• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Autsch! - Dieser FATAL ERROR impliziert eine gehörige verquere Verdrehung von Logik und Beweislast von tatsächlichen Gefahrenlagen.

Was einem einzelnen Individuum - in vernachlässigbarem Wahrscheinlichkeitsbereich zwischen 4 und 7 Promille Todesrate - zugestoßen ist, so bedauerlich dies auch im betroffenen Einzelfall sein mag, rechtfertigt keine unangemessene kollektive Erhöhung einer allgemein jedermann zumutbaren Gefahrenlage durch eine statistisch hinterfragwürdige Extrapolation total falsch unterstellter Gleichwahrscheinlichkeitsannahmen von zufällig planbaren Häufigkeiten bei ständig real wechselnden Stichproben unvergleichbarer Grundmengen.

Ich fange nicht schon wieder mit diesen Zahlenspielen an. Das hatten wir schon.

Ich meinte alldiejenigen, denen es gleichgültig zu sein scheint, dass sie die körperliche Unversehrtheit und das Leben anderer gefährden, indem sie die Vorsichtsmaßnahmen ignorieren. Wenn sie dir zu wenige sind, die die Folgen davon tragen, dann ist das dein Problem.
 
Werbung:
Nebenwirkungen sind nebensächlich, liegen also "ehrlich" neben der Sache.
Nebenwirkungen dienen der Freistellung von Haftungsrisiken der Hersteller und der Belustigung von Nichtbetroffenen.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage zur Beweismittelvernichtung oder erschlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker mit nervigen Nachfragen".
Erst an den Nebenwirkungen kann man erkennen, dass das Medikament wirkt. :spei2:
 
Steinmeier ruft zu Aktion Lichtfenster auf

Wer noch?



40386361pv.jpg
 
Ich lade gelegentlich harmlose Fotomontagen hoch;
damit es im DF am selbstmutmaßlich besten zu sehen ist, benutze ich folgende Einstellung:


40386400bw.jpg
 
Sachliche Stellungnahmen gibt es nur zu sachlichen Positionen.
Muzmuz hat auch aufgegeben, weil hier nichts mehr zu holen war.
Ich tu es jetzt auch.
Aufgeben ist keine Lösung. Denk an die Aufgaben, die als gemeinsame Herausforderung vor uns liegen.

Muzmuz
ist kein Vorbild, wenn das stimmt, was du sagst, >> "weil hier nichts mehr zu holen war" <<.

Denke bitte auch speziell an....
....alldiejenigen, denen es gleichgültig zu sein scheint, dass sie die körperliche Unversehrtheit und das Leben anderer gefährden, indem sie die Vorsichtsmaßnahmen ignorieren.

Zu denen gehören in der Mehrzahl nämlich auch staatliche Stellen, welche falsche vorrangige Schwerpunkte in den Sicherheitskonzeptionen setzen, aus welchen Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben