• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Das Immunsystem wird über die Psyche im Kopf gebildet wie das Meiste beim Menschen, Ernährung und Hygiene sind Bestandteile davon, genauso wie Umwelt und Wahrnehmung
aber entscheidend für die Entwicklung der Zellen sind die nervlichen Reize und da wirkt negativer Stress besonders kontraproduktiv, davon gibt es in Europa mehr als in Afrika.
Das Immunsystem lässt sich mit materiellem Besitz nicht beeinflussen, eher im Gegenteil, es macht zusätzlichen Stress in vielerlei Hinsicht.
So ist das Immunsystem eine rein innere Angelegenheit und wird gebildet von den seelischen Strukturen. Ein Mensch mit Verlustangst am Partner hat keine guten Abwehrkräfte,
trotz guter Ernährung, Hygiene und Wahrnehmung, alltägliche Ängste verschlechtern die Zellbildung so oder so.
 
So ist das Immunsystem eine rein innere Angelegenheit und wird gebildet von den seelischen Strukturen.
Wobei es wohl wichtig zu sein scheint, welche Streßfaktoren in welchem sozialen Umfeld für die "gestaltende Psyche" von Bedeutung sind. Dieses Spannungsfeld wird im Spruch: Arm aber glücklich gut angesprochen, denn "die Götter sind nicht verrückt".
 
Zuletzt bearbeitet:
1633 Seiten, WOW !!! und kein Resümee in Sicht

Schlimm wenn plötzlich Ende wäre
in der Nadelstichaffäre
noch bevor das Urteil fällt
wer zum Schluss hier Recht behält

Helmfried (Opernsänger)
 
wer zum Schluss hier Recht behält
Wer soll denn Recht behalten und überleben, der Geimpfte oder der nicht Geimpfte?

Ein Geimpfter mit schlechtem Immunsystem hat weniger Chancen als ein nicht Geimpfter mit starkem Immunsystem.
Es kommt darauf an, wie immer beim philosophischen Denken auf dieser Erde.
Deshalb geht es weniger ums Recht haben, sondern ums Überleben und das mit Freude so lange es geht.
 
Wer soll denn Recht behalten und überleben, der Geimpfte oder der nicht Geimpfte?

Ein Geimpfter mit schlechtem Immunsystem hat weniger Chancen als ein nicht Geimpfter mit starkem Immunsystem.
Es kommt darauf an, wie immer beim philosophischen Denken auf dieser Erde.

Deshalb geht es weniger ums Recht haben, sondern ums Überleben und das mit Freude so lange es geht.


Ja, wieder gut erklärt.

Und zum Schluß diese Freude, die vergessen Sie in Ihren Beiträgen kaum.


Ohne Freude bin ich verloren,
Verloren bin ich ohne Freude.
Drehen wie ich will,
Gehen wenn ich till.
 
Auch geimpfte Menschen sterben, da gibt es keinen Zweifel.
Die Frage ist jedoch, mit oder an Corona verstorben!?
Damit ist die Frage von Kantig auch beantwortet.

https://www.welt.de/politik/ausland...og.html?source=k325_variationTest_autocurated

Außenminister Powell war schwer an Blutkrebs erkrankt, sein Immunsystem
extrem geschwächt. Und trotz alledem wird sein Tod COVID 19 zugeordnet.

Laut Leserbriefen war Powell 2x geimpft, aber die Welt machte ihn zum Ungeimpften!
 
Stimmt!
Dass die Ernährungsweise/Lebensweise sehr wohl für unser Abwehrsystem
ausschlaggebend ist, stammt nicht von mir, sondern von Wissenschaftern!
Hab' ich ja nicht abgestritten, nur dass das heutige Nahrungsangebot das Immunsystem eher zerstört und nicht fördert. Zuviel tierische Produkte, zuviel fastfood, zuviel Konviniens, zuviel Zucker usw. Und das hochgezüchtete Obst und Gemüse (Schönheit vor Inhalt) hat fast keine Vitamine mehr. Stammt auch von Wissenschaftlern.
Hat aufschlussreiche Gründe, auf welche*medizinische Denker*hinweisen!
Du glaubst diesen - ich glaube halt anderen: So schwer nachzuvollziehen?
Ich glaub' den "medizinischen Denkern" die meinen Körper kennen, und nicht irgend welchen "Internet- und Mediendampfplaudern", die nicht einmal wissen, dass es Dich und mich gibt, geschweige denn Tests und Untersuchungen gemacht haben, um fest zu stellen ob eine Impfung sinnvoll ist, oder vielleicht sogar gefährlich für den Einzelnen.
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Meine Ärzte haben mich auf Herz und Nieren, Blut und sonstigen Organen gründlichst untersucht (was mir gewaltig auf die Nerven ging), bevor sie mir die Impfung empfahlen. Und wenn die gesagt hätten, nein, für Dich ist die Impfung kontraproduktiv, dann hätten Lauterbach, Drosten und wie sie alle heißen sagen können was sie wollen, ich hätte mich nicht impfen lassen.
Aber den Aussagen von dubiosen Internetnetseiten, die sich auf irgend welche "Wissenschaftler" berufen und Querdenkern vertraue ich nicht. Dazu habe ich selbst zuviel medizinisches Wissen, als dass ich das ernst nehmen könnte.
 
Werbung:
Es gibt zwischen Hausarzt und Internet vielleicht doch noch einen kleinen Unterschied, jedoch 'Hand auflagen' ist auch virtuell möglich.
Ansonsten ist doch klar, meine Philosophie kann nur ich verkünden, sonst niemand, auch behandelnde Ärzte nicht, deshalb fragen sie danach.
Ärzte vergeben Medikamente zur Heilung der Krankheit und genauso warnen sie vor Wechselwirkungen, ist doch klar, wenn sie vor einem
Medikament warnen es dann auch nicht zu nehmen, sonst ist der ganze Arzt mit seinen Fähigkeiten sinnlos. Deshalb gibt es ein Vertrauensverhältnis
zum Arzt ohne hörig zu sein, denn manchmal stellt er einen auf die Probe, ob man auch Widerstand leisten kann. Jedoch bei der Empfehlung
Coronaimpfung oder nicht wird sicherlich kein psychischer Test gemacht, sondern eine eindeutige Aussage. Ich habe mich einfach impfen lassen
der Allgemeinheit wegen ohne die geringsten Besonderheiten und habe es auch nicht anders erwartet. Das ist kein Thema, die seelischen Konflikte
die während der Pandemie-Krise aufgekommen sind bilden ein größeres Problem und sie reißen nicht ab, auch wenn die Pandemie vorbei ist.
 
Zurück
Oben