• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ist das Beten zwecklos? :engel2:
:guru: Die Taliban in Afghanistan sind ebenso wie die Christen und die Geimpften, mit
einem blinden Glauben geimpft. Nach meiner eigenen Erfahrung ist mit diesen
Gesprächspartnern „nicht gut Kirschen essen“ weil die Herden-Immunität fehlt!
:schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:

Richtiges Beten will gelernt sein. Beten ist auf absolute Innenschau "im Guten" gerichtet.

Richtiges Beten ermöglicht uns 10 Gebote - als Schafe des (unheimlichen) Gottes oder als Schafe des (heimlichen) Spottes "wahr zu nehmen".

Das richtige Beten sollte - als einzige Bedingung - keine Negation enthalten, sonst führt es unmittelbar in Versuchung den falschen Adressaten zu erreichen und zur Aufhebung des Guten:
Die Versuchung ist eine notwendige Herausforderung für jeden Menschen,
der auf der Suche nach sich selbst ist.
siehe hierzu Beitrag Nr. #1 :
https://www.denkforum.at/threads/kritik-an-der-uebersetzung-vom-vaterunser.18721/

Das "Zweck-Los" scheint der Mehrfachnutzen eines Schicksalsträgers als Wahrheitsträger zu sein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin vorsichtig, trotzdem ich die Maske nur dort trage wo ich das tragen für sinnvoll erachte, wurde ich in den letzten eineinhalb Jahren nicht infiziert und habe dadurch auch niemand anderen infiziert.
Wie naiv ist das denn ?!? Zweckblindheit? :rolleyes:
Wenn ich selbst ein gutes Immunsystem habe (also die Viren in meinem Körper mir nichts anhaben), schütze ich ja andere nicht davor, von mir angesteckt zu werden! :homer:
 
......Zweckblindheit? :rolleyes: Wenn ich selbst ein gutes Immunsystem habe (also die Viren in meinem Körper mir nichts anhaben), schütze ich ja andere nicht davor, von mir angesteckt zu werden! :homer:

BINGO! Deshalb erlaube ich mir die folgende "Schussfolgerung" vom sich selbst erschaffenden Buhmann zu Niklas Luhmann in einer "ÜBER-BRÜCKE" (als erste Aufforderung) zu schlagen:

:homer:

<< Stell Dir vor "alles Gute" würde - zum Beispiel in der Kurzform als *Guvi* oder als *Goofy*
auf ganz natürliche Weise immer nur im wahrhaft Geringsten eine Bedeutung entfalten
und auf 0,1% reiner Wahrheitsbasis eine göttlich "pro-mille" haftende Virusinfektion verwalten,
die das Leben von Viren und Bakterien im friedlichen Wettstreit einer Symbiose untereinander
durch selbst erschaffende Anti-Körper-Bildung *sinngulär* zu erklären vermochte - füreinander! >>​

:homer:

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Ich und viele andere sind auch ein Teil der Gesellschaft und haben diese Haltung nicht eingenommen. Weißt du wie viel Prozent der Gesellschaft diese deine Haltung angenommen haben ?
Also ich tippe mal für Österreich so um die 81%. Gut, nehmen wir vielleicht noch 5% der ÖVPler dazu, dann sind es halt 76%...;)
Und wer checkt die Fakten der sogenannten Faktenchecker ?
Jedenfalls keine FPÖler oder AfDler. Das wäre ja noch schöner...
 
Werbung:
Aus deinem Link:

»Alle sind etwas nervös, dass die Delta-Variante tatsächlich etwas gefährlicher für Kinder sein könnte«, sagt Richard Malley, Spezialist für pädiatrische Infektionskrankheiten am Boston's Children Hospital. Wissenschaftlich belegt ist diese Vermutung nicht. Bislang zeigen Studien übereinstimmend, dass die große Mehrheit der Kinder und Jugendlichen bei einer Infektion mit dem Coronavirus – wenn überhaupt – nur milde Symptome entwickelt. Die Datenlage bezüglich Delta ist bisher allerdings noch dünn.
https://www.denkforum.at/threads/co...z-und-deutschland.21688/page-1445#post-895490
 
Zurück
Oben