• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Vor lauter Falschheit hast du mich komplett falsch verstanden, aber das dann schön ausführlich…
Richtig. Die Falschheit gebührt den Falschen, das nenne ich - vor lauter Falschheit - Lauterkeit.

Falschheit kann nie ausführlich genug "bejahend negiert" werden. :D

Das Richtige und das Wahre haben mit Falschheit und Bosheit nichts am Hut.

Ich bleibe dabei: Die einseitige mRNA-Botschafter- Impfung gegen Corona verändert die Charaktereigenschaften und droht zur Spaltung der Menschheit beizutragen, verhilft aber auch parallel erfreulicherweise dazu, zu einer "qualitativen" Weiterentwicklung beizutragen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und manche würden auch keine Steuer verlangen, wenn es nicht das Finanzamt vorschreiben würde.
Eben weil es solche Ladenbesitzer gibt, braucht es die Gesetze.

Du solltest dich mal mit den Ansichten der Libertären befassen. Es gibt durchaus Denkansätze, die ohne einen alles regulierenden Staat auskommen. Die Rechten in den USA sind übrigens viel mehr libertär als nationalistisch, daran sieht man wie relativ der Begriff rechts ist.

Es steht jedem frei zu versuchen es besser zu machen. Was willst du denn noch ? Noch freier kann eine Demokratie nicht sein.

Naja. Da die Zensur heutzutage ins Silicon Valley outgesourced wurde, ist es leicht, das hierzulande zu behaupten.

Das Internet ist ja auch viel gemütlicher. Braucht mal nicht einmal den Hintern lüften. In der Krise kriechen die Kakerlaken zu Tage und sehen ihre Chance, Unruhe zu stiften. War auch in den 20ern/30ern des letzten Jahrhunderts so. Man weiß, was dabei heraus kam.

Vielleicht ist es heute eher umgekehrt. Vielleicht ist es heute der Mainstream, der auf 1933 zusteuert und nicht die Kakerlaken.

Und, du schreibst es erneut: die "derzeitigen Zustände" sollen eine "unerträgliche Zuspitzung" sein ? Wenn das schon unerträglich ist, was sollen dann die Menschen in anderen Ländern sagen ?

Ich sagte es kürzlich schonmal, mit einer Aussage, die sogar von gleichgesinnten Maßnahmen-Skeptikern kritisiert wurde: In gewisser Weise hätte eine echte Impfpflicht mehr Würde als dieses Hintertüren-Hickhack. Das ist alles so heuchlerisch und versucht irgendwie die Maske der Freiwilligkeit zu wahren, dass ich es schon als eine unerträgliche Zuspitzung bezeichnen würde. Das ist wieder das Thema des offenen Anerkennens des Feindes. Der Mainstream sieht die Ungeimpften als Feinde an, aber er hat nicht den Mut, dies so ganz offen auszusprechen. Wir müssen wieder ehrliche Kommunikation lernen.
 
Du solltest dich mal mit den Ansichten der Libertären befassen. Es gibt durchaus Denkansätze, die ohne einen alles regulierenden Staat auskommen. Die Rechten in den USA sind übrigens viel mehr libertär als nationalistisch, daran sieht man wie relativ der Begriff rechts ist.
Unser Staat reguliert auch nicht alles. Eine solche Behauptung ist nur eine Dramatisierung zwecks Erlangung von Aufmerksamkeit.

Naja. Da die Zensur heutzutage ins Silicon Valley outgesourced wurde, ist es leicht, das hierzulande zu behaupten.
Also hat sich Silicon Valley gegen unsere Demokratie und die Wahrheit verschworen ?
Oder ist es einfach Mainstream und hat schon daher alles Böse in sich vereint ?


Vielleicht ist es heute eher umgekehrt. Vielleicht ist es heute der Mainstream, der auf 1933 zusteuert und nicht die Kakerlaken.
Zeitzeugen von damals behaupten das Gegenteil und sind zudem erschüttert über derartige Anspielungen seitens der Querulanten. (Stichwort "Verharmlosung des Holocaust").


Ich sagte es kürzlich schonmal, mit einer Aussage, die sogar von gleichgesinnten Maßnahmen-Skeptikern kritisiert wurde: In gewisser Weise hätte eine echte Impfpflicht mehr Würde als dieses Hintertüren-Hickhack. Das ist alles so heuchlerisch und versucht irgendwie die Maske der Freiwilligkeit zu wahren, dass ich es schon als eine unerträgliche Zuspitzung bezeichnen würde. Das ist wieder das Thema des offenen Anerkennens des Feindes. Der Mainstream sieht die Ungeimpften als Feinde an, aber er hat nicht den Mut, dies so ganz offen auszusprechen. Wir müssen wieder ehrliche Kommunikation lernen.
Der Begriff "Feind" ist womöglich zu tief in deiner Weltsicht verankert.
Der staatliche Druck zur Impfung beruht auf Fürsorge, Pflicht und Verantwortung, nicht auf feindlichen Absichten.
Vergleiche es mit Eltern, die ihre Kinder zu einer Impfung bewegen wollen, die wichtig für ihre Gesundheit ist. Sollen die Eltern eher versuchen, durch Aufklärung und Überredung die Kinder zu bewegen sich
impfen zu lassen oder sollen sie den blanken Befehlston anlegen ? Der Staat ist ehrlich und macht aus seinen Wünschen und Absichten keinen Hehl, ist also aufrichtig und ehrlich. Insofern kann man ihm nichts
vorwerfen. Wenn du den Befehlston vorziehst, ist das eine reine Geschmacksfrage. Du darfst so empfinden, aber es ist keine staatliche Pflicht, den geschmacklichen Vorlieben Einzelner nachzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
, Der Staat ist ehrlich und macht aus seinen Wünschen und Absichten keinen Hehl, ist also aufrichtig und ehrlich. Insofern kann man ihm nichts
vorwerfen. Wenn du den Befehlston vorziehst, ist das eine reine Geschmacksfrage. Du darfst so empfinden, aber es ist keine staatliche Pflicht, den geschmacklichen Vorlieben Einzelner nachzukommen.
Das Gegenteil von 'gut' ist 'gut gemeint'! o_O

Des Öfteren versuchen Menschen anderen zu helfen, indem sie nicht das tun,
was sie sollten, man von ihnen erwartet hat, sondern etwas ihrer Meinung
nach besser Geeignetes. Wenn sie anschließend mit einem Misserfolg
konfrontiert werden, kommen dann Phrasen wie
"ich hab' es doch nur gut gemeint". :(
 
Werbung:
Das Gegenteil von 'gut' ist 'gut gemeint'! o_O

Des Öfteren versuchen Menschen anderen zu helfen, indem sie nicht das tun,
was sie sollten, man von ihnen erwartet hat, sondern etwas ihrer Meinung
nach besser Geeignetes. Wenn sie anschließend mit einem Misserfolg
konfrontiert werden, kommen dann Phrasen wie
"ich hab' es doch nur gut gemeint". :(

Hier geht es um Menschenleben. Ein Misserfolg wäre, wenn durch mangelhafte Impfbereitschaft unnötiger Weise Menschen erkranken und folglich leiden.
Welche Art von Misserfolg spielst du an ?
 
Zurück
Oben