• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
"Wenige Menschenleben sollen unmittelbar sicher geopfert werden dürfen, damit wenigstens viele Menschenleben durch einen ebenso sicheren Impfstoff wenigstens mittelbar gerettet werden könnten???"

Mich erinnert diese Denkweise wiederholt an die
Frage
in Ferdinand von Schirachs Stadion: Flugzeug
abschießen - "Triage" oder nein?!
 
"Wenige Menschenleben sollen unmittelbar sicher geopfert werden dürfen, damit wenigstens viele Menschenleben durch einen ebenso sicheren Impfstoff wenigstens mittelbar gerettet werden könnten???" Bernies Sage (Bernhard Layer)
Auf diese statistische Formel hat man sich offenbar geeinigt.
Ja, man glaubt es kaum, soeben hörte ich in den Nachrichten, dass mit den Impfstoffen gegen Corona "tausende Menschenleben" gerettet werden sollen!!! - Alles andere scheint durch Blender ausgeblendet zu sein!! -

Dabei tritt erschreckend zu Tage, dass es allgemein überhaupt noch kein psycho-neuro-immunologisches Fremdbewusstsein als Parallelbewusstsein zu geben scheint, was durch Einkesselung und Ausgrenzung eine Mitverantwortung für ein offenliegend deutlich erkennbares Fremdverantwortungsgefühl offenbart und eine teilweise zynisch billigende Inkaufnahme von Millionen von (künftigen) Kollateralschadens-Toten in Entwicklungsländern "berechnend" jedenfalls niemals einzukalkulieren erlauben sollte.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Puh, bin ich jetzt aber beruhigt… ich habe dir nicht Unrecht getan, wenn ich mir deine Quellen anschaue. Du bist also nicht nur Opfer der Bildzeitung, sondern auch Tichys Opfer …oder vielleicht doch Täter?

Im Gegenzug schenke ich dir dafür etwas aus einer meiner Quellen:



https://correctiv.org/faktencheck/2...nd-bethanien-klinik-aussagen-aus-dem-kontext/

Tichys Einblick ist liberal-konservativ und hat mit Fremdenfeindlichkeit, usw. nichts am Hut!

Tichy selbst sieht sein Medium als „Stimme der Nachdenklichen und Aktiven“. Cora Stephan, selbst Gastautorin bei Tichys Einblick,
lobte in der Neuen Zürcher Zeitung die Online-Zeitung zusammen mit der Achse des Guten als Plattform für „Intellektuelle“,
die sich heute „woanders als in den hergebrachten Medien“ äußern würden, weil der Diskurs in Deutschland
„unliebsame Meinungen“ ausschließe und Kritiker vorschnell in „die rechte Ecke“ stelle.


Für linkische Faschisten ist Tichy freilich eine rechtsradikale Plattform. o_O

https://de.wikipedia.org/wiki/Tichys_Einblick

Correctiv ist das genaue Gegenteil von Tichy und stellt fast alles in die rechte Ecke!
So gesehen ist Correctiv eine linksgedrehte Zensurschraube. :rolleyes:

Soros finanziert linkspopulistische Fake News-Polizei „Correctiv“ mit mehr als 100.000 Euro

https://philosophia-perennis.com/2017/04/05/soros-correctiv/

Der Barbier sagt: Ach, nehmt bloß den blöden Lappen aus dem Gesicht.

Das klingt für mich glaubhaft, denn viele Migranten nehmen es nicht so genau!

Ich gehe fast immer 2-mal in der Woche in einen Kebab Laden. Als die Läden
nach dem ersten Lockdown öffneten, durfte man nur an den Tischen die
Maske abnehmen. Die Betreiber hatten ihre Masken meist nur an den
Ohren hängen und nur wenn der Zoll, das Rote Kreuz, oder die Polizei
ihre Bestellungen abholten, zogen Sie die Maske korrekt auf.
Im Laden selbst, liefen fast alle Kunden ohne Maske rum.
Auch musste ich nie den Wisch mit meiner Adresse ausfüllen.

In der Gebäude Reinigung arbeiten ca, 90% mit Migrationshintergrund.
Ich muss sagen, dass sich die Reinigungskräfte in den Gebäuden
strickt an die Maskenpflicht halten, ich sage nur etwas, wenn nach
der Arbeit, draußen zu viele ohne Maske zusammenstehen. :mad:
 
:ironie:

Exzentrischer Grund: Die bedingungslos bedienungsfreundlichen Impfbefürworter wünschen keine weitergehende extra differenzierte "Oder-Beobachtung" aus "guten" Gründen einer selbst erfüllenden Prophezeiung, weil schon kleinste Unterschiede in der geringsten Beobachtung starke Auswirkungen auf immunologische Eigenschaften - über sogenannte Disruptoren - haben... ("könnten"!?)....:rolleyes:
Was genau an dem von Dir zitierten Beitrag hast Du nicht verstanden?
:lachen: Meinen genauen Nichtverstand in dem von mir - nicht von Dir - zitierten Beitrag darf ich mit positivem Nichtwissen begründen, welches nicht vor erregender Immunität UN-geschützt oder gespritzt zu werden braucht. :)

Überflüssige aber nicht über Verzicht erkennbare Randbemerkung im Zitieren eines sprichwörtlich rügenden Dritten:

>> " Aus einer wissenschaftlich gut untersuchten Dro(sten)sophila-Mücke sollte man keinen afrikanisch mutierten Elefanten mit britischer Variante machen. " <<

Mein positives Nichtwissen unterscheidet sich wohltuend informativ von meinem negativen UN-Wissen: letzteres frei von jeder Metaphorik wäre, falls es als positiver Erreger tatsächlich - in Spuren und Sporen -existieren würde.

Also werde ich möglicherweise nie verstanden haben, warum es eine Impfspritze gegen Immunität zur Rettung einer maskenfreien Welt geben soll, welche eine falsch verstandene Maulheldenfreiheit jedenfalls nicht zu einem echten wahren Ziel erkoren haben kann.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pispers hat sich nochmals gemeldet
Vielleicht ist an dem Vorwurf doch was dran, wenn man über ihn meinte: Er kritisiere alle und alles. Jetzt hat er frustriert eine umfassende Bestätigung über sich "gepispert", wenn er sagt:
Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.
 
Werbung:
Vielleicht ist an dem Vorwurf doch was dran, wenn man über ihn meinte: Er kritisiere alle und alles. Jetzt hat er frustriert eine umfassende Bestätigung über sich "gepispert", wenn er sagt:
Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.
Hätte er wenigstens das Schlüsselwort "unfähig" elegant mit "völlig überqualifiziert" umschrieben, wäre er ein Satiriker geblieben und das Wählervolk hätte es ihm gewiss nicht übel nehmen können. :D
 
Zurück
Oben