• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Babyelefant oder Riesen-Plüschbär? :brav:

2397527_artikeldetail-maxi_1vdl77_Olboco.jpg

(c) https://www.nachrichten.at/politik/...tisiert-corona-gesetzesentwurf;art385,3283759

baeren-1068x561.jpg

https://www.mimikama.at/aktuelles/plueschbaeren-paris/
„Social Distancing“. Die Betreiber des Cafés „Le Choupinet“ nutzten die plüschigen Kameraden dafür, den zu dieser Zeit geforderten Abstand von einem Meter auf süße Art und Weise einzuhalten.
 
Werbung:
Richtig, und da es daher keine empirischen Daten geben kann, beruhen alle Befürchtungen auf diffusen und subjektiven Spekulationen.
Es ist Tatsache, daß die Infektion durch Viren übertragen wird. Der Weg ist Infektion, der man vorbeugen muß: Und das geschah mit der Demobewilligung unter Auflagen.
 
(1) Ein Medikament, das das Immunsystem gegen eine Krankheit unterstützt, wirkt in allen Altersgruppen.
(2) Das Medikament von AstraZeneca zielt genau darauf ab.

Du verknüpfst zwei Aussagen


Aussage (1), die Unterstützung des Immunsystems, trifft auch auf nicht-Medikamente wie Vitamine, Sonnenlicht, Bewegung an der frischen Luft, Sport, Schwitzen in der Sauna ... zu

Aussage (2), das Medikament von AstraZeneca ist entweder ein Wundermittel oder nur eine mögliche Ergänzung zur Unterstützung des Immunsystems
 
Zuletzt bearbeitet:
Februar 2020: Masken helfen nicht.
März 2020: Masken auf! Egal welche.
April 2020: Impfstoff schützt.
Sommer 2020: Masken reduzieren die Aerosolmenge, sogen für schwächenen Verlauf.
Januar 2021: Impfen hilft ein bisschen und sorgt für milderen Verlauf. Stoffmasken helfen nicht.

Frühling 2021: Vielleicht hilft Impfen ein klein bisschen, bei einigen.
Sommer 2021: Tut uns leid, der Impfstoff wirkt kaum und die Schäden sind zu groß, weg damit... wie mit dem Schweinegrippenimpfstoff.

Frühling 2022: Achwas, so ernst war das alles nicht gemeint, ich habs sowieso nicht geglaubt.
Lasse mich doch nicht vom Fernseher hinters Licht führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat eine Mathematikerin Szenarien mathematisch analysiert, wie die Infektionszahlen sich entwickeln würden, wenn die Bürger von sich aus richtig handeln würden:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...oennten-die-fallzahlen-abnehmen-17142381.html

gestern habe ich die drei Gs aufgeschnappt,
welche die Ausbreitung begünstigen

Gespräche, Gedränge, geschlossene Räume

man kann den Abstand beim Sprechen erhöhen
man kann Gedränge vermeiden
man kann aber im Winter geschlossene Räume nicht verhindern

und damit ist das Mathematikmodell für den Arsch
 
Werbung:
in diesem Zusammenhang erinnere ich noch an den Furz

eine Hose behindert zwar dessen Ausbreitung,
aber eine Einnebelung ist in geschlossenen Räumen unvermeidlich
 
Zurück
Oben