• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nur wo ist der freie Staatsbürger?
Meine Überlegung ist und war schon immer so:
Da jeder von seinem Wahlrecht Gebrauch machen
darf: Mitunter eben ein *leeres* Blatt abgeben!

Aber leider:
Herr Spahn hat Stimmen-Mehrheit!
Herr Kurz hat dieStimmen-Mehrheit!
Durch Stimmen-Mehrheit erklärt/e sich
das "fröhliche"Gebrüll am Heldenplatz!
 
Werbung:
@All, ich habe da mal eine einfache Frage: Freie Wirtschaft, freie Wissenschaft, freie Medien, freie Religion, Immunität von Abgeordneten (Repräsentanten des Volkes), Menschen die dahinter stehen/ sich dahinter verstecken, können frei entscheiden ob sie positiv oder negativ handeln. Nur wo ist der freie Staatsbürger?

Es ist eigentlich ganz einfach.
Staatsbürger haben überall auf der Welt die Chance, mit dem zufrieden zu sein, was an Freiheit (vom Staat) angeboten wird. Den, in jeder Hinsicht freien, Staatsbürger gibt es nicht, weil es ihn nicht geben kann. Aber, natürlich gibt es zwischen den einzelnen Staaten große Unterschiede
Wenn wir, lieber Schmetterling, mal ganz ehrlich sind, haben wir es mit Deutschland nicht - SO - schlecht erwischt. Oder fallen dir schlagartig 5 Länder ein, in denen Bürger unstrittig mehr Freiheiten haben? Allein schon unsere Unkerei - hier im Forum - wäre in etlichen Ländern ausreichend Grund für Haftstrafen, Arbeitslager oder schlagende (und etwas schmerzhafte) Argumente.
Frühherbstliche Grüße * Helmfried (geimpft)
 
Meine Überlegung ist und war schon immer so:
Da jeder von seinem Wahlrecht Gebrauch machen
darf: Mitunter eben ein *leeres* Blatt abgeben!

Denkanstoß: Wir wählen Parteien (Institutionen) keine einzelnen Menschen

Staatsbürger haben überall auf der Welt die Chance, mit dem zufrieden zu sein, was an Freiheit (vom Staat) angeboten wird.
Staat (Institution) = Staatsgebiet ( eingegrenztes Landgebiet auf der Erde), Staatsvolk (alle Menschen die sich in diesem Gebiet aufhalten) und Staatsgewalt ( Menschen die Gesetze/ Regeln verfassen wie die Mehrheit sich zu verhalten hat. Demokratie?????
 
Das Wolfsgeheul, was diese Pandemie begleitet, kommt von den selben Wölfen die - aus Prinzip - schon vor Corona geheult haben.

Tja, wenn diejenigen eben die einzigen sind, die diesen Job übernehmen wollen, dann ist das eben so. Du hast mir doch vor kurzem darin zugestimmt, dass diese Krise nicht denkbar ist ohne eine Protestbewegung, das man also nicht realistisch erwarten kann, dermaßen heftige Eingriffe in die Grundrechte machen zu können, ohne dass sich irgendeine Form des Widerstands regt.

Da sind die Mädels von FFF wesentlich konstruktiver.

How dare you?!

 
Die Forscher schließen aus den Daten, dass die Impfung zwar die Symptome der Infektion mildert, sie ermöglicht es den Geimpften jedoch, eine ungewöhnlich hohe Viruslast zu tragen, ohne zunächst krank zu werden, was sie zu präsymptomatischen Superspreadern macht.

So langsam könnte ich mich doch mit dem Gedanken anfreunden, dass ein äußerlich sichtbares Zeichen anzeigt, ob eine Person geimpft ist oder nicht - damit ich mich von den Geimpften fernhalten kann!
 
Du wirst jetzt aber hoffentlich nicht versuchen, die Gräueltaten der deutschen und österreichischen Faschisten Mitte des letzten Jahrhunderts, den Linken in die Schuhe zu schieben? Die Linken haben auch vieles auf dem Kerbholz, aber das Alleinstellungsmerkmal des Faschisten in ihren verschiedenen Facetten ist und bleibt bisher unschlagbar.

Falsch! Der linke Marxismus hat ca. 100 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen und ist somit die tödlichste Ideologie aller Zeiten.

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2...ionen-tote-die-weltwoche-ausgabe-19-2018.html
 
Werbung:
Zurück
Oben