesten "Abwehrmittels" - vorgehen muss.
 
Das Persönlichkeitsrecht ist ein absolutes Grundrecht.
Die Gesundheitsdaten eines Bürgers gehören übrigens zu seinem absoluten werthaltigen Recht, auf welches aber zum Beispiel schon durch freiwillige Teilnahme an einem "Ansteckungstest" durch eine freiwillige Registrierung auf freiwilligen Schutz verzichtet wird.

Das ist natürlich ein verlockendes Geschäft, da an Corona-Testungen "schnelles Geld" verdient wird und so manche Arztpraxis dafür sogar vorübergehend jeden "unrentablen" Normalbetrieb auf das Allernotwendigste beschränkt hat. :mad:
 
Werbung:
Ja genau. Was du machst ist ok, aber das Einbeziehen aller in eine Impfstatistik ist abartig und krank. Das erinnert an Zeiten in denen es zwar ok war, Juden und andere Minderheiten auszulöschen, aber Rassenschande war abartig und krank. Bravo, denk-mal, bist ein super Typ.
Dein Gedenken an die Nazi-Zeit, erinnert auch an die gegenwärtige Zeit. o_O
Es ist auch abartig und krank, dass man nun auch noch die Minderheit der Ungeimpften,
mit einer notzugelassenen Gengiftbrühe schädigen und töten will. So wiederholt
sich die Geschichte, der Faschismus und der Genozid, nicht wahr? :rolleyes:
Genau wie der Nazi, der Homosexuelle als Rassisten bezeichnen will.
Sehr geistreich denk-mal, bist ein super Typ.
Wie Belair ist das denn ? :lachen:
Welcher Nazi bezeichnete Homosexuelle als Rassisten? :verwirrt1
 
Zurück
Oben