• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ganz einfach gefragt: Warum bilden nicht die Parteien in der Reihenfolge ihrer gewählten Stärke eine Regierung ...??
Das hab ich mich auch schon oft gefragt, warum sich die ihren Koalitionspartner aussuchen dürfen...
Nein. Er ist Berufspolitiker, dem es um das Spiel mit der Macht um Machterhalt geht: Da nimmt man sich einen möglichst kleinen Koalitionspartner für die unattraktiven Bereiche.
Ja, das ist eh klar. So können sie schön die anderen verheizen und verlieren selbst ned viel. Aber trotzdem bin ich heilfroh, dass die Grünen in der Regierung sind und nicht die FPÖ. Eigentlich müssten wir ja dem Gudenus und seiner Gier, einen Kranz flechten, denn was da an Maßnahmen, schon vor Corona im Busch war, hätte das was wir jetzt haben, bei weitem in den Schatten gestellt. Wie der Hofer sagte: "Wir werden uns wundern, was geht..."
 
So ist. Schnittmengen gibts mehr als man meint.
Gäbe es manchmal. Aber nur, wenn das was die kleine Partei ausmacht ausreichend Wichtigkeit bekommen würde. Oft geht das einfach nicht zusammen.
Naja und Parteien wie die AFD sind eh raus, mit denen will keiner sich zusammen tun. Ähnlich ist bei den Linken, was die C- Parteien angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich auch in dieser ganzen Sache mit Corona und Bill Gates im Zusammenhang mit Impfung auch immer wieder frage ist, ob die alle dann auch brav Linux auf ihren Pcs installiert haben? Denn wenn nicht, dann seid ihr es, die Bill Gates die Kohle gebracht haben, auch wenn ihm die Firma jetzt nicht mehr gehört, um uns Nanobots zu impfen und wenn ihr euch ned gut genug auskennt, um Windows sicher zu machen und die backdoors zu schliessen, dann ist euer System offen und alles kann rein...siehe heartbleed...Und dann wird gegen IHN demonstriert? Wo isn da die Logik? (Ich hoff, das war jetzt nicht wieder zu offtopic und es kriegt nicht wieder wer nen Anfall deswegen, falls ja...bitte löschen!)
 
:eek:
......die wirkliche Veraschung der Bürger und Bürgerinnen.
Aber gaja, wir haben doch erst morgen den "Veraschungsmittwoch"!!
Ist es wirklich das worums im Leben geht...Spaß? Ist es das, wofür es sich lohnt, alles kaputt zu machen?
Der ernsthafte Spaß verdrängt den Ernst des Lebens nicht und macht auch nichts kaputt; ganz im Gegenteil, er bereitet auf kreative Weise Mensch und Tier auf den Ernst des Lebens vor.
Ist es das was uns als Gesellschaft glücklich macht und über das wir uns definieren? Spaß?
"Das gesellschaftspolitische Glück dieser Erde
liegt auf dem spaß-tisch gelähmten Rücken
trojanisch-mäeutisch sich in Wehen gebärender Pferde
zu (fast) Jedermanns Entzücken. "

Bernies Sage, geschrieben am Faschingsdienstag, den 9.Februar 2021 für die Leser des Mitdenkforums.. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben