• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:

Kennst Du bspw. ein Propagieren durch Martin Sprenger - Prof. Joannidis -
Prof. Streeck?

Wahrheit oder Unwahrheit lassen sich nicht durch irgendein Blatt oder durch
irgendeine Partei zunichte machen.

Mein ganzes Leben ist darauf ausgerichtet an andere zu denken
Ich denke, die meisten -auch ich- schätzen Dich so ein *wertvoll*

Alles weitere, was Du dann noch beschreibst, sind wichtige Lebensthemen!
Aber es wäre wohl töricht, verlören sich nun auch redliche Bürger im
Instrumentalisieren von Tatsachen!
 
Die Dummheit der Bevölkerung lässt sich heute daran ermessen, wie sehr sie zur "Normalität" zurückkehren möchten.

Um so größer der Wunsch danach ist, seiner gewohnten Ordnung wieder nachzugehen, um so größer ist die Abhägigkeit vom Staat.

Um diese grenzenlose Dummheit der Mensch an einem Beispiel zu verdeutlichen: Man stelle sich vor, es sitzt einer im Knast und hat Angst davor, dass sein Gefängnis in sich einstürtzt und er wieder frei ist.

Das Bedürfnis zur eurer "Abnormalität" wieder zurückkehren, ist lediglich eure große Furcht vor der Freiheit. So wie Goethe es schon gesagt hat, jedoch bis heute keiner von euch begreift.
 
Rette sich wer kann, :eek: Turbo-Killer-Virus-Mutanten aus aller Welt, werden uns überrennen! :schritt:

https://www.welt.de/politik/deutsch...ritte-Welle-kommen-Muessten-verschaerfen.html

Lauterbach fürchtet „Turbo-Virus“

„Epidemiologisch müssten wir sogar verschärfen, weil dritte Welle mit Turbo Virus droht“, schrieb Lauterbach. Der SPD-Mann berief sich auf Analysen, nach denen die sinkenden Fallzahlen trügerisch seien,

weil sich die neue, ansteckendere Virusmutante B 1.1.7 immer weiter verbreite. Zuletzt warnte Virologin Melanie Brinkmann im „Spiegel“, diese Mutationen würden „uns überrennen“.


merkel-zombie-2.png
 
In einem Interview mit der Zeitschrift Forschung und Lehre vom 2. April 2020 sagte Streeck, die Maßnahmen der Politik seien durchaus gerechtfertigt. Durch eher schlechte Koordination auf Ebene der Bundesländer sowie fehlende konkrete praktische Vorgaben seitens des Robert-Koch-Instituts sei die Eindämmung nicht so effektiv gewesen, wie sie hätte sein können. Außerdem kritisierte er das Fehlen eines Zentrallagers für wichtige medizinische Gebrauchsgegenstände wie Schutzausrüstung, Abstrichmaterialien, Chemikalien und biologisches Material für die Tests.
In einem Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung Ende Oktober 2020 gestand Hendrik Streeck ein, in den zurückliegenden Monaten auch Fehleinschätzungen abgegeben zu haben. So sei er zu Beginn der Corona-Pandemie nicht vom Nutzen der Masken überzeugt gewesen. Zudem habe er anfangs das neue Coronavirus für weniger gefährlich gehalten als das Grippevirus. „Da habe ich mich klar getäuscht“, gab der Virologe zu.
In einem Interview mit dem Münchner Merkur am 16. Dezember 2020 sagte er, vor dem Hintergrund der aktuell besorgniserregenden Lage sei es ein richtiger Weg, die viel zu hohe Zahl der Neuinfektionen über einen härteren Lockdown zu senken. Ein harter Lockdown im Sommer 2020 bei niedrigen Fallzahlen wäre zum Beispiel sehr effizient gewesen. Dadurch hätte man es geschafft, die Infektionszahlen auf ein Minimum zu drücken und wieder jede Kontaktperson nachverfolgen zu können. Aufgrund der kommenden Impfungen werde im nächsten Sommer (2021) vermutlich ein Urlaub wieder möglich sein.
Ist nix, was ich ned unterschreiben würde, außer das mit dem Urlaub im Sommer 2021, da bin ich mir ned so sicher, ob er sich da nicht ein bissi verschätzt hat.
Im Oktober 2020 äußerte er sich in Der Standard noch einmal kritisch zum Pandemie-Management der Regierung und empfahl u. a. „dringend“, mit den Ländern und Bezirken einheitliche Regeln zu vereinbaren.

Ich habs btw auch idiotisch gefunden die Parks zu sperren, wenn der Abstand eingehalten wird und einheitliche Regeln, gerade in so einem Fall, sind nie verkehrt, weils vieles erleichtert. Aber jetzt gehen wir mal davon aus, die hätten all diese Maßnahmen nicht getroffen...wären wir dann nicht gestanden und hätten denen Vorwürfe gemacht, weil sie nix getan haben? Ich denke, dass die auch gar nicht wirklich wissen, was sie tun sollen und wenns wirklich so gefährlich is, ist mir ne Überreaktion lieber, als ne Unterreaktion...
Die zweite Erkenntnis: Die Sterblichkeit variiert von Land zu Land, Stadt zu Stadt und teils sogar von Viertel zu Viertel erheblich – und zwar in Abhängigkeit vom Anteil alter Menschen in der Bevölkerung, von der Qualität des Gesundheitswesens, der Bevölkerungsdichte und Infektionsherden wie vollen Verkehrsmitteln. Eine US-Meta-Studie kam für die USA kürzlich auf einen Wert von 0,8 Prozent. Der Virologe Christian Drosten hält für Deutschland aufgrund der etwas älteren Bevölkerung einen Wert von einem Prozent für plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rette sich wer kann, :eek: Turbo-Killer-Virus-Mutanten aus aller Welt, werden uns überrennen! :schritt:

https://www.welt.de/politik/deutsch...ritte-Welle-kommen-Muessten-verschaerfen.html

Lauterbach fürchtet „Turbo-Virus“

„Epidemiologisch müssten wir sogar verschärfen, weil dritte Welle mit Turbo Virus droht“, schrieb Lauterbach. Der SPD-Mann berief sich auf Analysen, nach denen die sinkenden Fallzahlen trügerisch seien,

weil sich die neue, ansteckendere Virusmutante B 1.1.7 immer weiter verbreite. Zuletzt warnte Virologin Melanie Brinkmann im „Spiegel“, diese Mutationen würden „uns überrennen“.


merkel-zombie-2.png

Um so größer, dümmer die Lüge ist, um so weiter sie sich von jeglicher Wahrheit entfernt, um so eher wird es geglaubt.
 
Werbung:
Zurück
Oben