• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Vor vier Tagen sagte Merkel laut Tagesschau im Ersten zur Lage insgesamt, diese sei hochdramatisch: "Wir könnten besser dastehen, wenn die Impflücke nicht so groß wäre." Es sei aber nie zu spät, sich impfen zu lassen".

Danke, Danke Frau Merkel: " >> Ich bin Charlie, ich bin Virus und wir schaffen das, wozu es nie zu spät ist. << Besser kann man gar nicht dastehen als die Impfglücke zu schließen.

Toi,toi,toi,..... Habt nur Glück!
.... habt nur Glück,
Das Glück des Tüchtigen liegt im ER-tüchtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Menschen meines Alltags haben mich soweit, dass ich mich noch diese Woche zum ersten mal impfen lasse, weil ich keine Lust mehr auf den Druck habe. Aber das ändert rein gar nichts an meiner Einstellung zu diesem ganzen Thema.

Willkommen im Club.
Mein Kompliment an jemanden, der vllt. nicht seine Meinung geändert hat, wohl aber seine Maßnahmen. Es sei Dir versichert, dass evt. "Nebenwirkungen" in den ersten Stunden nach der Impfung reine Kopfgeburten der Hypochondrie sind, und ja: Den Pickel am Hintern, der Dir mit einem Mal auffällig wird - den hattest Du bereits vorher.

Ich fand sowieso, dass die Impfung von Anfang an auf der einen Seite glorifiziert und auf der anderen Seite verteufelt wurde. Für die einen war das Impfpflaster eine Staatsauszeichnung, für die anderen das Malzeichen des Tieres aus der Offenbarung.

Alles, was neu ist, wird erst einmal übertrieben, im positiven wie im negativen Sinne. Das gilt insbesondere für Krisen jedweder Art. Hat man, wie ich, schon mehrere Krisen im Leben gehabt, dann sieht man das alles irgendwann gelassener. Im Jahr 1986 kam Tschernobyl, was sind die Leute da nicht alles ausgeflippt und haben in einer Fragestunde im Radio die seltsamsten Fragen gestellt - z.B. darüber, ob man Jodtabletten in den Swimmingpool werfen sollte - damals gab es aber noch keinen Multiplikator wie das Internet.

Ich fand diese Fokussierung auf die Impfung von beiden Seiten aus von Anfang an fehlgeleitet. Mir ging es schon immer mehr um die sonstigen Maßnahmen und die generelle totalitäre Methode dieses ganzen Wahnsinns. Der Piecks ist eigentlich Nebensache, kann man machen oder nicht, interessiert mich nicht großartig.

Die Impfung ist aber die einzig erfolgversprechende Maßnahme, ob uns das nun gefällt oder nicht. Sie mag nicht perfekt sein, und ja: Man hat uns eigentlich gesagt, die Zweitimpfung würde reichen. Es ist aber nicht so, in der Medizin ist alles möglich und das Wissen entwickelt sich weiter.
Aber alles andere wären noch strengere Maßnahmen, mit einer Politik, die am Ende keine Wahl mehr hat, aus welcher Parteiposition heraus auch immer. Etwa das nächste halbe Jahr werden wir noch in einer Hochphase der Pandemie sein, allen Bestrebungen und Aktionen zum Trotz. Da muss man durch und Nerven bewahren, und die sind bei allen gerade bis zum Zerreissen gespannt.
In Situationen einer Krise kann man nichts planen.
Stattdessen muss man flexibel reagieren, es geht nicht anders. In meinem privaten und beruflichen Umfeld würden auch gerne alle alles planen, ich aber sage - wie der Joker im Batman-Film: Sehe ich wie einer aus, der "Pläne" hätte? Stattdessen muss man feststellen: DAS geht und DAS machen wir jetzt, was mir im Prinzip gut gefällt. Denn dann müssen alle Laberköppe mal die Klappe halten, in der jetzigen Situation sind die gefragt, die MACHEN und nicht LABERN.


Wichtiger ist das Denken und die Philosophie, ob nun geimpft oder ungeimpft. Dazu muss man auch sagen, dass immer mehr Geimpfte sich den Protesten anschließen, weil auch sie diesen ganzen Irrsinn so langsam satt haben.

Den Irrsinn haben alle satt, wir streiten uns nur über die Methoden.
 
Schleswig-Flensburg: 73% der Infizierten Erwachsenen sind vollständig geimpft

Während die Rufe in den Medien nach einer „allgemeinen Impfpflicht“ lauter werden und auch die Öffentlich Rechtlichen unverhohlen die „unsolidarischen Ungeimpften“
zum Sündenbock der Nation erklären, ist die Datenlage bei der Wirksamkeit der Impfungen alles andere als klar und wird vielerorts verschleiert, verschwiegen
oder „schön gerechnet“. Eine positive Ausnahme ist der Kreis Schleswig-Flensburg. Doch die Zahlen dort, sprechen nicht für die Impfung.

Nun ja – bei einer Impfquote der Erwachsenen von ca. 80% (wir berichteten) ist diese Zahl schon ziemlich nahe an genau dieser Impfquote und lässt die folgende Aussage des Paul-Ehrlich-Instituts (bis zum August 2021) als, man muss schon wirklich fast „lachhaft“ erscheinen:

https://corona-blog.net/2021/11/21/...ierten-erwachsenen-sind-vollstaendig-geimpft/

„Ursprünglich versprach das PEI Schutz vor ‚Infektionen’. Hierauf beruhte das G2-System. Später versprachen sie nur noch Schutz vor ‚schwerem Verlauf’.
Inzwischen versprechen sie gar nichts mehr. Eine totale Bankrotterklärung.“ Und es ist eine zweite, dass darüber bis heute nicht berichtet wurde.

https://***************/post/unglau...ert-bei-impfstoffen-den-schutz-vor-infektion/

Leserbrief: Diese Spritzen schützen nachweislich auch nicht vor einem „schweren Verlauf“, sie schützen vor genau gar nichts: Für alle Menschen
und besonders für Vorbelastete (Alter oder Krankheit) stellen diese Spritzen eine Gesundheits- bzw. Lebensgefahr dar.

Die bedingten Zulassungen aller „Covid-19-Impfstoffe“ (faktisch experimentelle Gentherapeutika, die aufrgund ihrer neuartigen „Wirk“weise gar nicht immunisieren können, sondern
ausschließlich schaden) gehören sofort entzogen, da die Zulassungsvoraussetzungen von Anfang an nicht gegeben waren, denn die angebliche Erkrankung „Covid-19“ (die nicht
einmal ein spezifisches Krankheitsbild darstellt und sich somit gar nicht von anderen Krankheiten abgrenzen lässt, womit ihre Existenz überhaupt fraglich ist..)

ist eine an sich milde, deren Verbreitung gar keine Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellt und die zudem auch mit vorhandenen Medikamenten gut behandelt werden kann.
Die bedingten Zulassungen waren und sind schon allein aufgrund dieser Tatsachen nichtig und damit sind all diese Stoffe umgehend vom Markt zu nehmen und der Vernichtung zuzuführen.

Was mich besonders stört, ist die Behauptung, dass die Entscheidung zur Spritze hier freiwillig erfolgen müsste, denn es ist an sich verboten, diese Spritzen überhaupt zu setzen,
also kann es auch keine rechtsgültige freiwillige Einwilligung geben. Verträge mit rechtswidrigem oder sogar strafbarem Inhalt, bspw. ein Mord-
oder Sklavenvertrag, sind ebenso nichtig. Sich eine medizinisch unbrauchbare und potenziell tödliche Substanz injizieren zu lassen, ist verboten.

Demgegenüber gibt es schlicht keine neue Gesundheitsgefahr durch ein angeblich neuartiges Virus. Es gab keine Übersterblichkeit, keine Überlastung der Krankenhäuser
oder Intensivstationen, es gibt noch nicht einmal einen validen Nachweis für Sars-Cov-2, bis heute nicht! Wir sehen Übersterblichkeiten, seit begonnen wurde,
dieses Zellgift zu verspritzen und wer jetzt immer noch nicht einsehen will, dass hier ein angeblich tödliches Virus erfunden wurde, um Spritzen zu verabreichen,
welche die tatsächliche und einzig reale allgemeine Gesundheitsgefahr darstellen, dem kann niemand mehr helfen, der wird jetzt bereits krank oder tot gespritzt.

Egal wie alt oder wie krank Sie sind, lassen Sie sich dieses Zellgift nicht spritzen! Wenn Sie es sich bereits haben
spritzen lassen, lassen Sie es sich nicht nochmal spritzen! Und lassen Sie es schon gar nicht Ihren Kindern spritzen!
 
In den über 200 Jahren sind Impfungen immer risikoärmer und sicherer geworden, während die öffentliche Skepsis an ihnen immer größer geworden ist.
Der Verweis auf die lange Zeit der Erfahrungen mit der Pockenschutzimpfung hinkt doch sehr. Bis in die zweite Hälfte des 20.Jh. ging die Wissenszunahme nur langsam vonstatten; allein in den letzten 20 Jahren hat die Wissenszunahme in der Medizin noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen, wie niemals zuvor. Der Pockenimpfstoff blieb während der gesamten Zeit keineswegs derselbe, durchlief mehrere Änderungen und der letztverwandte Impfstoff wurde erst in den 1970er Jahren entwickelt.

Oh Herr, lass... was ein Geschwafel schon wieder. Apropos Pockenimpfung, wie hoch waren da die Impfdurchbrüche? Du willst es nicht kapieren ,es geht nicht generell gegen Impfungen ,sondern gegen einen Stoff, wo der Hersteller noch nicht mal weiß, wie er auf Dauer wirkt. An deiner Stelle würde ich mich mal mit Fakten vertraut machen, als ständig einen solchen Käse zu schreiben.

Die mRNA-Impfung ist keineswegs so neu und ungetestet, wie das von Impfgegnern immer behauptet wird. Die ersten Tierversuche fanden bereits 1993 und 1994 statt, 1995 wurde die erste Immunantwort am Menschen bewiesen. Die ersten klinischen Studien am Menschen mit mRNA-Impfstoffen erfolgten bereits 2002 bis 2003.

Das bei den Tierversuchen alle Tiere starben, selbst die Ungeborenen verschweigst du!
Es gibt keine Langzeitschäden bei Impfungen. Nach der Impfung von rund 60 Millionen Deutschen - und von Milliarden Menschen weltweit - lässt sich auch nicht erkennen, es hätte überhaupt Impfschäden gegeben.

Weil es mit mRNA-Impfstoffen noch keine Langzeitversuche am Menschen gab, kann es auch noch keine Langzeitschäden geben! Imfschäden und Impftote gibt es schon mehr als genug!

Oder ob gemeldete Vorkommnisse überhaupt im Zusammenhang mit der Impfung stehen. Die Impfung mag nicht perfekt sein, trotzdem ist ist sie sehr wirksam. Sie schützt vor Infektionen und vor schweren Verläufen.

Kannst du diese Behauptungen auch beweisen?

Rund 90% der Infizierten auf den Intensivstationen sind Ungeimpfte.
Hast du auch einen Link für diese Behauptung? Vermutlich ist diese Statistik
ca. 1 J, alt und da waren ca. 90% der Bevölkerung noch nicht geimpft?!
Ich las mal eine Statistik da waren es 94% der Infizierten Ungeimpfte.
Beim genaueren nachlesen handelte es sich um Jugendliche 12-18J.

Wusstest du, dass alle Geimpften mit Impfdurchbruch zu den Ungeimpften gezählt werden?

Laut Infektionsschutzverordnung §2.2 ist eine geimpfte Person eine asymptomatische Person.
D.h. im Klartext, ein Infizierter ohne Symptome!
Ein gesunder Ungeimpfter ist kein asymptomatischer Mensch.
Außerdem werden Ungeimpfte dauernd getestet, Geimpfte eben nur,
wenn Symptome auftreten, das allein erklärt auch diese falschen Zahlen.

Der Übergang von „geimpft“ zu „ungeimpft“ kommt viel schneller als erwartet.
Er kommt mit jedem Schnupfen, denn so will es das Gesetz, bzw. der PCR-Test.

Die Geschichten der Impf- Gläubigen, erinnern an die Geschichte von dem Mann
der dauernd klatscht um die Elefanten zu vertreiben.
– aber hier gibt es doch keine Elefanten?
– Sehen Sie: das Klatschen hilft.

Daher lasse ich den Rest von deinem Coroidem Impffaschismus, unkommentiert stehen.

Die geistigen Brandstifter und Schreibtischtäter, sind immer in den oberen Liga zu finden.
Der aufgewiegelte Mob erledigt dann die Drecksarbeit. Das ist seit Menschengedenken so. :rolleyes:
 
Der Mainstream wird nicht von 90% der Bevölkerung getragen, sondern von sehr wenigen, die vorgeben, sie sprächen für die Gesamtheit. Es sind die Volkstribunen. Sie haben die Fäden der Meinungsmache in der Hand. Die große Masse hält still, sie geht nicht auf die Straße (jedenfalls nicht von sich aus). Angeordnete Jubelfeste sind immer Pflichtveranstaltungen, denen nachzukommen strengstens geboten ist.

Der Unterschied zwischen dir und dem User, den ich zitiert habe, ist, dass er an die Verschwörungsmythen glaubt, über die er schreibt. Du bist auf der Suche nach nützlichen Idioten für deine Ideologie und die Verschwörungsmythen kommen dir als Werkzeug sehr gelegen. Deshalb verstehe ich, warum du das schreibst. Du weißt, dass das nicht stimmt. Dir geht es um die Sache, für die ihr kämpft, während er aus seinem inneren Strudel nicht herauskommt und er meint, die ganze Welt befinde sich in diesem Strudel.

Die Suppe werden wir euch trotzdem versalzen, glaub es mir. Gleichgültig, ob ihr an den Unsinn glaubt, den ihr verbreitet, oder nicht. Wir sind mindestens 90% und das weißt du, denn zu den strammen Rechten kommen auch Mitläufer hinzu und werden auch mitgezählt, aber solche wechseln schnell die Seiten. Das hat man bei euch im Osten deutlich genug gesehen, wie schnell aus den Linken Rechte geworden sind.

Die Pandemie wird bald vorbei sein und alle, die jetzt mit euch mitlaufen und angeblich für Freiheit und Menschenrechte kämpfen, werden wieder ihre esoterischen Stuhlkreise bilden und Familienaufstellungen veranstalten – ob geimpft oder genesen – und ihr werdet draußen bleiben und auf die nächste Krise warten und auf den Tag X.
 
Schleswig-Flensburg: 73% der Infizierten Erwachsenen sind vollständig geimpft
Möchtest du zu den 7 symptomatischen Fällen der 60- bis 74-jährigen gehören, die nicht geimpft sind? Ich nicht. Die 30 Geimpften unter ihnen haben trotzdem viel bessere Karten.
Immer die eigene Situation vor Augen halten. Diese Blogger nehmen keine Rücksicht auf dich.

Hast du dich auch gefragt, warum diese Blogger gerade diese Stadt ausgesucht haben? Ich verrate es dir: weil sie Stimmung gegen die Impfung machen wollen. Sie verarschen dich und du versuchst jetzt auch andere zu verarschen, damit du nicht allein bist.
Wenn sie seriös wären, dann würden sie die Infektionsrate von Schleswig Holstein mit denen von Sachsen und Bayern vergleichen unter Berücksichtigung der Impfquoten dieser Länder.
Lass dich weiter verarschen, das stört niemanden, aber lass bitte alle anderen in Ruhe, dann lasse ich dich auch in Ruhe. Versprochen.
 
Wir sind mindestens 90% und das weißt du, denn zu den strammen Rechten kommen auch Mitläufer hinzu und werden auch mitgezählt, aber solche wechseln schnell die Seiten. Das hat man bei euch im Osten deutlich genug gesehen, wie schnell aus den Linken Rechte geworden sind.
Bei uns im Osten waren die Mai-Demonstrationen und andere Jubelfeste verordnete Pflichtveranstaltungen. Das waren nicht alles stramme Linke, ganz im Gegenteil sogar. Ich hab da auch mitmachen müssen, sonst hätte ich kein Abitur bekommen (so waren halt die Regeln). Selbst zu den Wahlen sind vielerorts Leute, von denen man vermutete, daß sie nicht wählen wollten, durch Mitarbeiter der Stasi zur Wahl abgeholt worden. Die Prozentzahlen sagen hier gar nichts über die jeweilige Gesinnung der Leute aus. Ich war ein solcher Nichtwähler, und hatte mich zur Wahl vor den Stasi-Mitarbeitern versteckt, so daß ich tatsächlich nicht wählen war (das hat mir sehr viel Ärger im nachhinein eingebracht).
Deine Behauptung, daß auf eurer Seite 90% stünden, ist glatte Lüge, und du weißt das selbstverständlich auch. Trotzdem der Rundumschlag deinerseits. Das gehört wahrscheinlich zu deiner eingeübten Theatralik.
 
Bei uns im Osten waren die Mai-Demonstrationen und andere Jubelfeste verordnete Pflichtveranstaltungen. Das waren nicht alles stramme Linke, ganz im Gegenteil sogar. Ich hab da auch mitmachen müssen, sonst hätte ich kein Abitur bekommen (so waren halt die Regeln). Selbst zu den Wahlen sind vielerorts Leute, von denen man vermutete, daß sie nicht wählen wollten, durch Mitarbeiter der Stasi zur Wahl abgeholt worden. Die Prozentzahlen sagen hier gar nichts über die jeweilige Gesinnung der Leute aus. Ich war ein solcher Nichtwähler, und hatte mich zur Wahl vor den Stasi-Mitarbeitern versteckt, so daß ich tatsächlich nicht wählen war (das hat mir sehr viel Ärger im nachhinein eingebracht).
Ich meinte die Wähler der PDS nach der Wende und später die Wähler der Partei Die Linke. Sie sind kontinuierlich weniger geworden bei euch im Osten, dafür wurden die Rechten und Rechtsradikalen umso mehr.
Deine Behauptung, daß auf eurer Seite 90% stünden, ist glatte Lüge, und du weißt das selbstverständlich auch. Trotzdem der Rundumschlag deinerseits. Das gehört wahrscheinlich zu deiner eingeübten Theatralik.
Zu den 90% zähle ich die Demokraten im Land und zu den 10% die Antidemokraten. Ob sie links oder rechts sind oder Querdenker oder sonst was, da mache ich keinen Unterschied.
 
Werbung:
Was tun - wenn (Corona-) Ängste einer *Erkenntnis* überwiegen?
-!

Interessante Frage aus deiner Außenseiterposition.

Was macht mehr Sinn? Vor Corona Angst zu haben, die bisher in Deutschland fast 100.000 Tote auf der Rechnung hat und ist Österreich über 9.500 Tote, Tendenz steigend, oder vor einer Impfung, die Massenweise Leben rettet? Was ärgert mehr? Die Gewissheit, dass wir diese vierte Welle gemieden hätten, wenn alle vernunftgeleitet und geimpft gewesen wären oder die Gewissheit, dass wir vor der schlimmsten Welle der Pandemie stehen, weil zu viele leichtsinnig sind oder sogar von irgendwelchem verschwörungstheoretischen Quatsch geleitet oder nicht fähig sind, die Warnungen der Virologen und Epidemiologen richtig zu verstehen oder, oder, oder?

Deine *Erkenntnis* hast du geschenkt bekommen, von denen, die deine Naivität ausgenützt haben!
Mit rationalen Argumenten bist du genauso wenig erreichbar wie diese hier:
https://www.tagesschau.de/inland/erkrankte-impfgegner-101.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben