• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

4. die Gesellschaft (inkl. Regierung und die von dir bezeichnete "Mainstreampresse") hat ihre Haltung zu den Querulanten eingenommen

Ich und viele andere sind auch ein Teil der Gesellschaft und haben diese Haltung nicht eingenommen. Weißt du wie viel Prozent der Gesellschaft diese deine Haltung angenommen haben ?

Insofern sind Faktenchecks sehr wohl ein Mittel von seriösen Medien, die du "Mainstream" nennst. Aber, sie sind etwas Gutes. Zumindest für die, die nicht fundamentalistisch Halb- und Unwahrheiten verbreiten wollen.

Und wer checkt die Fakten der sogenannten Faktenchecker ?
 
Werbung:
.......... es ist schon schlimm genug, wenn Kinder mit schweren Symptomen ins Krankenhaus müssen, so sehe ich das zumindest als Vater.
https://www.spiegel.de/gesundheit/d...en-usa-a-c1545e99-0ff3-4a61-b1d8-76a9b436d415

Aus deinem Link:

»Alle sind etwas nervös, dass die Delta-Variante tatsächlich etwas gefährlicher für Kinder sein könnte«, sagt Richard Malley, Spezialist für pädiatrische Infektionskrankheiten am Boston's Children Hospital. Wissenschaftlich belegt ist diese Vermutung nicht. Bislang zeigen Studien übereinstimmend, dass die große Mehrheit der Kinder und Jugendlichen bei einer Infektion mit dem Coronavirus – wenn überhaupt – nur milde Symptome entwickelt. Die Datenlage bezüglich Delta ist bisher allerdings noch dünn.
 
genauso verhältnismäßig
Die Unbestimmbarkeit einer Infektion (und der persönlicher Folgen) hinsichtlich Ort und Zeit (auch auf Bahnsteigen im Freien) gebietet "großzügige" Verhaltensmaßnahmen.
Geschwindigkeitsbeschränkungen rechtfertigen sich durch klare Ursachen und deren Folgen.
Die Zusammenhänge in den verschiedenen Zahlen(salaten) lassen sich schwer erklären. Daher Vorsicht.
 
Der klassische wissenschaftliche Zugang ist "outside the box". Deine Idee bzw Vorschlag ist also mitnichten ein neuer oder gar ein innovativer, sondern ist der übliche des von dir so verhassten "Mainstreams".

Also ich meinte "outside the box" jetzt bezogen auf die ganz konkrete Corona-Situation. Dass also niemals ernsthaft über Alternativen zum Lockdown und zur Impfung diskutiert wurde, etwa über den Herdenimmunitätsansatz und ähnliches.

1. die Wissenschaft hat gesagt, was die besten Maßnahmen sind
2. die Politik versucht, diese im Rahmen der Umstände umzusetzen
3. die Querulanten (du nennst sie Freigeister) haben sich gegen die Maßnahmen eingeschworen
4. die Gesellschaft (inkl. Regierung und die von dir bezeichnete "Mainstreampresse") hat ihre Haltung zu den Querulanten eingenommen

Du lässt hier aber vor Punkt 1 so einiges weg, deshalb würde ich es so beschreiben:

1. Es taucht ein neues Virus auf, welches anfangs von der Bundesregierung noch als ganz harmlos bezeichnet wurde.
2. Masken werden zunächst noch als unnütz bezeichnet (Damit hält man das nicht auf).
3. Der Lockdown und die Maskenpflicht werden im März 2020 alternativlos eingeführt, und zwar für zwei Wochen.
4. Erste kritische Stimmen werden laut, aber man sucht noch den Dialog (Offener Brief Bhakdis etc.).
5. Die zwei Wochen Lockdown werden scheibchenweise zu Monaten.
6. Die Kritiker werden zahlreicher, und sie werden jetzt erstmals massiv ausgegrenzt (Videos und ganze Kanäle werden zwangsgelöscht, die Demonstranten als asozial verunglimpft, obwohl es in den Anfangstagen bei den Demos eigentlich nur ums Grundgesetz und dessen Einhaltung ging, da war noch nicht so viel Wut gegen die Maßnahmen zu spüren, es war mehr eine stille Mahnung).
7. Erst hier würde ich deinen Punkt 3 ansiedeln, dass nun die Kritiker, nachdem sie massiv ausgegrenzt und beleidigt wurden, sich genau so alternativlos für den Widerstand gegen die Maßnahmen entscheiden, wie jene Maßnahmen von oben alternativlos angeordnet wurden.
8. Die historischen Großdemos vom 01.08. und 29.08. 2020 werden von der Presse kleingeschrieben und in die rechte Ecke gestellt. Die Mainstreammedien machen sich damit endgültig zum Hofberichterstatter der Regierung.
9. Die Fronten verhärten sich, dies dauert bis heute an.

Wenn du mal einen Tag Kanzler wärst, dann könnten wir schauen, wie viele Zurufe von irgendwelchen Möchtergerns du befolgen würdest.

Wodarg und Bhakdi sind aber keine Möchtegerns, sondern haben in ihrem jeweiligen Fachbereich ein ganzes Leben lang Erfahrung gesammelt.

Wenn sie beim Faktencheck "nur ihren Job" machen, dann ist das doch gut so. Ein seriöser Faktenchecker sucht nach der Wahrheit und lässt sich nicht davon beirren, welche Auswirkung sie Wahrheit hat.

Wenn das stimmen würde, dann müsste bei Correctiv aber auch mal zwischendurch zu lesen sein:

In diesem Punkt hatte Ken FM recht...

oder

Hier haben die Querdenker ein gutes Argument...

und ähnliches, denn es kann ja wohl nicht sein, dass der Mainstream in 100% der Fälle recht hat und die Alternativen mit 100% von dem, was sie sagen, daneben liegen. Oder denkst du das wirklich? Das wäre nun wirklich absolutes Schwarzweißdenken. Und deshalb sagte ich ja auch, dass mit dieser Vorgehensweise letztlich eher mehr Skeptiker erzeugt werden, denn es kann ja wohl niemand glauben, dass, egal bei welchem Thema, das Ergebnis immer 100 : 0 für die eine Seite ist.
 
Erstmals seit einem halben Jahr sind in Israel wieder mehr als 6.000 Coronainfektionen an einem Tag nachgewiesen worden.
Wie das Gesundheitsministerium heute berichtete, wurden gestern 6.275 Fälle erfasst.

Gleichzeitig nähert sich die Zahl der schwerkranken Patienten der Marke von 400. Heute wurden in den israelischen Krankenhäusern
394 schwerkranke COVID-19-Patienten behandelt. Der Zustand von 87 von ihnen wurde als kritisch eingestuft.

Vor kurzem hatte das Gesundheitsministerium Zahlen vorgelegt, nach denen die Effektivität
der in Israel verwendeten Biontech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat.

Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine Coronainfektion nur noch zu 39 Prozent


https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ehr-als-6-000-neue-Infektionen-mit-SARS-CoV-2

Na ja, zumindest schützt die Virusimpfung die Kontostände jener
Figuren, welche sich daran dumm und dämlich verdienen.
:banane:
Da sich die Geimpften massenhaft anstecken und das Virus samt neuer Mutationen
weiterverbreiten, müssten die Freiheiten der Geimpften massiv eingeschränkt
werden, nicht umgekehrt, denn diese stecken die gesunden Ungeimpften an!
:sabber: :schritt:
 
"Wir sind noch einen einzigen Eskalationsschritt davon entfernt, an welchem ich mir überlegen muss, ob ich eine exorbitante Steuer für den Kauf von Grundnahrungsmitteln zahlen muss, oder mich gegen meinen Willen mit einem langfristig ungetesteten Impfstoff gegen eine Krankheit zu versichern habe, die mir statistisch gesprochen nicht gefährlich werden kann."

 
Die Bekämpfung von Corona scheint zunehmend als Wahlpropaganda politisch-religiös geführt zu werden.
Die Bekämpfung von Corona ist aber in erster Linie eine medizinische.....
>>..medizin-Nische << ?? ;) Diese Nische schien bei Corona bislang vollkommen durch die der Medizin zugehörige Neuro-Psychiatrie und Neuro-Pädiatrie besetzt. Doch immer mehr Wissenschaften mischen mit und neuerdings sogar das Oberhaupt der Katholischen Kirche, worauf ich noch zu sprechen komme.

Denn Corona scheint eine Art Auslöser und/oder "Ein-Löser" als Trigger einer programmatisch zur Instabilität neigenden Geistesschwäche durch eine Fehldisziplinierung "in geringsten Zusammenhängen" zu sein.
Die Zusammenhänge in den verschiedenen Zahlen(salaten) lassen sich schwer erklären. Daher Vorsicht.
Zur göttlichen Vorsicht scheint es schon zu spät zu sein. Selbst der Papst hat sich jetzt in die Werbebotschaften für weltweites Impfen zu einer vorrangig irdischen Vorsichtsmaßnahme einspannen lassen:
Sich impfen zu lassen, sei »ein Akt der Liebe«, sagte der Papst. »Und dazu beizutragen, dass die Mehrheit der Menschen geimpft wird, ist ein Akt der Liebe. Liebe für sich selbst, für seine Familie und Freunde und für alle Menschen.« Neben dem Papst unterstützten auch Erzbischöfe und Kardinäle ......die Kampagne »It's Up to You« (»Es liegt an dir«).
Quellenangabe: https://www.spiegel.de/panorama/pap...-liebe-a-10cf02de-5feb-47f9-9087-71796d5bbd62

"Liebet eure Feinde," - aber dazu müsst ihr wohl zuerst notgedrungen mit ihnen kommunizieren lernen? :D

Egal ob nun Corona der Feind als Vorbild ist oder die Taliban in Afghanistan
Ein begehrter Gesprächspartner der Welt zu sein, allein darauf kommt es an.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
,"Liebet eure Feinde," - aber dazu müsst ihr wohl zuerst notgedrungen mit ihnen kommunizieren lernen? :D

Egal ob nun Corona der Feind als Vorbild ist oder die Taliban in Afghanistan
Ein begehrter Gesprächspartner der Welt zu sein, allein darauf kommt es an.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ist das Beten zwecklos? :engel2:
:guru:
Die Taliban in Afghanistan sind ebenso wie die Christen und die Geimpften, mit
einem blinden Glauben geimpft. Nach meiner eigenen Erfahrung ist mit diesen
Gesprächspartnern „nicht gut Kirschen essen“ weil die Herden-Immunität fehlt!
:schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:
 
Zurück
Oben