• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Für mich war es nicht relevant, daß es GERINGFÜGIGE Unterschiede (??ein paar Prozente) in der Wirksamkeit der Impfstoffe für Geimpfte gibt, sondern, daß sich die Delta-Mutation rasend schnell verbreitet und bei Infektionen schwerere Krankheitsverläufe verursachen kann.
Es ist relevant, dass sich die erhöhte Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufes laut Text NUR AUF UNGEIMPFTE bezieht.

Den Teil im Beitrag, der von einem VOLLSTÄNDIGEM Impfschutz spricht, habe ich bewußt weggelassen, da es keinen vollständigen Impfschutz (siehe Durchbrüche) gibt.
Dieses Weglassen dieses Punktes verzerrt die Aussage nicht, ist also akzeptabel. Ich lese aber aus deinem Posting, dass du das Attribut "vollständig" offensichtlich missinterpretierst.
Vollständiger Impfschutz heißt, die Impfung ist vollständig, im Sinne von abgeschlossen. Dieser vollständige Impfschutz bedeutet nicht vollständige Immunität.
So wie ein Vollvisierhelm oder ein Ganzkörperschutz "vollständig schützt", aber dieses "vollständig" heißt "das ganze Gesicht" bzw "den ganzen Körper", aber nicht "vor jeglichem Schaden".

Wie sehen Sie nun mein Argument für das Weglassen eines Teiles des betreffenden Beitrages??
Wie beschrieben :)
 
Werbung:
:):):):)In Österreich ist es auch ein Veterinärmediziner names Novotny, der als Virologe ständig auftritt.
Veterinär und Virologe schließen einander nicht aus. Hat sich aber ein Veterinär nie besonders mit Virologie beschäftigt bzw nie wissenschaftlich auf dem Gebiet gearbeitet, sollte er sich auch nicht Virologe nennen oder sich für einen ausgeben.
 
Hier ist eine Stellungnahme von Kekule zum Thema. Ab Minute 35 bezieht er sich auf deinen Favorit:

https://www.mdr.de/nachrichten/podc...-kompass-impfen-schnelltests-bossche-100.html

Daran sieht man wiedermal, wo du stehst und wo ich stehe und wie selektiv du dich informierst.

Nicht nur wie selektiv er sich informiert sondern auch, wie selektiv er bewertet.
Kompetenz ? Irrelevant. Fachmeinungen ? Irrelevant. Plappert meine Parolen ? Juhu ! Kompetent, renommiert und führend !
Frenilshtar ist einer, der sein Geschäft in seinem Bau verrichtet und dann die anderen, die er damit belästigt, für den Gestank verantwortlich macht.
Wie Belair ist das denn ?
 
Manche Ungebildeten meinen es wäre nur dann leichtsinnig gewesen ins Giftschlangenterrarium zu greifen, wenn man auch gebissen worden ist.
Wie Belair ist das denn ?
 
Es ist relevant, dass
Bitte um "Aufklärung" nach geimpft und ungeimpft:
Gibt es gegen die erhöhte Ansteckungsgefahr von Delta besondere Schutzmöglichkeiten (natürlich für Ungeimpfte)?
Gibt es eine grundsätzlichen Unterschied im Krankheitsverlauf nach verschiedener Infektion (alpha bis delta usw,)?
Danke für Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
....."S. Wiesenthal" meinte... "es müsse erste Bürgerpflicht sein"... oder "sehen Sie" das anders??.....

fragt plotin
Nein, ich sehe es eben so. Seltsam, die meisten Rassisten treffe ich in der Kebab-Gaststätte an.
Ich sage direkt was ich denke. :debatte: Wenn ich die Gaststätte komme,
verstummen nun die rassistischen Gespräche am Stammtisch.
:tuscheln:
 
Zurück
Oben