• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ja, man wird genug Gelegenheit haben, sich alles Mögliche einzubilden, wenn man mithilfe der Impfung um die Infektion herumgekommen ist…
Aber nicht alles Mögliche ist auch für alle erstrebenswert. Wer mithilfe der Impfung um die Infektion herumgekommen ist, der wird ohne stetige Nachimpfung schnell merken wie heruntergekommen er sein wird.

Wenn schon der Computer ständig ein neues Update benötigt, warum sollte es dem Menschen durch ein ständig auf den neusten Stand zu bringendes Virenvarianten-Impfupdate anders gehen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wäre natürlich toll für die Verschwörungstheoretiker, wenn sie 10 Verschwörungen verbreiten und nur von 5 würden man die Absurdität zeigen. Dann wären sie mit 5 Schwachsinnen durchgekommen --> nicht gut.

Zehn Verschwörungen? Ich bin mir auf Anhieb nicht mal einer Verschwörungstheorie bewusst, die ich bisher im Gespräch mit dir erwähnt hätte. Hilf mir auf die Sprünge, denn das bloße Anzweifeln der Sinnhaftigkeit von Maßnahmen und Impfungen ist noch keine Verschwörungstheorie.

Mit polemischen und arroganten Zeitgenossen, ja. Das erlaube ich mir. Tut ihnen sicher ganz gut, von der eigenen Medizin einmal etwas abzubekommen,
vielleicht ändern sie ihr Gehabe dann. Und wenn nicht, auch nichts verloren. Hilft's nix, so schadt's nix.

Auch einer besonderen Polemik oder Arroganz bin ich mir nicht bewusst. Also im Vergleich mit dir bin ich sehr sachlich und ruhig, meistens jedenfalls.

Was für dich Schall und Rauch sein mag, sind Erkenntnisse, die außerhalb deiner Szene, teilweise durch jahrelange Arbeit und Entwicklung/Forschung erlangt worden sind. Dass du sie nicht ernst nimmst, musst du dir ebenfalls selbst ankreiden.

Meine Szene? Auch das ist wieder so eine Sache. Immer dieses Schubladendenken. Für dich und Anideos scheint es undenkbar, dass es Leute gibt, die unabhängig von einer Szene Fragen stellen und Dinge anzweifeln, weil sie eben fadenscheinig sind.

Es ist schwer, mit jemandem, der im Sumpf steckt, NICHT von oben her zu kommunizieren.

Im Sumpf?...

Siehst du, was dein Problem ist?

Verschwörungstheoretiker



Du liest gar nicht wirklich, was ich schreibe, du packst es sofort in deine vorgefertigten Schubladen.
 
Zehn Verschwörungen? Ich bin mir auf Anhieb nicht mal einer Verschwörungstheorie bewusst, die ich bisher im Gespräch mit dir erwähnt hätte. Hilf mir auf die Sprünge, denn das bloße Anzweifeln der Sinnhaftigkeit von Maßnahmen und Impfungen ist noch keine Verschwörungstheorie.
Ich schrieb allgemein zu meinem Diskussionsstil. Nimm nicht alles so persönlich.

Auch einer besonderen Polemik oder Arroganz bin ich mir nicht bewusst. Also im Vergleich mit dir bin ich sehr sachlich und ruhig, meistens jedenfalls.
Es ist arrogant zu glauben, die Welt mit all ihren Experten würde sich irren, während man selbst, als Laie, den Durchblick hätte.
Bezüglich Polemik, guckst du Wikipedia. Dort steht, was Polemik bedeutet:
"Polemik (von griechisch πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Ziel ist, die eigene Meinung auch dann durchzusetzen, wenn sie sachlich nicht oder nur teilweise mit der Realität übereinstimmt."
Beschreibt deine Beiträge doch sehr treffend.

Meine Szene? Auch das ist wieder so eine Sache. Immer dieses Schubladendenken. Für dich und Anideos scheint es undenkbar, dass es Leute gibt, die unabhängig von einer Szene Fragen stellen und Dinge anzweifeln, weil sie eben fadenscheinig sind.
Neben der Wahrheit gibt es unendlich viele blödsinnige Alternativen. Die große Übereinstimmung deiner Ansichten mit jenen der Szene für Zufall zu halten, wäre hier sehr gewagt.

Ja, im Sumpf. Wenn man in tief in jenem verquerten Gedankengut versunken ist, wird man dreckig und kommt man schwer wieder raus. Gute Analogie zum Sumpf. Der Geruch wäre eine weitere.


Siehst du, was dein Problem ist?
Ja, ich mag blödsinnige Ansichten nicht, mit denen habe ich ein Problem.


Du liest gar nicht wirklich, was ich schreibe, du packst es sofort in deine vorgefertigten Schubladen.

Die Verleitung, bei langen unsinnigen Texten, einzelne Zeilen auszulassen, ist groß. Ich denke aber, dass ich zumindest bei dir gut dagegen vorgegangen bin, du selbst hast ja bemerkt, dass ich praktisch jeden einzelnen Satz kommentiere. Würde ja nicht gehen, wenn ich gar nicht wirklich lesen würde, oder ? :D

Schubladi, Schublada, life goes on, bra !
 
Werbung:
Zurück
Oben