• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Bericht zur Coronalage: 7.800 Euro Kopfprämie für wundersame Corona-Vermehrung

Vor wenigen Tagen teilte mir der leitende Arzt einer großen Klinik Folgendes mit: Es gibt, gültig seit 1. November,
für jeden positiv Corona-getesteten und an das Gesundheitsamt gemeldeten Patienten im Krankenhaus zusätzlich
zur normalen Abrechnung 7.800 Euro, wenn er mindestens 2 Nächte im Krankenhaus verbleibt, steigerungsfähig
bei längerem Aufenthalt bis knapp 10.000 Euro. Covidsymptome muss der Patienten gar nicht haben, es reicht ein Test.

https://***************/post/berich...opfpraemie-fuer-wundersame-corona-vermehrung/

Ein leicht Verletzter muss innert 30 min. zuvor nur ein Redbull
getrunken haben und schon zeigt der Selbsttest positiv an! :rolleyes:
 
Werbung:
Unterschied zwischen herkömmlichen Totimpfstoffen und mRNA...
Totimpfstoffe sind abgetötete Krankheitserreger, die sich nicht vermehren können, weder im Ganzen, noch in ihren Bestandteilen(zB. Diphterie, Polio, Tetanus,...). Das Immunsystem bildet daraufhin natürliche Antikörper, die nachhaltiger wirken, als bei mRNA...

Ein RNA-Impfstoff oder mRNA-Impfstoff beruht auf speziellen Botenmolekülen, den Ribonukleinsäuren (RNA oder RNS). Das injizierte Botenmolekül enthält den genetischen Code für einen Eiweißbaustein gegen das Corona-Virus.
Kritik am mRNA-Impfstoff ist einerseits, dass sich das Immunsystem in Folge des eingesetzten Spike-Proteins lediglich darauf konzentriert, Antikörper gegen Covid zu bilden und in weiterer Folge schwächer gegen andere Virus-Erkrankungen ist.
Die gespritzte RNA wird in weiterer Folge vom Körper vollständig abgebaut, was auch zum Teil die kurze Wirkung erklären könnte...
Um mit Blödsinn aufzuräumen, mRNA greift nicht auf das Erbgut zu, oder gar ein...

Ja, ich bin geimpft, doch wollte ich auf den Totimpfstoff von Valneva, der in seiner Zulassung gezielt verzögert wird, warten, bevor ich mich boostern lasse und genau diese Wahlmöglichkeit verwehrt mir meine Regierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik am mRNA-Impfstoff ist einerseits, dass sich das Immunsystem in Folge des eingesetzten Spike-Proteins lediglich darauf konzentriert, Antikörper gegen Covid zu bilden
Werden da auch Antikörper gegen Mutationen gebildet?
Die 3. Impfung und die neue Mutation mit größerer Ansteckung sprechen ja nicht gerade für die MRA Impfstoffe.
 
Werden da auch Antikörper gegen Mutationen gebildet?
Die 3. Impfung und die neue Mutation mit größerer Ansteckung sprechen ja nicht gerade für die MRA Impfstoffe.
Vorweg, ich bin kein Mediziner, ich interpretiere lediglich auf Grund mir vorliegender Daten...
Die mRNA-Impfung wurde für die Alpha- und Betavariante von Covid entwickelt, was natürlich eine geringere Wirksamkeit gegen Delta und eine noch geringere gegen Omikron bedeutet, da es für einen Virus in der Natur liegt, zu mutieren, um sich auf den Wirt und seine Gegenmaßnahmen(Antikörper) anzupassen.
Dies bedeutet jedoch auch, dass der Virus seinen Wirt auch nicht umbringen will, weshalb Omikron auch weniger schwere Verläufe bringen sollte...

Auch bei Delta hat man gesehen, dass die Todesfälle, Ausnahme unter der Wahrnehmungs- und außerhalb der Signifikanzgrenzen bestätigen die Regel(Gauss'sche Glockenkurve), äußerst schwache Wirte, die bestenfalls ein wenig länger gelebt hätten, betrafen.

Meine Meinung...
Das Problem ist, dass wir Menschen künstlich ihr Leben verlängern wollen, die ohnehin dem Tartarus schon sehr nahe sind und dafür Kollateralschäden in Kauf nehmen, die ungleich höher sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Spaltkanzler verneint im ersten Satz die Spaltung der Gesellschaft, um sie dann im zweiten Satz weiter zu befeuern.
Er trennt die Spreu vom Weizen. Von einer Spaltung der Gesellschaft könnte man sprechen, wenn große Teile der Gesellschaft entgegengesetzter Meinung wären, so wie in den USA beispielsweise.

Bei uns gibt es eine kleine laute Minderheit, die sich mit ihrer Lautstärke größer zeigen will als sie tatsächlich ist. Ein Großteil der noch nicht Geimpften will mit dieser lauten Minderheit nichts zu tun haben, am wenigsten mit ihren Revolutionsträumereien, in welchen sich manche in der AfD wähnen.

Das Virus wird dieser kleinen Minderheit demnächst zeigen, wo der Bartl den Most holt und die Gesellschaft wird dadurch bald immunisiert sein, sei es durch Impfung oder Genesung und die AfD wird ihre Revolutionsträume wieder begraben.
 
mRNA ist bei jeder Immunantwort, egal ob durch natürliche Ansteckung oder Impfung - welcher Art der Impfung auch immer -, beteiligt.
Sie ist also ganz und gar keine "neue, künstliche Substanz", die ungeahnte Auswirkungen im Körper hätte.
 
Werbung:
Die Staaten sollten sicherstellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er aufgrund von
möglichen Gesundheitsgründen oder weil er es nicht möchte, nicht geimpft zu werden.
(Resolution 2361 der Parlamentarischen Versammlung des Europarates 2021!) Auch ein
Olaf Scholz hat da zugestimmt oder Frau Ursula von der Leyen:
-!
Gestern gab es eine aufschlussreiche Sendung auf Phoenix (21Uhr) darüber, w i e krank
das Gesundheitssystem in Deutschland ist: Corona zeigt"nur" auf, wie dieses System seit
Jahrzehnten kaputt gespart wurde - zeigt "nur" den Notstand von Ärzten und Pflegern
am Krankenbett auf: "Das Gewinn-Denken hat in der Gesundheit nichts verloren" so der
Pflegebeauftragte und Gewerkschafter *Michael Quetting*

Weshalb nicht der "gewöhnliche" Patient sondern der Kommerz im Vordergrund steht,
können sicher ehemalige (und heutige!) Lobbyisten wie die Herren Spahn und Lauterbach
beantworten!
 
Zurück
Oben